Beiträge von ESSEX

    Übertreib das nicht mit den Dämpferkräften.
    Wenn ich mir so die kleinen Blechstreifen anschaue, an denen die Dämpfer an der Karosse befestigt sind würde ich da nicht viel stärkere als die originalen Dämpfer anbauen.
    Sollte das blech abreissen, könnte es für jemanden der davor sitzt sehr ungemütlich wrden.
    So neu sind unsere Autos ja nun auch alle nicht mehr.

    Naja, Flächendicht/Dichtmasse wird bei einspritzsachen wohl extrem verkehrt sein.
    Ich kenne mich mit so neumodischem Kram zwar überhaupt nicht aus.
    Aber, es wird überall davor gewarnt das Ding zu zerlegen.
    Schau auch mal hier:924

    Bei Filtern die komplett im Kraftstoff eingetaucht sind ist das etwas anders.
    Da wird der Sprit schon alleine durch den Umgebungsluftdruck(von ca 950mbar) durch den Filter gedrückt.
    Generell gilt aber immer, so wenig Wiederstände wie möglich auf der Saugseite anordnen.
    Ich hatte die filter früher auch immer auf der Saugseite montiert und hatte dabei ständig Probleme im Sommer wenn ich in einen Stau geriet.
    Durch das Filtergehäuse konnte man dann sehr gut erkennen, das nur noch Dampfblasen an der Pumpe ankamen.
    Wenn es schon nicht zu vermeiden ist, dann wenigstens Filter verwenden die innen nur ein Sieb haben.
    Diese gelblichen Fließfilter können sich auch mit eventl.Wasser aus dem Tank vollsaugen und dann geht gar nichts mehr durch obwohl sie frei zu sein scheinen.

    Zitat

    Original von Capriel
    Je früher der filter in der Benzinleitung ist - desto besser! Aber wie der Friese schon schrieb: Zwischen Pumpe und Vergaser reicht - am besten wäre sogar noch vor der pumpe ist dann aber mit dem Filterwechsel etwas unglücklich.

    Am Vergaser sind 2 Schläuche:
    Schlauch 1: kommt von der benzinpumpe (wenn du vorm auto stehst Rechts unten)
    Schaluch 2: Geht ohne unterbrechung unters auto und zurück zum Tank

    Grüßle

    Filter auf der Saugseite von Kraftstoffpumpen sind generell eher ungünstig.
    Sie bringen einen höheren Wiederstand, der unterdruck steigt dadurch an und der Kraftstoff fängt eventl. auch schon bei 25°C an zu verdampfen.
    Filter auf der Druckseite führen zu weit weniger störungen.

    Naja.
    ESSEX - Hinterher weiss man immer mehr.
    So viel mmmh ist nur in ESSEX.
    «ESSEX. Das Immer-besser-Prinzip.»
    «ESSEX ist die Rosine im Käsekuchen.»

    Was ich nicht hoffen will:
    «Jede Frau hat was von ESSEX.»
    «ESSEX aktiviert Abwehrkräfte.»

    Allerdings:
    «Ich habe immer Bock auf ESSEX.»
    und:
    «ESSEX gut. Alles gut.»

    Ich habe schon des öfteren etwas bei Burton bestellt.

    Preislich sind sie nahezu unschlagbar.
    Dazu kommt noch, das sie extrem schnell liefern.
    Ich habe meine Teile normalerweise immer spätestens am übernächstem Tag bekommen.
    Bei meinerrJanspeed anlage dauerte es leider doch etwas länger.
    Dawurden mir dan von sich aus die Kompletten Versandkosten erlassen.
    Die Versandkosten sind nicht ohne aus England, aber dafür kann auch Burton nichts.
    Ich kann Burton nur empfehlen.

    Das Gebaude der Firma Eichberg in Hasbergen wird mittlerweile seit über einem Jahr schon von einer anderen Firma genutzt.
    Es gibt dort auch keinen Hinweis auf Eichberg.
    Eine Firma die noch existiert wird sicherlich bei einem Umzug jede gelegenheit nutzen um Kunden darauf hinzuweisen.
    Erst recht, wenn sie eine eigene Homepage besitzt.
    Da auch Mails nicht mehr beantwortet werden, deutet eigentlich alles darauf hin das es die Firma einfach nicht mehr gibt.


    Ich fahre nun seit 2 Jahren mit der Janspeed Anlage von Burton Power herum und kann wirklich nichts negatives darüber sagen.
    Die Lautstärke liegt m.M. nach, knapp über der Serienanlage (Hab allerdings auch schon lange keine Serienanlage mehr gehabt).
    Hat auch schöne dezente Endrohre und nicht so extreme Prolldinger.