Beiträge von ESSEX

    Zitat

    Original von Laser
    ESSEX: was soll das? Häßliche Frau, häßliches Auto und dann soll ich auch noch laut stellen? Häßlicher Sound, Rasenmäher made in Makkaroniland.


    Pfui Deibi
    Laser :hut:

    Das war Häckchen Nr. 1 für dich.

    Und, so häßlich ist sie ja nun wirklich nicht.
    Jeder Mensch hat halt seine Fehler, das bitte ich doch zu beachten.
    Wer weiß was dem armen Mädel in ihrem Leben schon alles wiederfahren ist.
    Armes Ding. :(

    Ausserdem spricht sie sehr leise, deshalb solltest du laut stellen.

    Das ist ja nun wirklich nicht frauenfeindlich gemeint.
    Nicht das wir uns da falsch verstehen. ;)
    Nur mal so als Denkanstoß.

    Ich finde ja auch die Frauenbewegung rein grundsätzlich klasse.


    Nein, ich bin wirklich nicht Frauenfeindlich, da Frauen liebenswerte und sanfte Personen sind. :sonne:
    Ausserdem liegt ihnen ja jegliche Gewalt gegen Männer fern.
    Gruß
    Jürgen

    Den Frauen das Autofahren verbieten

    Welche Probleme belasten uns am meisten?

    - Arbeitslosigkeit ?
    - soziale Ungerechtigkeit ?
    - Gewalt unter Jugendlichen ?
    - Verkehrschaos ?
    - Terror der Ökonomie ?
    - mangelnder Gesundheitszustand der Gesamtbevölkerung?

    Für alle diese Fragen habe ich eine ernstgemeinte Lösung, die so
    einfach und so logisch ist, daß Ihr Euch auf den Oberschenkel hauen
    könntet und sagt: "Mensch, da hätte ich auch drauf kommen können".

    Ganz einfach:

    Wir verbieten den Frauen das Auto fahren !!!

    Klingt vielleicht ein bißchen chauvinistisch - ist es aber nicht.

    Wenn Frauen nicht mit dem Auto fahren dürfen, könnten einige keinen Job
    annehmen, und somit wäre für viele arbeitslose Männer wieder eine
    Tätigkeit gefunden.

    Dadurch schaffen wir zwar keine Arbeitsplätze, aber die vorhandenen
    würden gerechter unter den Haushalten aufgeteilt, und somit würde der
    drohenden sozialen Ungerechtigkeit entgegengewirkt.

    Frauen wären nicht so mobil und würden mehr Zeit der Kindererziehung
    widmen, was unserer Jugend zu Gute kommen würde.

    Da sich unsere Kinder aufgrund der intensiveren Erziehung weniger
    Drogen und Verbrechen hingeben würden, wäre das Problem der
    Jugendkriminalität gebannt.

    Weniger weibliche Autofahrer, desto weniger Autos, was nicht nur
    unserer gebeutelten Umwelt zu Gute kommen würde, sondern auch dem
    Verkehrschaos ein Ende
    setzen würde. Der gefährliche CO 2-Ausstoß wäre stark reduziert und
    unseren Straßen wären ruhiger = sicherer = weniger Verkehrstote.

    Ein vielleicht unbeachteter Punkt ist der, daß die Frau bei der
    örtlichen Bindung an ihren Wohnsitz nur lokale Geschäfte nutzen könnte,
    was die großen Handelsketten in fernab gelegenen Industriegebieten
    deutlich zu Gunsten der kleinen Tante Emma Läden oder Wochenmärkten
    schwächt.

    Die mobile Eingrenzung der Frau hätte somit auch einen Effekt auf den
    Terror der Großindustrie.

    Da die Frau nun mehr Zeit zu Hause verbringt, sollte frische
    Hausmannskost den Mikrowellenpseudofraß ersetzen, was die Ernährung und
    somit die Gesundheit der Deutschen wesentlich verbessert. Somit würden
    wir auch das Budget unserer Krankenkassen entlasten. Das nicht genutzte
    Kapital könnte man für die Krebs- oder Aids-Forschung verwenden.

    Vereinfacht: Frauen weg vom Steuer = weniger Krebs

    Frauen beschweren sich doch immer, dass sie sich auf den Straßen nicht
    sicher fühlen. Ich würde sagen ein Grund mehr für sie, zu Hause zu
    bleiben.

    Ich denke mit meinen Ausführungen auch an die Frauen, denen ich nicht
    mehr der Gefahr des alltäglichen Strassenverkehrs oder dunkler
    Parkhäuser zumuten möchte.

    Fazit:
    Ich denke es gäbe noch ein Dutzend weiterer Gründe, die meine These
    bekräftigen, aber was spricht denn dagegen? Nur weil Frauen unbedingt
    Autofahren wollen, setzen sie das Glück unserer Jugend aufs Spiel ?
    Nehmen die immer schlimmer werdende soziale Ungerechtigkeit in Kauf ?

    Unser Ozonloch wächst ständig und die Städte quirlen nur so über, weil
    Frauen nicht auf eine angewohnte Bequemlichkeit verzichten wollen.

    Ich finde die Einstellung der Frauen sehr egoistisch und fordere jeden
    auf, meinen Vorschlag in jeglicher Form zu unterstützen.

    Bei einem Totalschaden wird die Versicherung dir den Betrag zahlen den du für ein Vergleichbares Fahrzeug hinlegen müstest.
    Abzüglich natürlich des Restwertes deines Unfallwagens, und der Mwst.
    Das Bj. hat damit nur indireckt etwas zu tun.
    Glaub lieber nicht, das wenn du vorher ein Gutachten erstellen läßt, das die Versicherung dir dann mal gerade eben so den Gutachtenbetrag überweist.

    Naja, besser der Wagen bleibt heile.

    Zitat

    Original von SuperInjector

    Sorry, aber wenn DASS das Ergebnis von einem kleinen Bumms gegen eine Plastikkugel sein soll, noch dazu mit Schrittempo, dann hat man bei Deinem Capri statt Stahlblech vermutlich Zinn verbaut....

    Was ist denn ganz vorne am Capri dran was Stöße abfangen könnte.?
    Ist doch nur die dünne Stoßstange aus 1,2mm Stahlblech.
    Die ein paar cm eindrücken, und dann kommt auch schon die Haube.

    Son Micra hat flexiblen Kunststoff hinten und Schaum oder Gummi da drunter.
    Dann kommt ein sattes Blechprofil.
    So eine Konstruktion kann solche Rempler einfach besser ab.

    Beide Stoßstangen wurden ca 5cm eingedrückt, nur die beim Micra formt sich halt wieder von selber zurück.

    Bei 50Km/h hätte der Micra sicherlich auch schlechter ausgesehen als mein armer Capri.

    Friese.
    Naja, in Südfrankreich sehen die so etwas nicht ganz so eng.
    Da ist eine Stoßstange dazu da um auch mal anzustoßen.
    Und nicht um bei jedem Rempler das Auto wieder in den Neuzustand zu versetzen.

    Andererseits, das risiko einen Unfall Körperlich unbeschadet zu überstehen hängt direkt mit der Menge an Blech zusammen die dabei verformt wird.

    Die Energie die dabei aufgenommen wird bleibt deinem Körper dann natürlich erspart.

    Das erhöht aber dann wiederrum die Instandsetzungskosten.

    In einem Modernen Auto ist das risiko bei einem Unfall zu sterben auf jedem fall wesentlich geringer.( Bei gleicher Fahrzeugklasse)


    Bei meinem Bautz mußte halt der Capri die meiste Energie aufnehmen.

    Caprifahrer.
    >Erst letztens wurde mir mein Passat ( der vor meinem Capri parkte ) von einem Müllfahrzeug angefahren. Hätte ja auch den 1 er erwischen können. Und dann,
    stehe ich blöd da .<

    Warum?
    Wenn es den Capri erwischt hätte, dann wäre doch der Müllwagen schuld gewesen.
    Dessen Versicherung hätte den Schaden dann auch bezahlt.
    Der Wagen wäre dann sowieso zu einem Gutachter gekommen um die Schadenshöhe festzustellen.
    Dann hättest du ja schon mal deinen Fahrzeugwert gehabt.

    Wenn der Wagen noch da ist, ist eine nachträgliches Gutachten ja eventl immer noch möglich.

    Schlimmer wird es sein, wenn der Wagen einfach nur weg wäre.
    Geklaut oder so.
    Wenn du dann deinen eigenen Schätzwert für den Wagen haben möchtest, sehe ich einen haufen Probleme kommen.

    Wolln wa mal nicht hoffen.

    Jürgen

    Capri stabil?
    So siegt ein Capri aus, nachdem er mit Schrittempo einen Micra über einen Zebrastreifen geschoben hat.
    Mein Gegner hat noch nicht einmal Geld für seinen entstandenen Schaden verlangt.
    Waren ja auch nur 2 Kleine Kratzer unterm Stoßfänger.
    Bei mir wars es da schon etwas heftiger.
    Bautz

    Zitat

    Original von Susi Struß
    schon wieder Euter; Euch fällt ja auch nix neues mehr ein :rolleyes:

    ...aber die sehen wenigstens echt aus :D

    Ob nun Originalzustand oder verbreitert, ich find die Dinger einfach toll. :lol:

    Kopfdichtung schliesse ich mal pauschal aus.
    Dann dürfte er schon nach kürzester Zeit nur noch Dampf erzeugen.

    Der Motor ist nicht mit der Temp. gekoppelt,d.h. wenn die Anzeige am Anschlag ist sollte er trotzdem noch anspringen.

    Ich würde wirklich erst einmal testen wie warm der Motor wirklich wird.
    Den Anzeigen traue ich nicht unbedingt kritiklos, da sie zuviele Störquellen haben können.

    Möglich wären:
    Thermostat hakt.( Warscheinlichste Ursache)
    Kühler sitzt zu.
    Kopf sitzt zu
    Wasserpumpe fördert zu wenig.

    Ein minimaler Umlauf findet auch ohne laufende Wasserpumpe statt.
    Aber nur wenn die Kühlkanäle frei sind.( Wapu und Kühler)
    Habs mal ausprobieren müssen, die Temp geht arg dabei hoch.

    Aber wie gesagt, ich tippe erst einmal auf einen Anzeigefehler.
    Wenn die Kopfdichtung ok ist, dann wird ein motor nicht einfach mal so zu Heiß.
    Wenn sogar die Heizung vernünftig läuft, findet auch ein Umlauf statt.

    @Stone
    >Da "oben" auch der Fühler sitzt, die Pumpe aber z.B definitiv unter diesem Punkt und das System normalerweise Überdruck hat, so sollte eine Zirkulation möglich sein - somit der warme oder heiße Kühler dann auch. Das kältere Wasser sollte das warme Wasser im kleinen Kreislauf im Prinzip nach "oben" verdrängen können.<
    Häääh??? :nixweiss:
    ( Sorry Stone :) )


    Startprobleme:
    Hast du in der Leitung zwischen Tank und Pumpe einen Benzinfilter?
    Oder Zwischen Pumpe und Vergaser?
    Oder gar keinen?
    Oder einen der zu sitzt?
    Hat der Vergaser eine Rücklaufleitung, und wenn, ist diese frei oder aber eventl abgeknickt?

    Ironiemodus an
    Probleme habt ihr alle :(
    Ironiemodus aus

    Zitat

    Original von grisu
    Hi, :wink:

    hatte das Problem auch mal. X( Achte bitte auf die Tankanzeige,wenn die Temp und die Tankanzeige ziemlich gleichzeitig hochgeht haste irgendwo einen Kupferwurm. :] Is bei mir meistens wenn man im Regen fährt passiert. 8o Temp. und Tankanzeige gingen bis zum Anschlag und bereiteten mir einen Schrecken da ich als erstes auf die Temp. schaute.
    Habe alle Kontakte bzw Steckverbindungen gereinigt und den Temparaturfühler im Kopf getauscht und weg war das Problem. ?(


    MFG Grisu :D

    Die von dir geschilderten Symptome deuten normalerweise darauf hin, das der Spannungsregler hinten am Cockpit seinen Geist aufgibt.
    Kommt bei den alten Mechanischen gar nicht so selten vor.
    Deine Maßnahmen haben das Problem warscheinlich nicht behoben.
    Wird eher zufall sein das es jetzt wieder geht.

    Kann mich natürlich auch irren.
    Gruß
    Jürgen

    2 Rote Kabel gehen direkt von der Lima zur Batterie.
    Ein weiteres Blaues Kabel geht zur Ladekontrollampe ins Cockpit.
    Das ist alles, und mehr kommt da auch nicht zwischen.

    Die Entscheidung sein Hobby aufzugeben fällt einem in den wenigsten Fällen leicht.
    Aber gerade heutzutage gibt es eine ganze menge Gründe das zu tun.
    Längere Arbeitslosigkeit ist nur eine davon.
    Ich denke auch nicht, das sich derjenige dann vor anderen rechtfertigen muß, und sich eventl auch noch dumme kommentare anhören will.
    Es gibt viel wichtigere dinge die dann einfach priorität haben.
    z.b.
    Vor gut 2 Jahren habe ich einen Großteil meiner umfangreichen Werkstatteinrichtung verkaufen müssen.
    Einfach nur aus dem Grunde, mit meiner Fam. nicht verhungern zu müssen. :help:
    Meine Fahrzeuge wären dann das nächste gewesen.
    Eins nach dem anderem. ;(
    In Deutschland ist es heutzutage überhaupt kein Problem mehr, in kürzester Zeit komplett abzustürzen. X(
    Einige werden die Geschichte kennen, Fehler in der Vergangenheit hatte ich auch nicht gemacht.
    Das soziale Netz ist halt sehr durchlässig geworden. :(

    Nur mal so zum Nachdenken.
    Gruß
    Jürgen

    Zitat

    Original von SuperInjector

    Warum ? Es ist auch eine Absicherung für den Verkäufer, denn Geld was bei Paypal eingegangen ist, das hat er auf Sicher - im Gegensatz zu irgendwelchen krummen Order-Transaktionen oder geplatzten Schecks.

    Paypal ist sicherlich die einfachste Art geld hin und her zu überweisen.
    Die schnellste aber sicherlich nicht.
    Und Paypal soll sicher sein? :nixweiss: Warum? Ist auch nur ein ganz normales Unternehmen welches mit deinem Geld arbeiten will.
    Deshalb wird das Geld auch solange zurück behalten.
    Es ist genauso sicher oder unsicher wie andere Geschäftspartner auch.
    Paypal ist keine Bank!!!
    Ich habe bei transaktionen über Paypal jedenfalls mmer ein ganz ungutes Gefühl, obwohl ich es schon recht häufig benutzt habe.

    Zitat

    Original von Rainer

    So jetzt will ich aber auch mal!
    Der Unterschied zwischen einem RV- und einem V-Motor ist von der Zündung vollkommen unabhängig.
    Bei einem RV Motor besitzt jeder Zylinder einen eigenen Hubzapfen, wohingegen beim V-Motor, sich die jeweils gegenüberliegenden Zylinder einen Hubzapfen teilen.

    Gruss
    Rainer

    Das sehe ich auch so wie Rainer.

    Die Ford V6 Motoren sind Reihenmotoren in V anordnung.
    Der Zylinderwinkel ist da "eigentlich"vollkommen egal.
    Auch "Boxer" Motoren könnten Reihenmotore sein, dann eben mit 180° Zylinderwinkel.
    Es hängt aber auch noch mit der Kröpfung der Kurbelwelle zusammen.
    zb.
    Der Audi v8 ist ein echter V8 mit90° Kurbelwellenkröpfung.
    In DTM Rennen 90+91 wurde eine umgeschmiedete Kurbelwelle mit 180° eingesetzt.
    Dadurch wurde aus dem V8 "eigentlich" ein Doppelter 4 Zylinder mit V anordnung der beiden Zylinderbänke.
    Der Hintergrund war der, das sich die Zylinder nicht gegenseitig beim ansaugen behindern.
    Wird wohl etwas gebracht haben, da sie bis zum Verbot der Kurbelwelle 1992 überaus erfolgreich waren.


    Keine Wiederrede! :faust:

    Au ha.
    Als Schüler Capri fahren?

    Meine ehrliche Antwort: Vergiß es.

    Dir laufen einfach nur die Kosten weg.

    Überleg mal alleine die festen kosten.
    Steuer bei 2,8 -3,0 ca 800 Euro
    Versicherung für dich als Schüler ca. 600 Euro bei 100%
    Sind schon mal 1400Euro ohne das du auch nur 1 Meter gefahren bist.
    ( Für das Geld fahren andere ein ganzes Jahr incl. Sprit )

    Dann der Sprit.
    100Km werden dich mal eben gut 13 Euro kosten wenn du es nicht besonders eilig hast.
    Können auch gerne und locker 20 Euro sein.
    Und 500km sind schnell weg in einer Woche.

    Wenn du schrauben kannst und das Auto nicht unbedingt ständig benötigst halten sich auch die Wartungskosten im Grenzen.

    Wenn nicht, wirds wieder teuer und ärgerlich.
    Die Technik ist relativ einfach und kostengünstig.
    Bei der Karosserie ist es das genaue Gegenteil.

    Denk mal an einen kleinen Unfall.
    Kotflügel und Stoßstange kaputt.

    Normales Auto: ab in die Werkstatt und max. 3 Tage später ist er fertig.
    Eventl. sogar Teile vom Schrotti holen und einfach dranschrauben.

    Bei Capri:
    Erst mal stehen lassen und dann versuchen irgendwo Neu oder Gebrauchtteile aufzutreiben die dann auch noch aufgearbeitet werden müssen.
    Da können schnell ein paar Wochen drüber ins Land gehen.
    Einen baugleichen Capri zum ausschlachten hast du ja auch (noch) nicht.
    Ein wirtschaftlicher Totalschaden geht beim Capri sehr schnell.

    Erst aber mußt du mal versuchen überhaupt einen Capri zu bekommen.
    Das wird eine Menge Sucherrei in der gesamten Republik werden um dein Wunschauto zu bekommen.
    Bedenke mal, die jüngsten Capri sind auch schon gut 23Jahre alt.

    Ein günstiger Capri kann sehr teuer werden.
    Ein teurer Capri kann wenn du pech, hast noch teurer werden wenn er verdeckte Mängel hat.
    Ein optisch 1A Auto kann total durch sein.

    Tunen möchtest du auch?
    Rechne als Anfänger mal so mit 1-2 Motoren die dabei drauf gehen.
    Tunen lassen?
    Wenn du das Geld hast kein Problem.
    Gerade mal einen Chip wechseln ist da nicht.

    Dann hast du also doch einen Capri in deiner Garage stehen.
    Hast ne menge Geld und noch mehr Schweiß investiert, sogar Tuning war noch drin.
    Dein bester Kumpel hat eventl. nen günstigen Tdi gekauft mit allem drum und drann.
    Er bezahlt mit allem weniger als die Hälfte von dir.
    (Anschaffung und unterhalt)
    Und damit versägt er dich dann einfach so ohne Probleme.
    Und Geld hat er am Monatsende auch noch in der Tasche.

    Wenn du das alles bedenkst und trotzdem noch lust zum Caprifahren hast, dann kauf dir einen.
    Wenn du auch nur bei einer Sache bedenken hast, dann vergiß es lieber gleich und warte noch ein paar Jahre.

    Könnte klappen ist schlecht.
    Kein probl. ist gut.
    Dann wirst du auch eine menge Freude an deinem Capri haben.


    Gruß
    Jürgen


    Oh mann.
    Wenn ich das lese was ich da geschrieben habe muß ich ja wohl total bescheuert sein. :kopfschlag:

    400_6435313139353939.jpg

    Eigentlich recht einfach, aber schlecht zu erklären.
    Um den Anschluß herum befindet sich ein Weißer Ring mit einer seitlichen Nase.
    Im Bild das Weiße "in" der Tachowelle.
    Der Ring sollte mit einer Seite am Tachoanschluß anliegen und an der anderen etwas Luft haben.
    Nun auf der Seite drücken an der etwas Luft ist( im Bild also von unten), und etwas Wackeln und ziehen.
    Sollte eigentlich kein Problem sein.
    Viel Glück
    Jürgen