Beiträge von ESSEX

    Die Tabelle von permabag und die angaben stimmen schon.
    Allerdings ist die relative Luftfeuchte halt auch eben nur relativ aussagekräftig.
    Viel wichtiger ist der Taupunkt in dem jeweiligem Lagerraum.
    Den solltest du tunlichst nicht unterschreiten.
    Bis dahin ist die Luftfeuchte total egal.

    Bei 10°C und 70% relativer Feuchte enthält die Luft wesentlich weniger Wasser als bei 20°C und 50% Feuchte.
    Bei 0°C und 100%Feuchte enthält die Luft ca.30% weniger Wasser als bei 20°C und 50%Luftfeuchtigkeit.

    Zitat

    Original von EinserFan
    Nur mal so am Rande, für den Fall, dass ich die Evolution verschlafen habe: Ich les' hier häufig was von Ventilführungen prüfen. Bei den V6-Köpfen, die ich kenne, waren die sogenannten Ventilführungen schlichte Bohrungen direkt im Graugussmaterial. Waren die ausgenudelt, waren auch die Köpfe ein Fall für die Tonne. Hatten spätere V6-Motoren denn richtige, eingepresste und damit auswechselbare Ventilführungen?

    Wenn die alten verschlissen sind, dann werden sie ausgebohrt und durch eingepresste ersetzt.

    Zitat

    Original von SuperInjector
    Realisierbar: Mustang 2005

    Etwas weiter weg: Shelby Mustang

    Wenn Geld keine Rolle spielt: Ford GT

    :D

    PS: Sehenswert

    Oh, wir haben ja sogar gemeinsamkeiten Super I. :))
    Aber, normalerweise üben Neuwagen auf mich keinerlei Reiz aus.
    Da spielt auch Geld keine Rolle.
    Da wäre ein Neumotorrad schon interessanter für mich.
    Ein Neuwagen für mich müsste Extrem Sparsam sein, und ein nicht alltägliches originelles äusseres besitzen.

    Wegen 1/2 Jahr Tüv wird wohl kaum einer solch eine Aktion durchführen.
    Ich denke jetzt eher an die möglichkeit, aus einem 78Capri kostengünstig einen 85 Capri zu machen.
    Das kann durchaus einige Euros ausmachen.
    Ich denke da nur mal an die zahlreichen gefälschten 2,6RS die herumfahren aber als ganz normale 2,3 vom Band liefen.

    Oder viele klassische Replikas die nun plötzlich zu echten werden
    Beispiel Ferrari 250GTO.
    Davon gab es nur 39Stk.
    Genausoviele fahren aber auch jetzt noch herum, obwohl einige nachweislich verschrottet wurden.

    Original oder umbau, kann da schon mal eben 5Mio Euro ausmachen.

    Genauso mit AC Cobra oder Super Seven.

    Die Menschheit ist nun mal schlecht wenn es um Profit geht.

    Zitat

    Original von Lieblingstraum
    Hallo :wink:


    vielleicht ist das jetzt nicht so rübergekommen aber natürlich ging ich davon aus das wir hier nicht von gestohlenen Karossen reden. Eine Totalrestauration ist ja auch wie ein neues Auto bauen im schlimmsten Falle um die Fahrgestellnummer herum, hierbei sah ich nur den Arbeitsaufwand und die dementsprechenden Kosten und wenn man jetzt nicht gerade eine zu dem Motortyp passende Karosse bekommt geht das ganze Theater mit den TÜV-Eintragungen wieder los und auch das kann man sich dann ersparen. Selbstverständlich ist oder war das hier keine Aufforderung zum Betrug oder eine Lobrede auf kriminelle Machenschaften.

    Gruss Stefan

    Spinnen wir das doch noch etwas weiter.

    Ich hab noch ein paar 2,8I teile( Motor,Innenausstattung,usw) herumliegen.
    Nebenan steht noch ein guterhaltener 1600 von 79 herum.
    Hat seit 10Jahren keinen Tüv mehr gesehen.
    Einen tag Umbauarbeit und etwas schweissen später und schon hab ich einen Superi Bj 85 mit Tüv!!! für lau.
    Keinen Ärger mit eintragen oder Verstärkungen oder Größere Bremse usw.
    Der Tüv würde das nicht einmal merken. :nixweiss:

    Der Capri vorderbau läßt sich ohne Kotflügel, alleine schon durch meine bescheidene Muskelkraft in sich verdrehen.
    Die Kotflügel haben definitiv eine tragende Funktion.

    Aber, ich wüßte keinen Grund der gegen anschrauben sprechen würde.
    Einen Kotflügel hatte ich sogar längere Zeit mit Poppnieten befestigt.
    Auch das hat gehalten.

    Ob ein Gfk Teil tragende Funktion übernehmen kann hängt ausschliesslich von seiner Bauart und gestaltung ab.
    In den allermeisten Fällen bilden sich dann aber an Kfz im Laufe der Zeit kleine Risse im Laminat wo die Spannungen angreifen.

    Hier wird doch wohl keiner so blauäugig sein und glauben, das wir langfristig keine PKW Maut bekommen werden.
    Nur das Datum steht noch nicht fest.
    Die Infrastruktur dafür ist da, das Geld aus der Maut wird dringend benötigt.
    Wäre doch ein Jammer wenn die ganzen investitionen nur für die Lkws gemacht worden wären.

    Meine Kosten der Restauration damals( Wagen war nicht runtergekommen)Foto Story Jürgen:
    11680 DM komplett.
    Alles in Eigenleistung.
    Fremdarbeiten waren: Sattler 1000DM,Sandstrahlen600DM, Lackierung 1000DM, Getriebe neu lagern 600DM.
    Der Rest ist alles so klüngelkram gewesen der halt so anfällt.

    Diese Preise sind heute nicht mehr möglich. ;(
    Ich brauchte auch keine neuen Kotflügel oder sonstige Karosserieteile.
    Ich habe dabei sehr viel Wert auf Haltbarkeit und weniger auf Optik gelegt.
    (Der Wagen ist auch heute noch rostfrei.)
    Nach meiner persönlichen Maßstäben ( sehr hoch!) hatte der Wagen danach Zustand 2-3.
    Heute würde ich ihn auf ne gute 4 setzen.
    Naja, liegt ja auch schon wieder über 16Jahre und 190000Km zurück.
    Reparatur und Wartungskosten seitdem:
    keine 2000Euro!!
    Bin zufrieden mit mir. :cool:

    Hi.
    Ich würde gerne 1-2 Auspuffanlagen beim CCI in England bestellen.
    Leider bin ich dort aber kein Mitglied mehr.
    Gibts hier noch ein angemeldetes Mitglied hier, welches auch Teile benötigt und zu einer Sammelbestellung bereit ist?
    Gruß
    Jürgen

    Einen Bolzen ausbohren und dann rausdrehen??
    Naja, ich hab das schon oft probiert.
    Geklappt hat es bei mir aber noch nie. ;(
    Bin da wohl zu doof zu :nixweiss:

    Oder aber komplett rausbohren, und dann einen Gewindeeinsatz rein.
    Dann kann ich. :grins2: