Beiträge von ESSEX

    Zitat

    Original von NG1GO
    Hmmm, also die Idee ist eher da wo angeschweist wird, sprich, wenn die Heckabschlussecken dran sind z.B. da die Schweißnaht oder so (wenn ich ihn nun richtig verstanden habe)

    Das würde dann aber mit einer vernünftigen Spachtelmasse noch besser gehen.
    Verzinnen ist nicht so einfach.
    Ich kann es zwar so einigermassen, aber am Auto würde ich das aus verschiedenen Gründen nicht anwenden.

    Richtig entlüftet hast du?
    Vorratsbehälter war die ganze Zeit über gefüllt?
    Hast du das entlüften über pumpen mit dem Pedal gemacht?
    Dabei bis zum Anschlag durchgetreten?
    Den HBZ richtig penibel von innen gereinigt?

    Im HBZ kann sich korrosion und ablagerungen an den stellen bilden die normalerweise von den Manschetten nicht erreicht werden.
    Beim treten bis anschlag können die Manschetten dann beschädigt werden.

    Stell Dir vor, Du müsstest heute an der Himmelstüre klingeln

    und sie würden Dich nur hinein lassen, wenn Du am Eingang für

    Deine Lebenssünden bezahlst. Neben der Tür hängt eine Tabelle,

    was verschiedene Sünden kosten. Rechne doch mal aus,

    was Du bezahlen müsstest...


    http://erbert.eu/suende/


    Hoffentlich kann ich meine 2080.74Euro da mit Karte zahlen :anbet:

    Was geht da eigentlich so ab, ausser Harfe spielen und Hosianna singen? :prost:

    Dann kauf dir doch einfach die billige aus Ebay.
    255Euro, was ist das denn schon.
    Klar,ist erst einmal Geld.
    Aber, du wirst die Kupplung wahrscheinlich nie wieder ersetzen müssen bei deinen zu erwartenden Kilometerleistungen.
    Meine hat jetzt locker 200000km runter und wird noch sehr sehr lange halten.

    Mit Kupplungen von Ebay kenne ich mich leider auch nicht aus.
    Aber, ich habe mir vor 2 Jahren von Ebay irgendwelche billigen Bremsklötze geholt.
    War auch irgendein No name Produkt.
    Mit denen hatte ich dann sogar Bremsenfading wenn ich die Alpen hochgefahren war.
    Nach 2000km hab ich sie dann ersetzt weil sie eh abgefahren waren.
    So billig waren sie dann doch nicht mehr gewesen.
    Mit der Kupplung kannst du sicherlich mehr Glück haben.
    Aber vielleicht auch nicht.
    Dieses "vielleicht" wäre für mich schon grund genug, eine Markenkupplung zu erwerben.
    So einfach und schnell geht ein Kupplungstausch ja nun auch nicht gerade vonstatten
    Auf die Lebensdauer einer Kupplung bezogen, wäre mir das die eventl. ersparnis nicht wert.

    Ich bin nun nicht so der Spezi mit Einspritzanlagen.
    Aber um eine vernünftige elektronische einspritzung zu realisieren benötigst du auch die momentane Luftmasse/menge.
    Die aber kannst du nur ermitteln, wenn du einen Luftsammler hast mit einem dementsprechendem Geber.
    Dann hast du aber keine offenen sichtbaren Ansaugtrichter mehr.
    Klar, alles kann man passend machen, aber es ist und bleibt dann ein fauler kompromiß der keinerlei vorteile gegenüber einer rein mechanischen anlage hat.

    Ich habe damals auch diese Leistungssteigerung montiert inkl. deses Vergasers.
    Ich habe auch danach noch mehrere Vergaser vom diesem RS Typ besessen.
    Ich habe bei jedem nachgeschaut und niemals irgendwelche unterschiede (auch Düsen usw.) feststellen können.
    Wenn, dann vermute ich das die Düsen einfach aufgerieben wurden und dann eine andere Nr. eingeschlagen wurde.
    Meinen Vergaser hat damals Eichberg umgebaut.
    Eine Leistungssteigerung wird wohl vorhanden gewesen sein, aber wirklich spürbar war sie nicht.

    Übertreib das nicht mit den Dämpferkräften.
    Wenn ich mir so die kleinen Blechstreifen anschaue, an denen die Dämpfer an der Karosse befestigt sind würde ich da nicht viel stärkere als die originalen Dämpfer anbauen.
    Sollte das blech abreissen, könnte es für jemanden der davor sitzt sehr ungemütlich wrden.
    So neu sind unsere Autos ja nun auch alle nicht mehr.

    Naja, Flächendicht/Dichtmasse wird bei einspritzsachen wohl extrem verkehrt sein.
    Ich kenne mich mit so neumodischem Kram zwar überhaupt nicht aus.
    Aber, es wird überall davor gewarnt das Ding zu zerlegen.
    Schau auch mal hier:924