Es geht auch anders.
Ich habe damals bei meiner Restauratiom oberhalb des Gebläses ein Loch von ca. DN20cm in den Windlauf oberhalb des Gebläses geschnitten.
So komme ich nun immer wieder ohne Probleme an den Gebläsemotor heran.
Über dem Gebläse habe ich ein engmaschiges Fliegengitter angebracht.
So kann auch kein Unrat mehr in die kanäle kommen.
Verschlossen wird das ganze von einer verchromten Abdeckung.
Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich finde das gut.
Aber, ich muß auch das Armaturenbrett demontieren.
Mein Wischermotor und Gestänge muß neu kommen. ![]()
Beiträge von ESSEX
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Genau so sehe ich das auch.
Seit gut einem halben Jahr ist das Thema immer wieder mal aktuell.
Ich habe immer wieder betont, das ich das nicht noch einmal machen werde.
Keiner hat dann selber die Initiative ergriffen.
Nun haben wir einen im Forum der das sogar beruflich macht und der erklärt sich auch bereit dazu das in die Hände zu nehmen.
Ist doch super.
Mit dem Preis waren ja auch alle einverstanden.
Nun im nachhinein anzukommen das es doch ein anderer günstiger machen könnte finde ich nicht besonders fair.
Das ist nun einfach zu spät.Noch vor 1-2 Monaten hätte ich gesagt: Super, mach es.
Bei einer erneuten auflage könnte man dann ja auch mehrere angebote vergleichen.
Ein weiterer Aspekt ist für mich: Göran macht das anscheinend beruflich mit eigener Firma.
Schon allein aus dem Grund sollten wir so loyal sein und einem Mitglied des Forums den Auftrag zu erteilen um die Dinger zu fertigen.
Uns macht das nicht arm und Göran nicht reich.
Nennenswert Geld ist da sicherlich nicht mit zu verdienen.
Aber, Göran hat aufträge durch uns und nicht irgendein fremder.Wenn ein Forumsmitglied etwas beruflich mit Capris machen würde und er auch davon leben müßte würde ich mich auch zuerst an ihn wenden wenn es möglich ist.
Das ist aber nur meine rein persönliche meinung.
Da kommt mir gerade eine Idee.
Sicherlich ist die eine oder der andere hier im Forum selbstständig oder nebenberuflich aktiv.
Eventl ja auch mit etwas, wovon andere hier auch profitieren könnten.
Zeitschriften oder Lebensversicherungen vertickken, meine ich nun nicht unbedingt damit.
Auch eine Werbeplattform stelle ich mir nicht hier vor, ebenso keine Schwarzarbeitvermittlung.
Aber zb.
Der eine kann Drehteile fertigen.
Ein anderer Autoradios reparieren.
Einer macht top Sattlerarbeiten.
Wieder ein anderer kann galvanisieren oder verchromen usw.
Wie fändet ihr das? -
Die Spannungskonstanthalter sind kompatibel.
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Zitat
Original von capri79
ich glaub die pellen die ich gekauft habe sind good`is in 235.
will ja nur wissen obs theoretisch geht oder ob mir die pelle vom horn springt. weis ja nich ob hier jemand damit fährt oder schonmal probiert hatt.
auf jeden fall schonmal danke für die info essex :wink: :daumen:
Wenn du keine Tüv brauchst sieht das ganze schon anders aus.
Draufpassen tun sie auf jedem Fall.
Runterspringen tun sie sicher nicht.
Aber, wenn das 50er Reifen sind, werden die auf einer 7" Felge wohl etwas merkwürdig aussehen. -
Nicht unbedingt.
Die 235 bsw.sind für Felgen von 7,5-9" freigegeben.
Alles was daneben liegt, geht nur über Werksfreigabe von Yokohama.
Probiers doch einfach mal.
Sind sehr nette Jungs bei Yokohama. :daumen: -
Vom Gefühl her würde ich sagen vergessen.
Fahren darfst du damit aber alles, wofür der Reifenhersteller eine freigabe erteilt.
Anrufen oder Mailen, Reifengröße und Felgenbreite nennen und gut ist. -
Zwar umständlich, aber das wäre es mir wert. -
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Zitat
Original von keule
kannst du die Bilder auch noch etwas größer machen? Ich erkenn nicht viel.
Ich dachte schon , ich hätte was midde Augen
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Na.
Dann wird das ja ein schönes Weihnachten bei dir.
:aplaus: :daumen: -
Die schon wieder. :wink:
Herzlich willkommen wieder bei uns. :daumen: -
Neulich aufm Capritreffen spricht mich ein äußerst abgerissen gekleideter Schmuddeltyp an, der um ein paar euros für ein Mittagessen bettelte.
Ich nahm mein Portemonnaie, zog 20 euro raus und fragte den Mann:
"Wenn ich Dir dieses Geld gebe, kaufst du dir dann Bier anstatt des Essen?"
Er: "Nein, ich habe mit dem trinken aufgehört."
Ich: "Gehst du lieber zum Fußball, anstatt dir was zu Essen zukaufen?"
Er: "Nein, ich vergeude meine Zeit nicht mit Fußball."
Ich: "Steckst du das Geld in deinen Capri?"
Er: "Ich habe lange keinen Capri mehr, ich trage nur noch die Klamotten hier."
Ich: "Möchtest du das Geld für das horizontale Gewerbe ausgeben?"
Er: " ich hole mir doch keine Geschlechtskrankheiten."
Da sagte ich zu ihm: " Ich gebe dir kein Geld, stattdessen nehme ich dich mit zu mir nach Hause, damit dir meine Frau ein tolles Mittagessen kocht."
Der Mann erwidert: " Ihre frau wird wütend auf Sie sein? Ich bin dreckig und rieche nicht besonders...."
Darauf erwiderte ich: " Es ist wichtig für meine Frau zu sehen, wie ein Mann aussieht, der Bier, Fußball, Capri und Sex aufgegeben hat!"
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Für Lautsprecher gibt es distanzringe.
Allerdings ist dann in den meisten fällen die Fensterkurbel wieder im weg.
Auch für die Kurbeln gibt es Distanzstücke.
Aber irgendwann sieht das ganze dann nur noch sch..... aus.
EL Fensterheber wären dann die Lösung.
Aber wiederrum nicht unbedingt Stilgerecht.
Ja, das Leben kann hart sein. -
Beide Übersetzungen haben ihre Vor und Nachteile.
Die 3,22er ist etwas spritziger und macht dadurch etwas mehr spaß
Die 3,09 ist leiser, was auf längeren Srecken sehr angenehm ist.
Aber die Unterschiede sind nicht besonders groß und nur im direktem vergleich zu spüren
Nimm die Achse welche du gerade bekommen kannst. -
Warum Trockensumpf?
Vorteile für den Motor in bezug auf Leistung: Keine.
Nachteile: ~1000Euro sind erst mal weg.
Dazu noch zig meter Ölleitung bis zum Kofferraum und zurück.Trockensumpfschmierungen werden normalerweise montiert wenn die Normale Ölversorgung Probleme bereitet.
Das wären
beschleunigungen( Positiv und Negativ)
Also immer dann, wenn das Öl in eine Ecke der Ölwanne gedrückt wird wo es nicht so ohne weiteres wieder angesaugt werden kann.Oder Platzprobleme, wenn der Motor so tief eingebaut wird das eine normale Ölwanne keinen Platz hat.
Weder die Lebendauer noch die Leistung wird bei normaler Fahrweise dadurch beeinflußt.
Die Motorleistung dürfte sogar noch geringfügig sinken, da dann 2 größere Ölpumpen angetrieben werden müssen.
Die Ölversorgung innerhalb des Motors bleibt gleich, somit auch der Druck auf den Lagern und die Spritzölkühlung.
Auch die verwirbelung innerhalb des Motors bleibt gleich.
Die Kurbelwelle taucht eh nicht in das Öl ein.
Fazit?
Solange du nicht minutenlang immer die gleiche rechts oder Linkskurve mit max. Tempo fährst.
Laß es bleiben.El. Wasserpumpe.
Natürlich ist es möglich eine El pumpe so zu schalten das sie nur bei bedarf läuft.
Aber wann ist das?
Bei unseren Capris so ab 10sec. nach dem Starten und dann solange bis zum abstellen.
Unsere Capris produzieren ungefähr genausoviel verlustwärme wie abgegebene Motorleistung.
Und die Wärme muß weg.
Also per Wasserpumpe durch den Kühler.Als einzigen Vorteil könnte ich mir vorstellen, das eine kräftige Wasserpumpe bei Standgas mehr leistung als die originale bringen könnte und die Kühlung bei Stop and go geringfügig verbessert würde.
Auch könnte sie nach dem Abstellen des Motors noch eine Weile weiterlaufen um den wärmestau abzuleiten.
Beides, Trockensumpf und EL Wasserpumpen gibts bei Burton oder Racers Hardware usw. -
Kolbenringe gebrochen?
Scheint des öfteren vorzukommen. -
Zitat
Original von Jean
Hi Holger,
Schau mal hier rein :http://www.timms-autoteile.de/d/kat/auspuff.pdf ,bedarf jedoch einer gewissen Kreativität beim TÜV oder 07***** Kennzeichen.Inwiefern die aber haltbarer sind als das was Du einmal im Jahr wegwirfst kann ich Dir auch nicht sagen.Gruss JeanDas sind doch die normalen Ashley anlagen.
Da brauchst du aber eine Menge kreativität :daumen: -
Bei Ebay gibts doch schon ne recht gute auswahl an Bühnen.
Das Problem könnte höchstens dein 220Volt anschluß sein.
Aber auch dafür wird es eine Lösung geben.Ich habe bei mir aber auch noch keine richtige Lösung gefunden um meine Garage doppelstöckig zu nutzen.
Problem bei mir ist nicht die Höhe oder der Stromanschluß, sondern die Tragfähigkeit meines Fußbodens bzw. der kellerdecke darunter.
Weiterhin wäre meine Grube dann nicht mehr benutzbar und jedesmal wenn ich in die garage fahre, müßte ich dann über den Grundrahmen der Hebebühne.
Platz braucht son Ding natürlich auch gewaltig .
Aber, wenn ich irgendwann einmal eine Unterflur Hydraulikbühne bekommen kann. :anbet:
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So etwas würde ich am einfachsten mit einer Hebebühne realisieren.
Entweder eine gebrachte 2 Säulen oder 4 Säulen.
Das hätte dann auch noch ganz andere vorteile.