Beiträge von ESSEX

    Zitat

    Original von CAPRI3
    @ Friese; genau daa Teil mein´ich......und von der Regeleinheit ist der Deckel gerissen....Und jetzt will (muss) ich die Servo wegnehmen und dafür die "normale" Lenkung vom Zweiliter montieren! Und da wollte ich wissen, ob die passt!

    Gruss und Danke Holger

    Ja.
    Wenn du den Kompletten Motorträger dafür austauscht und gegen einen von der normalen Lenkung ersetzt.
    Für den Aufwand(2mal umbauen) würde ich erst mit dem defektem Deckel herumfahren.
    Machst du das ganze eigentlich mit Tüv?

    Welche Dose?
    Wo an der Achse?
    Welche Feder?
    Ich kann dir gerade nicht so recht folgen.
    Redest du jetzt von der Lenkung, oder der Servopumpe oder von dem Vorratsbehälter?
    Hast du nen Bild davon?
    Passen sollte eigentlich aber auch jede andere Servolenkung(aber nicht Pumpe, oder Vorratsbehälter)
    Aber, die Vorderachsen/ Motorträger sind für mit und ohne Servo unterschiedlich.
    Wenn du die Vorderachse für Servo montiert hast, must du für Manuelle Lenkung den Träger austauschen.
    Du kannst eine Servolenkung aber auch ohne die Servopumpe betreiben.
    Einfach den Keilriemen zur Pumpe weglassen.
    (Dann hast du eine kürzer/direkter übersetzte Manuelle lenkung)

    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
    Das fehlen des hinterem kleinen ist allerdings nicht sehr dramatisch.
    Heftig wird es mit einem großem Flügel hinten und vorne ohne Spoiler.
    Bei Vmax habe ich dann Angst vor jedem Fahrbahnabsatz.
    Die entlastung der Vorderachse ist enorm.

    Hab da vor vielen Jahren mal gemessen.
    Ohne Spoiler saugte sich die Heckklappe bei Vmax auf.
    Bei Serienspoiler blieben die Werte neutral.
    Der "große" Flügel machte bei Vmax ca. 50kg mehr an Abtrieb aus.
    Dafür erhöht sich dann aber wieder der Luftwiederstand.

    Ich habe hier:
    1ser breit=103KW=198Km/h
    2er breit=138PS=190km/h
    3er ohne spoiler 198 mit 200. mit leistungssteigerung RS Bausatz 202Km/h
    3,0Spezial=107KW=200Km/h.

    Kommt normalerweise auch ganz gut hin.

    Tja, woran wird das liegen.?
    An Ebay oder restaurationen sicher nicht.
    Eher daran, das der jüngste Capri mittlerweile auch seine 20Jahre alt ist.
    10 Jahre halten sie ohne weitere Pflege, und so ist der Löwenanteil dann vor ca. 10 Jahren den Weg allen Alteisens gegangen.
    Diese bewahrt der Schrotthändler eine weile auf um die ersatzteile zu verhökern.
    Dann weg damit, vorher eventl noch Türen und Hauben ausbauen.
    Was, soll er mit einer Karosse?
    Also ab in den Schredder.
    Türen, Hauben? Keine nachfrage, also auch weg damit.
    Das ist aber nicht nur bei Capri so.
    Auch KadettE, Golf 2 oder dergleichen gibts kaum noch auf schrottplätzen anzutreffen.

    Schrotthändler leben vom Schrott verkaufen und nicht vom einlagern.

    In meinen Anfangszeiten wimmelte es auf meinem Stammschrottplatz von Messerschmidt, Osis, Capris, Glas(auch Gt), Opel Gt und so weiter.
    Als Kinder warfen wir dann immer mit Steinen die Autoscheiben ein, um die Schrottplatzbesitzer und/oder die Hunde zu ärgern. :D
    Ersatzteile lagerte man sich nicht zuhause ein, sondern baute sie frisch vom Schrottplatz aus.
    Mann müßte noch mal 25Jahre jünger sein. ;(

    Aber mal am Rande:
    Wo sind eigentlich die ganzen Alfa Spider hingekommen?
    Hab schon seit ewigkeiten keinen mehr gesehen.

    Zitat

    Original von Thomas Sutter
    P

    PS Limburg- war ein blauer 2,0 liter mit gemachtem steppan - Bausatz - war aber damals schon etwas verpönt , nicht wegen dem syling sondern weil er alles selber machen hat lassen statt selber gemacht tun hat :help:

    Häää?
    Muß ich das kapieren?

    Du kommst aber vom Thema ab, hier gehts um Glühbirnen.
    Allerdings finde ich auch das in eine Caprigarage Glühlampen( Glühbirnen) gehören, statt diesen neumodischen Energiesparlampen.
    Ob Osram oder nicht ist reine Geschmacksache.
    Da lohnt das Streiten nicht.

    Meine 9,5 X 13 fahre ich mit et +23.
    Die Lager halten dabei locker 70-80.000Km.
    Also gut 10 Jahre.
    Das sollte also nicht das Problem sein.
    Ansonsten schliesse ich mich der meinung vom Friesen an.

    Tüv ist in der Tat " Ermessenssache"

    Tomcap
    Den Verkäufer weiß ich leider nicht mehr.
    Er bietet aber des öfteren Beläge für Capri an.
    Ist auch sehr günstig.

    Leider hatte ich damit im Sommer beim "Pässeräubern schon Bergauf Probleme mit Fading.

    Mit den Bremsbelägen läßt sich schon einiges rausholen.

    Aber auf gar keinem Fall günstige Bremsbeläge über Ebay kaufen.
    Das ist lebensgefährlich wie ich im Sommer erfahren durfte.

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    Original von Carsten
    Hallo


    hm und bei der Hinterachse die Steckachse ziehen und neuen Lochkreis machen?

    Radnaben habe ich ja genug,aber die Steckachse umbauen!?

    Gruss
    Carsten

    Naja, und die Felgen sollten auch durch die Innenringe zentriert werden und nicht von den Schrauben.
    Eventl.noch etwas "Fleisch" um die Schrauben herumschweissen.

    Zitat

    Original von der neue
    Hallo Carsten,

    geht nicht gibts nicht :grins2:

    Es gibt schon seit einigen Jahren MZ Motorräder mit angetriebenen Staionär diesel von Lombardini (Italien)( mit Straßenzulassung :D

    Gruß Frank

    Stelle mir gerade nen nagelnden capri vor :rolleyes:

    Hallo Frank.
    Schau dir mal das hier an.Neander

    Zitat

    Original von Jido
    wenn Du nur auf Deine Verkaufsanzeige hinweisen möchtest dann mach das doch bitte in den Inseraten

    :(

    Das finde ich allerdings auch.
    Ist schon sehr offensichtlich das Capri4ever auch der Verkäufer des Wagens ist. :lol:
    NE SEHR BLÖDE ART UND WEISE. :(

    Hallo Du. :wink:
    Sach nich du hast deine LS kaputtgemacht?
    Wir wollten doch noch mal ne nette tour machen.
    Naja, hauptsache du wirst wieder fit.
    Dazu von mir auch alles gute.

    Zitat

    Original von MkIIIV63,0l
    Jetzt gehts weiter,
    also jetzt hab ich mal eine vielleicht sau dumme Frage aber warum soll die Servo raus? Hab auch eine in meinem und deshalb interessierts mich! Anfällig oder einfach nur schlecht, hinderlich?

    Danke

    Tom

    Da hatten wir hier schon so manche diskussion wegen.
    Der eine findet sie praktisch und weil sie direkter übersetzt ist auch sportlicher.

    Wieder andere meinen, sie wäre zu schwammig und zu leichtgängig und sie würden den direkten Kontakt zur strasse vermissen.

    Noch andere sagen, Servo ist für Weicheier.