Bei Filtern die komplett im Kraftstoff eingetaucht sind ist das etwas anders.
Da wird der Sprit schon alleine durch den Umgebungsluftdruck(von ca 950mbar) durch den Filter gedrückt.
Generell gilt aber immer, so wenig Wiederstände wie möglich auf der Saugseite anordnen.
Ich hatte die filter früher auch immer auf der Saugseite montiert und hatte dabei ständig Probleme im Sommer wenn ich in einen Stau geriet.
Durch das Filtergehäuse konnte man dann sehr gut erkennen, das nur noch Dampfblasen an der Pumpe ankamen.
Wenn es schon nicht zu vermeiden ist, dann wenigstens Filter verwenden die innen nur ein Sieb haben.
Diese gelblichen Fließfilter können sich auch mit eventl.Wasser aus dem Tank vollsaugen und dann geht gar nichts mehr durch obwohl sie frei zu sein scheinen.
Beiträge von ESSEX
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Zitat
Original von Capriel
Je früher der filter in der Benzinleitung ist - desto besser! Aber wie der Friese schon schrieb: Zwischen Pumpe und Vergaser reicht - am besten wäre sogar noch vor der pumpe ist dann aber mit dem Filterwechsel etwas unglücklich.Am Vergaser sind 2 Schläuche:
Schlauch 1: kommt von der benzinpumpe (wenn du vorm auto stehst Rechts unten)
Schaluch 2: Geht ohne unterbrechung unters auto und zurück zum TankGrüßle
Filter auf der Saugseite von Kraftstoffpumpen sind generell eher ungünstig.
Sie bringen einen höheren Wiederstand, der unterdruck steigt dadurch an und der Kraftstoff fängt eventl. auch schon bei 25°C an zu verdampfen.
Filter auf der Druckseite führen zu weit weniger störungen. -
Naja.
ESSEX - Hinterher weiss man immer mehr.
So viel mmmh ist nur in ESSEX.
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«ESSEX ist die Rosine im Käsekuchen.»Was ich nicht hoffen will:
«Jede Frau hat was von ESSEX.»
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«Ich habe immer Bock auf ESSEX.»
und:
«ESSEX gut. Alles gut.» -
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Das sollte ca. 55 Euro kosten.
Ein Paket von 20-30KG kostet 35,50Pfd. -
Ich habe schon des öfteren etwas bei Burton bestellt.
Preislich sind sie nahezu unschlagbar.
Dazu kommt noch, das sie extrem schnell liefern.
Ich habe meine Teile normalerweise immer spätestens am übernächstem Tag bekommen.
Bei meinerrJanspeed anlage dauerte es leider doch etwas länger.
Dawurden mir dan von sich aus die Kompletten Versandkosten erlassen.
Die Versandkosten sind nicht ohne aus England, aber dafür kann auch Burton nichts.
Ich kann Burton nur empfehlen. -
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Das Gebaude der Firma Eichberg in Hasbergen wird mittlerweile seit über einem Jahr schon von einer anderen Firma genutzt.
Es gibt dort auch keinen Hinweis auf Eichberg.
Eine Firma die noch existiert wird sicherlich bei einem Umzug jede gelegenheit nutzen um Kunden darauf hinzuweisen.
Erst recht, wenn sie eine eigene Homepage besitzt.
Da auch Mails nicht mehr beantwortet werden, deutet eigentlich alles darauf hin das es die Firma einfach nicht mehr gibt.Ich fahre nun seit 2 Jahren mit der Janspeed Anlage von Burton Power herum und kann wirklich nichts negatives darüber sagen.
Die Lautstärke liegt m.M. nach, knapp über der Serienanlage (Hab allerdings auch schon lange keine Serienanlage mehr gehabt).
Hat auch schöne dezente Endrohre und nicht so extreme Prolldinger. -
Es geht auch anders.
Ich habe damals bei meiner Restauratiom oberhalb des Gebläses ein Loch von ca. DN20cm in den Windlauf oberhalb des Gebläses geschnitten.
So komme ich nun immer wieder ohne Probleme an den Gebläsemotor heran.
Über dem Gebläse habe ich ein engmaschiges Fliegengitter angebracht.
So kann auch kein Unrat mehr in die kanäle kommen.
Verschlossen wird das ganze von einer verchromten Abdeckung.
Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich finde das gut.
Aber, ich muß auch das Armaturenbrett demontieren.
Mein Wischermotor und Gestänge muß neu kommen. -
Genau so sehe ich das auch.
Seit gut einem halben Jahr ist das Thema immer wieder mal aktuell.
Ich habe immer wieder betont, das ich das nicht noch einmal machen werde.
Keiner hat dann selber die Initiative ergriffen.
Nun haben wir einen im Forum der das sogar beruflich macht und der erklärt sich auch bereit dazu das in die Hände zu nehmen.
Ist doch super.
Mit dem Preis waren ja auch alle einverstanden.
Nun im nachhinein anzukommen das es doch ein anderer günstiger machen könnte finde ich nicht besonders fair.
Das ist nun einfach zu spät.Noch vor 1-2 Monaten hätte ich gesagt: Super, mach es.
Bei einer erneuten auflage könnte man dann ja auch mehrere angebote vergleichen.
Ein weiterer Aspekt ist für mich: Göran macht das anscheinend beruflich mit eigener Firma.
Schon allein aus dem Grund sollten wir so loyal sein und einem Mitglied des Forums den Auftrag zu erteilen um die Dinger zu fertigen.
Uns macht das nicht arm und Göran nicht reich.
Nennenswert Geld ist da sicherlich nicht mit zu verdienen.
Aber, Göran hat aufträge durch uns und nicht irgendein fremder.Wenn ein Forumsmitglied etwas beruflich mit Capris machen würde und er auch davon leben müßte würde ich mich auch zuerst an ihn wenden wenn es möglich ist.
Das ist aber nur meine rein persönliche meinung.
Da kommt mir gerade eine Idee.
Sicherlich ist die eine oder der andere hier im Forum selbstständig oder nebenberuflich aktiv.
Eventl ja auch mit etwas, wovon andere hier auch profitieren könnten.
Zeitschriften oder Lebensversicherungen vertickken, meine ich nun nicht unbedingt damit.
Auch eine Werbeplattform stelle ich mir nicht hier vor, ebenso keine Schwarzarbeitvermittlung.
Aber zb.
Der eine kann Drehteile fertigen.
Ein anderer Autoradios reparieren.
Einer macht top Sattlerarbeiten.
Wieder ein anderer kann galvanisieren oder verchromen usw.
Wie fändet ihr das? -
Die Spannungskonstanthalter sind kompatibel.
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Zitat
Original von capri79
ich glaub die pellen die ich gekauft habe sind good`is in 235.
will ja nur wissen obs theoretisch geht oder ob mir die pelle vom horn springt. weis ja nich ob hier jemand damit fährt oder schonmal probiert hatt.
auf jeden fall schonmal danke für die info essex :wink: :daumen:
Wenn du keine Tüv brauchst sieht das ganze schon anders aus.
Draufpassen tun sie auf jedem Fall.
Runterspringen tun sie sicher nicht.
Aber, wenn das 50er Reifen sind, werden die auf einer 7" Felge wohl etwas merkwürdig aussehen. -
Nicht unbedingt.
Die 235 bsw.sind für Felgen von 7,5-9" freigegeben.
Alles was daneben liegt, geht nur über Werksfreigabe von Yokohama.
Probiers doch einfach mal.
Sind sehr nette Jungs bei Yokohama. :daumen: -
Vom Gefühl her würde ich sagen vergessen.
Fahren darfst du damit aber alles, wofür der Reifenhersteller eine freigabe erteilt.
Anrufen oder Mailen, Reifengröße und Felgenbreite nennen und gut ist. -
Zwar umständlich, aber das wäre es mir wert. -
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Original von keule
kannst du die Bilder auch noch etwas größer machen? Ich erkenn nicht viel.
Ich dachte schon , ich hätte was midde Augen -
Na.
Dann wird das ja ein schönes Weihnachten bei dir.
:aplaus: :daumen: -
Die schon wieder. :wink:
Herzlich willkommen wieder bei uns. :daumen: