Beiträge von ESSEX

    Zitat

    Original von Holger
    Servo bin ich noch am Überlegen.......
    hätte zwar gerne den Träger mit negativsturz drin,möchte aber gern 235er fahren.
    (werd auch älter....kurbel,kurbel)
    Pumpe is ne C1

    Dann, bohr doch einfach den Träger um.
    Sind ja nur 2 löcher.
    Laß die Servo mal drinn.

    Bei der gelegenheit möchte ich mich einmal bei euch allen bedanken für die netten gemeinsamen Stunden mit euch.
    Ob auf Treffen, Besuchen, im Forum, im Chat oder per mail.
    Danke bei denen, die mir geholfen haben.
    Viel Spaß weiterhin, denen ich eventl. helfen konnte.
    Ich finde euch toll. :daumen:

    Dank auch an Achim, das er dieses alles ermöglicht.

    Weiterhin viel Glück und alles Geile im neuem Jahr
    Gruß
    Jürgen

    Zitat

    Original von Laser
    Ich bin männlich, verwegen, ich bin frei und habe lange Haare.


    Laser

    :D Ich bin männlich, verwegen, frei und habe meine Motorräder.
    Allerdings keine langen Haare mehr und es zieht am Kopf ;)

    Zitat

    Original von Alexa0777
    Es ist nichts gegen Euch,wirklich ,es hängt nur am Umziehen!Denn in dem Haus steckt noch ne menge arbeit....!!! :nixweiss:
    Gruß Alexa

    Ist doch kein Thema.
    Das kenne ich und andere auch.
    Aber deswegen abmelden?
    Wenn du Lust hast schauste halt rein.
    Wenn nicht, dann kostets auch nichts.
    Hier sind so viele passive angemeldet, da kommts auf eine mehr nicht an.

    Viel Spaß beim umziehen.

    PS.
    Der schwarze sieht ja schlimm aus. 8o

    Zitat

    Original von SuperInjector
    Hatten wir nicht sogar mal festgelegt, dass Neulinge mit weniger als 500 Beiträgen uns grundsätzlich mit "Sahib", "Effendi" oder "Massa Bwana" anzusprechen haben ?

    Ich persönlich bevorzuge übrigens die Anrede "Ihro allergöttlichste Maginifizenz" oder "Durchlauchtigste Erhabenheit".....

    :D

    uuups.
    Ich hab noch nicht einmal 500Beiträge voll. 8o

    Zitat

    Original von Cosworth
    12 Liter Öl auf 8250km 8o, hast du ein Loch in der Ölwanne? :D


    Nö.
    Aber alle 5000km kommen 6 Liter beim Ölwechsel zusammen.
    Das sind bei 5100km schon 12Liter und bei 9000km immer noch die gleichen 12Liter
    Ölverbrauch war aber keiner messbar.

    Nachdem ich gestern noch eine schöne Tour bei strahlendem Sonnenschein gefahren habe, habe ich dann Abends diese Saison für beendet erklärt.

    Ist zwar noch nicht gewaschen oder so, aber das kommt eventl. noch.

    Später beim Bier überlegte ich mir: Wie teuer war dieses Caprijahr eigentlich? ?(

    Also gerechnet:

    Fahrleistung: 8250Km
    Keine Reparaturen oder Ausfälle.

    513Euro Steuer
    214Euro Versicherung
    Ca. 2mm Reifenprofil weg=ca.90Euro
    990Liter Benzin=1336Euro
    12Liter Motoröl=100Euro.

    Macht gesamt:ca. 2253,50 Euro kosten
    auf die km gerechnet=0,27Euro pro gefahrenem Km.

    Hm, Caprifahren "an sich" ist gar nicht so teuer. :D

    Natürlich ist das jetzt keine genaue Rechnung mit allen anfallenden Kosten.
    Aber, allzuviel würde sich da nicht ändern.

    Naja, der 24V Cosworth ist ja nun wirklich auch kein moderner Motor mehr.
    Gut 15 Jahre auf dem Markt und von der Leistung noch etwas unter modernen Dieselmotoren gleichen Hubraums.
    Sicher, er geht schon nicht schlecht, aber das kann es dann auch nicht sein.
    Egal, ich fahre lieber meinen alten Eisenhaufen weiter.

    Aber,der Reiz wäre schon da. :D

    Hab heute auch ne Hauptuntersuchung gebraucht, nachdem ich seit September mit meinem Capri überfällig war.
    Ich fahre mit allen meinen Fahrzeugen (4stk) schon seit Jahren zum GTÜ.
    Vorteil: Samstags geöffnet, nette Leute, keine Wartezeit, Kaffee gratis.
    Kurz Bremsen und Licht getestet, dann auf die Hebebühne( bald meine :daumen:)
    und nach 20 min hatte ich meine Plakette.

    Zum Tüv fahre ich seit Jahren nicht mehr.
    Dieses arrogante getue muß ich nun wirklich nicht haben.
    Allerdings muß ich auch sagen:
    Bei Vollabnahmen habe ich auch mit den Jungs vom Tüv noch niemals Probleme gehabt, auch wenn es ihnen teilweise am Verständnis fehlt.
    (ohne Gutachten für die Fächerkrümmer keine Plakette)

    Schlau gemacht hatte ich mich auch schon mal.
    Auch der umbau war so gut wie beschlossene Sache.
    Gemacht hatte ich es trotzdem nicht.
    1. Es gab schon solche umbauten, also kein richtiger Anreiz mehr da.
    2. Das ganze wird richtig schwer vom Gewicht her.
    3. Ich überlegte mir, warum eigentlich einen antiken Motor durch ein noch älteres Motorkonzept zu ersetzen?
    4. Die Kosten für das Ganze, passen nicht zu dem eher "geringem" Leistungszuwachs.
    5. Ein Ultramoderner Motor hätte mehr Leistung, weniger Gewicht und ist Standfester bei gleichen Kosten.
    6. Es wäre irgendwie nicht mehr mein Auto gewesen.