Auch ich möchte euch allen, ein frohes Weihnachtsfest und reichlich Geschenke wünschen.
Beiträge von ESSEX
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Das Gummi ist in eine Hülse einvulkanisiert die mit heraus muß.
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Etwas leichter geht die Sache, wenn du vorher das Blattfederauge etwas aufspreizt und mit einem kriechfähigem Öl behandelst.
Dazu einen Schraubenzieher oder kleinen flachen Meißel zwischen Auge und Feder mit "gefühl" eintreiben. -
Zitat
Original von capri-hexe
Das ist ja das Problem die Karosse müßte unter Strom stehen damit er richtig ( mit richtig meine ich Tod umfallen und Problem wäre gelöst ) eine Gewischt kriegt...Unter Strom setzen ist kein Problem.
Den Capri mit den Rädern auf eine Isolierende unterlage stellen.
Denke an Regen oder Schnee, also lieber unter ein Dach stellen.Dann das weidezaungerät mit der Karosse verbinden und den anderen Pol erden.
Alternativ:
Ein Phase deines Stromnetzes mit der karosserie verbinden( natürlich nicht abgesichert und ohne FI dazwischen)
Fertig.Du brauchst dazu im Wagen nichts ausbauen oder abklemmen.
Dem Wagen wird nichts passieren.Auch eine Katze kann sich noch problemlos auf den Wagen legen.( Du solltest sie dann aber besser nicht streicheln)
Hunde werden nie wieder an deine Räder pinkeln.
Dein Delinquent wird aber wahrscheinlich nicht davon sterben, wie du es anscheinend gerne hättest.
Besser wäre da schon, du lauerst ihm auf, und bringst ihn auf irgend eine andere hinterhältige art und weise um( Totstechen, Totschiessen, totfahren usw.)
In den Bau würdest du eh bei beiden varianten kommen.Das läuft dann unter: Heimtückischer Mord aus niederen Beweggründen!
Also:
Absurde Idee.
Vergess diese Gedankengänge also lieber ganz ganz schnell.
( Auf solche Gedanken können eh nur Frauen kommen.) -
Probleme gibts. :anbet:
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Willkommen hier.
Ich finde, ein 1300 in einem Capri ist sowas von absurd, das man das auch unbedingt so lassen sollte.
Fahren tut der ja schließlich auch. :daumen: -
Die Firma Eichberg gibt es anscheinend nicht mehr.
Bin neulich dort vorbeigefahren.
Sämtliche Firmenschilder sind entfernt und in den Geschäftsräumen befindet sich jetzt eine Software oder Werbefirma oder dergleichen.
Keine Ahnung ob sie jetzt nur woanders sitzen, oder den Betrieb komplett geschlossen haben.
( Ich gehe von letzterem aus)
cest la vie.
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Steht der Wagen gerade?
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Die werden sicherlich ohne Öl eingesetzt worden sein und sind einfach nur festgerostet.
Die Mutter oben hast du ja wohl gelöst.
In einen Schrabustock einspannen und kräftig ziehen.
Auch unterstützende Hammerschläge werden ihn dabei zum lösen überreden können. -
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Brauchst du nicht abholen.
Minden ist nur 10km von mir weg und an einen Hänger würde ich auch noch kurzfristig herankommen..
Brauche nur die Adresse.
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Wenn ich schon mal was vorhabe.

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Zitat
Original von Marko
PS. schon mal über das MT75 Getriebe nachgedacht ?? :prost:
Nun, das MT75 wird überhaupt nicht passen da bei diesem Getriebe Gehäuse und Glocke aus einem Stk. bestehen.
Das wird ein extremer aufwand werden.Ganz vage habe ich ja die Hoffnung das das T5 und das T9 vom anschluß her identisch sind, obwohl es bei Burton verschiedene Glocken gibt.
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In meinem Essex ist nun schon seit Jahren ein 2,3L 5Gang Getriebe mittels einer umgebauten Kupplungsglocke montiert.
Und seit Jahren nervt mich dieses Getriebe auch.
Hackelig, geräuschvoll usw.
Nun soll ja angeblich auch das T5 Borg-Warner getriebe aus dem Sierra Cossy 2wd
passen.
Wer weiß da genaueres drüber?
Auf was muß ich achten.?
Was paßt gar nicht?
Welches paßt?
Was paßt dann an anderen dingen nicht mehr?
Dankeschön schon mal. -
Ich hatte auch mal einen 2,0V6.
Wie oft ich da die Gummis wieder in die Halterungen gedrückt habe, konnte ich nachher gar nicht mehr zählen.
Bei meinem 3,0 ist das erst 1mal passiert.
Danach habe ich auf einen gekröpften Stabi umgerüstet. -
Stone hat welche gesucht.
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1 Jahr nach deiner letzten Aktivität.
Hast also noch lange Zeit.
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Erstbefüllung=5,65Liter
Wechsel mit Filter=5,00L
Wechsel ohne Filter=4,25L -
Zitat
Original von Jörg
Er hat uns jedenfalls in den vergangenen Jahren viel Spaß bereitet und wird es nächstes Jahr in verbesserter Fassung mit Sicherheit wieder tun. Man bedenke..........es ist ein ESSEX Motor !!
[denk]Armin ich danke Dir ![/denk]Eben drum. :aplaus: :daumen:
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Akkuschrauber ist nicht gut.
Wenn es dann zu schwer gehen sollte, reißt der die Schraube ab.
Besser mit einer bissigen Zange auf das abgerissene Ende fassen und mit Gefühl drehen.Noch besser:
Eine größere Mutter über die Schraube stecken und dann festschweißen.
Die Wärme löst die Schraube im Gewinde und etwas zum drehen hast du dann auch.