Beiträge von ESSEX
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Kann ich machen.
Dauert aber ein paar tage.Oh, ich sehe gerade das ich vor 3 Jahren schon fast das selbe geschrieben habe. :cool:
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Ich fahre 235/50 13 vorne und hinten mit jeweils 9,5x13" 3tlg.
Aussenschalen 5 innen 4,5.
Vorne mußte ich distanzscheiben von 10mm unterlegen, damit nichts am Federbein schleift
Hinten paßt einwandfrei wenn die Radläufe angelegt wurden.
Es paßt alles wirklich haarscharf in die Radkästen.
Sollten die Felgen schmaler sein, könnte ich mir durchaus vorstellen das das vorne so nicht funktioniert da der Laufflächenmittelpunkt sich dann wieder an einer ganz anderen Stelle befindet.
Mit 205ern sollte das vorne aber problemlos passen.
Kommt aber auch auf deine Tieferlegung an.
Meiner ist schon recht weit unten
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Finde ich gut, das du dir die Mühe mit dem Rep. machst.
Tja, was der Kasten genau macht??
Sind ein Paar Übertrager,Elkos,Dioden und Wiederstände drin.
Hab ihn dir mal aufgeschraubt.
Ich denke mal, das das mit verschiedenen Eingangspegeln zu tun hat.
Natürlich ist da auch wieder ein Kabel für Beleuchtung mit dran. :nixweiss: -
Naja.
25 Jahre alte Lautsprecher werde ich sicherlich nicht mehr reparieren/lassen.Die Kabel mit dem dickem Stecker und dem Rastring gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr.
Da kannst du höchstens noch Glück bei Ebay habenDie kleinen Stecker sind problemlos im Handel zu bekommen obenso Buchsen und Kabel.
Einfach so mal gerade was zusammen löten geht natürlich auch nicht.
Eventl benötigtst du auch einen Adapter um von große auf kleine Stecker zu kommen.Der Adapter benötigt natürlich auch wieder einen Stromanschluß.
Es ist einfach unglaublich, wieviele Anschlüsse an der kompletten Anlage Dauerstrom, Beleuchtung, Masse und geschaltetes Plus benötigen.
Meiner Batterie ist innerhalb einer Woche so weit entleert das der Wagen nicht mehr anspringt -
Zitat
Original von Stone
Beim Lüfter wird oft behauptet, dass man locker 5 PS gewinnt; tatsächlich ist mir erst eine Person begegnet, die bei 'nem Simca Rennfahrzeug den Lüfter _und_ die Wasserpumpe auf elektrisch umgerüstet hat und 8 PS Mehrleistung nachweisen konnte.
Gruß, Stone
Ich halte auch die 5Ps durchaus für realistisch wenn ich mir mal die Antriebsleistung eines vergleichbaren Gebläses anschaue.
ABER:
Das wird so nur bei einem festem Lüfter zutreffen.
Ein Viscolüfter wird die meiste Zeit einfach nur leer mitdrehen.
Bei Vollgas wird er gar nicht gebraucht da der fahrtwind alleine schon ausreicht.
Bei niedrigeren drehzahlen ist auch die benötigte leistung geringer.
Ein E Lüfter mit der gleichen Leistung wird auch die gleiche Antriebsleistung benötigen.
Dazu kommen noch die Verluste der Lichtmaschine und des Lüftermotors.
Die arbeiten ja auch nicht mit 100% Wirkungsgrad.Ich denke mal, das die aufzuwendende Antriebsleistung eines E Lüfters im Stand höher ist als die eines normalem Lüfters der direkt vom Motor angetrieben wird.
Und die muß letzten endes dann auch der motor aufbringen.Zum Serienkühler.
Ich denke mal das der ausreichend ist.
Mein Essex fährt auch mit einem 2,3L Kühler herum und hat selbst bei extremer Sommerhitze keinerlei Thermische ProblemeAchja.
Wie schnell das Öl seine Temperatur erreicht, hängt ausschließlich von der menge und der äusseren Kühlung des Öls über Ölwanne, Kühler und dergleichen ab.
Die Fördermenge der Pumpe hat darauf nur ganz wenig einfluß. -
ZitatAlles anzeigen
Original von schrauberelend
Also, dank Carsten habe ich jetzt meine Pioneer Lautsprecher.
Die Breitbandlautsprecher habe ich mit neuen Sicken bestückt.Jetzt laufen die Dinger wieder und die zeitgemäße 80er Jahre Technik ist fast komplett.
Ich habe aus der Component Serie von Pioneer einen Tuner, Tape und einen Equalizer, über den ich zwei Verstärker ansteuere.Hat vielleicht jemand zufällig die Bedienungsanleitungen zu Geräten dieser Serie ?
Z.B. für den Equalizer CD-5??
Gruß
PeterFinde ich ja super, das auch noch andere an den Componenten Anlagen von Pioneer interessiert sind.
Habe selber bei mir eingebaut:
Centrate Bedienteil KEX500SDK
Tuner GEX-T5SDK
Aktiven Überblendregler
Surruond Prozessor EQ-800
CD Wechsler CDX-M40
Kabelfernbedienung für CD Wechsler CD-M1
1 Endstufe GM-41A
2 Endstufen GM-2200
Türlautsprecher TS 1615
Hinten MB Quart 328 Komponenten SystemMacht schon noch recht gute Musik, trotz seiner mittlerweile über 25 Jahre in betrieb bei mir.
Ist also durchaus historisch korrekt :daumen:
Die ganzen Plünnen waren damals eigentlich ordinär teuer gewesen, aber dafür mit das beste was überhaupt erhältlich war
Ist aber auch fast 1 Zentner Musik :anbet:Die Lautsprecher sterben mir aber auch so langsam weg, da die Membranen einreissen.
Einiges an Bedienungsanleitungen davon hebe ich noch.
Wenn du Kopien davon brauchen kannst, melde dich bei mir -
Alle verdächtigen Stellen bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger oder Startpilot einsprühen.
Ist er irgendwo undicht solltest du das damit lokalisieren können.
Sägen im Leerlauf deutet allgemein auf zu mageres Gemisch hin.
Aber Vorsicht! Das Sprühzeug brennt wirklich gut.
Ein Funke von einem defektem Zündkabel könnte verheerend werden.
Halte was zum löschen bereit. -
Ich finde das eine Riesensauerrei, das hier einfach meine Garage aufgeflext wird und dann die Bilder einfach so ohne mich zu fragen verbreitet werden.

Anzeige läuft.
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Für ganz alleine ist das wirklich eine böse Arbeit.
Motor abstützen auf jedem Fall.
Sonst könnte es sein, das die anschlüsse von Wärmetauscher der Heizung abreissen.
Das wäre dann wirklich sch.... naja schlecht eben. -
Sehe ich auch so.
Bei innenliegenden Spiralen müßte es eigentlich Links und Rechts geben. -
Ich habe einen ganz normalen Chrom V8 Filter für Holley, so wie oben auf dem Bild eingebaut.
Plug & Play wirds dabei aber nicht geben.
Ohne einen Adapter zu bauen, wirst du da nicht sehr weit kommen. -
Zündzeitpunkt liegt normal bei 14° vor OT.
Verdichtungsverhältniss ( Normalerweise
) bei 8,9=1
Aber, Verdichtung ist nicht alles
Ich denke mal, das die Heron Brennräume mit ihren großen Quetschkanten auch noch einen Teil dazu beitragen.Hab momentan normales Super drin, und er läuft wie ein Sack nüsse.
( 1,53 € pro Liter S+ an der Autobahn war mir doch zu viel) -
Zitat
Original von CAPRI3
Hallo,
kann sich mal jemand bitte zum Post wegen Essex und Spritwahl äussen??? Steht als sechster Post über dem jetzigen........
Will das nicht alles wiederholen!
Danke im voraus...Grüsse Holger
Ja. Super Plus ist das mindeste.
Ob mit oder ohne Bleifrei zusatz macht auch keinen unterschied. -
Zitat
Original von x-er-zwo
Für sowas gibt es doch im Web Speicherplatz, oder? Habe ich selbst aber noch nicht gemacht.
Interessant fände ich das schon, mal einen Vergleich zu haben. Bei meinem Capri ist der Auspuff komplett hin, und ich muß mich noch entscheiden, was ich drunter baue: CSC? Janspeed? Big Bore? Nachbau des Originals? Ashley?
Neben der H-Kennzeichen-Tauglichkeit würde mich interessieren, wie die Dinger vergleichsweise klingen!Gruß :wink:
MaikSo ne Sounddatei ist aber immer recht schlecht zu vergleichen, da jedesmal unterschiedliche Bedingungen vorliegen.
Entfernung, Umgebung usw.
Sonst könnte ich noch Janspeed beisteuern. -
Alte Autos und Junge Weiber sind die besten Zeitvertreiber :daumen:
Gönnt uns älteren Herren doch die einzige Hoffnung die wir noch haben. :anbet:
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Eben.
Die schöne Hülle ist doch das was den Capri ausmacht.
Aus welchem anderem Grund hätte es denn auch sonst die 1300er( die ich übrigens auch recht reizvoll finde) gegeben?Die käufer wollten zwar die schöne Hülle haben, aber die "normale" motorisierung war denen zu teuer.
Und wegen logischer Steigerung mit V8.
Das war damals.
Die hätte heutzutage jedoch sicherlich anders ausgesehen.
Und da von Ford Deutschland heute kein Update mehr angeboten wird, machen das dann eben wir Privatleute.
Und das mit ganz und gar unterschiedlichen Vorstellungen.Der Mako war streng genommen auch nur ein Umbau von einem Privatmann mit einem Fremdmotor und nie so von Ford vorgesehen.
Es ist ja dann auch ein Mako und kein Ford mehr.
Hätte auf einem Ford Capri Treffen also "eigentlich" nichts verloren.
Es wäre doch schade wenn wir so denken würdenIch denke einfach, man sollte das nicht ganz so verbissen sehen.
Leben und Leben lassen.
Gravierende Veränderungen an Autos hat es immer gegeben und wird es auch weiterhin geben.
Unterschiedliche Ansichten darüber auch.( Ich träume immer noch von einem Audi V8 Motor mit 4,2L im Capri)
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Unser Capri soll doch spaß machen, oder.?
Und sehr viele meinen auch, (mich inbegriffen) ein Capri oder überhaupt ein Youngtimer der mächtig von der Fahne geht macht einen Heidenspaß.Wenn ich da so an die Opel GT umbauten mit Rover V8 zurückdenke

Wir sind alle individualisten und warum sollte dann der antrieb nicht individuell sein?
Ein Cossy Motor oder V8 würde dann genauso wenig in einen Capri gehören.Und, ich kann mir auch nicht vorstellen, das die gegner des M3 Umbaus den Wagen nicht gerne einmal Probefahren und das Auto dann mit einem breitem Grinsen wieder verlassen würden
Bevor in irgendwelche Wahnsinns Unsummen investieren würde um 30- 40 Jahre alte Technik standfest zu tunen, würde ich immer eher zu neuer und modernerer Technik tendieren.
Wenn ich ein Fremdgetriebe finde, welches ohne gravierende Veränderungen in meinen Capri paßt, exakter zu schalten ist und standfest ist würde ich ja auch nicht lange überlegen.
Selbst der so "moderne" 24V Cossy würde ja mittlerweile von nahezu jedem gleichgroßem Diesel in seine Schranken verwiesen.
Nebenbei:
So ein Moderner Turbo Diesel mit sagen wir mal 250 standfesten serien PS im Capri würde mich persönlich schon reizen.
Einfach schon deshalb, weil es mal was aussergewöhnliches wäre.
Der wäre dann sogar noch leichter als ein original Triebwerk.Es kommt halt drauf an, was genau den Reiz an dem Fahrzeug ausmacht.
Ich mag Capri vor allen wegen seinem aussehen und erst in zweiter reihe wegen seinem Antrieb.
Bei meinen Zweitakt Moppeds ist es genau umgekehrt.
Da hätte ein Moderner Motor für mich nichts drinn verloren.
Dann schon eher ein modernerer Rahmen.Anderer Aspekt:
Wenn der Capri mit genau der gleichen Karosse neu aufgelegt würde und dann mit einem modernen Motor vom Band liefe.( Jaguar, Mazda ect)
Wer fände das denn schlecht?Nur mal so zum nachdenken.
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