Beiträge von ESSEX

    Tach Holger
    Die Stehbolzen aus Edelstahl halten wesentlich mehr als die Messingmuttern, mit denen ich dann die Krümmer befestigt habe.
    Das einsetzen der Bolzen sollte natürlich mit Kupfer oder Molybdänpaste geschehen.

    Die Stehbolzen und Muttern habe ich damals auf der TC in ESSEN gekauft.

    Eine Alternative wäre auch, die Gewinde in den Köpfen auf M8 umzuschneiden.
    Das Gewinde ist nahezu identisch und das geringe Anzugsmoment hält das allemal aus.
    Das ist in Deutschland auch allemal praktischer.
    1/4"UNC wird kein Schraubenhändler auf Lager haben.

    Zitat

    Original von CAPRI3
    @ Stone;

    meiner hat keine Stehbolzen, der hat zwölf Schrauben.....und eine is halt abgerissen!!!
    :help:Wo wird der Vergeaser auf den erhöhten Luftstrom eingestellt???Und wie???

    Gruss Holger

    Auf dem Prüfstand.
    Mittels anderer Haupt&Luftkorrekturdüsen.
    Der normale Essex sollte im Stand ruhig vor sich hinlaufen und nicht Nageln oder sonstwas.
    Je nach Achse, sollte er sich auch beim Spontanem niedertreten des Gaspedales nicht verschlucken.
    Der 5te/4te Gang reicht von ca. 45km/h-V/max.
    Das muß er schaffen können.(Elastizität)
    Zündung paßt?

    Schmeiß die Schrauben raus, und drehe dafür Edelstahl Stehbolzen ein.
    Das Gewinde ist ein: 1/4" UNC.
    Die Krümmerdichtungen hast du richtig herum montiert?

    Gruß
    ESSEX

    Also wenn ich mir die bisherige Auswahl so ansehe, scheint es wohl in den letzten 20 Jahren keinen Nachwuchs mehr in der Rockscene gegeben zu haben.
    :daumen: Ganz meine Meinung :daumen:

    Oder sind wir einfach nur zu alt geworden?

    Das wiederstandskabel kommt mit allen gelb /schwarzem an die Klemme Nr. 15.
    Also alle Leitungen auf denen Strom ankommt.

    Alle Grünen Kabel kommen an Klemme Nr1.
    Das sind dann die Leitungen die zum Unterbrecherkontakt und zum Drehzahlmesser gehen.


    Um den Motor zu Starten, benötigst du nur 12 Volt auf klemme 15 und das grüne Kabel zum Unterbrecher auf klemme1.
    Damit läuft er dann schon mal.

    Ein lila Kabel zur Zündspule kann eigentlich nicht sein.

    Zitat

    Original von Laser
    Und bei 50 Euro Preisunterschied ist der Beitrag locker mit drin.
    Muß aber zugeben, daß ich auch lang überlegt habe beizutreten.
    Aber ich finde, die Arbeit kann man unterstützen.


    Laser :hut:

    Das, finde ich dann allerdings auch.

    Ich habe gerade eben mit dem Anbieter telefoniert.
    Er macht einen netten und kompetenten Eindruck, und Capri lenkungen sind ihm vertraut.
    Die Überholung einer Capri servolenkung kostet pauschal 199Euro.
    Dazu noch 14Euro Versand.
    Gemacht wird:
    Komplettabdichtung.
    Einstellen.
    Schiebehülsen und Lagerrungen neu.

    Die Lenkung ist dann im Neuzustand.

    Auf meine Frage mit dem Einstellen der Lenkkraftverteilung an der besagten Mutter meinte er:
    Bei ungleichmäßiger Lenkkraft ist die innere Abdichtung defekt.
    Eine ein oder nachstellmöglichkeit ist dafür nicht vorgesehen und wäre auch sicherlich nicht empfehlenswert da das auf alle fälle auf einen Defekt hinweist.

    Ich werde ihn wohl demnächst testen.

    Naja.
    Etwas kippelig sieht das ganze ja schon aus.
    Ich denke auch nicht das es möglich ist mit der Bühne ein Getriebe oder Kardanwelle oder Auspuff zu wechseln.
    Dafür ist da dann einfach zuviel Gedöns unterm Unterboden.
    Drunter arbeiten stelle ich mir deswegen auch nicht so toll vor.
    Ist wohl eher für Räderwechseln oder Arbeiten an Bremsen usw. gedacht.

    Zitat

    Original von Flodder
    *würg* ich frag jetzt mal nicht nach was Du gesucht hast als Du das gefunden hast...

    Gruß Flodder :wink:

    ooch, man schaut hier, man schaut da und dann findet man so manches.
    Aber, nett das ihr euch Sorgen um mich macht.

    Ein junger Mann ging ins Bett, gab seiner Frau einen Kuss und schlief ein.
    Plötzlich wachte er auf und merkte, dass ein alter Mann in einem weißen
    Gewand neben ihm steht.

    "Verdammt, wer bist du? Und was machst du in meinem Schlafzimmer?"

    "Du bist nicht in deinem Schlafzimmer" sagte der Mann "und ich bin der
    Heilige Petrus"

    "Wie!!!??? Willst du mir damit sagen, dass ich gestorben bin? Ich bin doch
    noch so jung, schick mich sofort zu meiner Frau zurück!"

    "Das ist nicht so einfach" sagte Petrus "du hast nur zwei Möglichkeiten der
    Rückkehr, die erste wäre als Hund..."

    "Als Hund?" sagte der junge Mann "Das stelle ich mir nicht gerade spannend
    vor, was ist die andere Möglichkeit"

    "Die andere Möglichkeit wäre, du kehrst als Henne zurück".

    "Ok, dann lass mich als Henne zurückgehen!" beschloss der junge Mann.

    Gesagt, getan.

    Der junge Mann verwandelte sich in eine ziemlich hübsche Henne und schon
    fand er sich auf der Erde in einem Hühnerstahl wieder.

    Er hatte auf einmal ein ganz komisches Gefühl in seinem Hinterteil.

    "Gleich werde ich explodieren!" sagte sich der Mann.
    "Vielleicht war das doch keine so gute Idee!"

    Da kam schon ein Hahn auf ihn zu.

    "Du musst die neue Henne sein, von der mir der Petrus erzählt hat, und wie
    geht's dir so als Henne?" fragte der Hahn.

    "Eigentlich ganz gut, ich habe nur so ein komisches Gefühl, dass mein
    Hinterteil gleich explodieren wird" antwortete der Mann.

    "Ach ja!" lachte der Hahn " Du musst nur ein Ei legen!"

    "Und wie soll ich das machen, ich habe doch noch nie ein Ei gelegt"

    "Du musst zwei mal laut gackern und dann musst du pressen bis es nicht mehr
    geht, so machen das die anderen auch" erklärte der Hahn.

    Der junge Mann gackerte zwei Mal und presste bis es nicht mehr ging und
    schon kam ein Ei aus ihm raus.

    "Das ist ja geil!" freute sich der Mann "Ich mache es gleich noch mal!"

    Er gackerte wieder und presste und es kam wieder ein Ei.
    Und weil es ihm so gut gefiel machte er es noch einmal und noch einmal.

    Beim nächsten gackern, hörte er plötzlich eine Stimme:

    "Verdammt! Was machst Du! Wach auf du Idiot! Du hast das ganze Bett
    vollgeschissen!"

    Wenn der Wagen hinten tiefer liegt, dann liegt das an den Federn.
    Entweder erschlaft ,ermüdet oder sonstwas.
    Die einzige Maßname kann also nur sein die Federn zu ersetzen.
    Entweder wieder originale oder einblatt.
    Alles andere ist kontraproduktiv.