Das Teil hat eigentlich keine besondere Bedeutung.
Das wird nur benötigt um zu verhindern das sich die kolbenstange vom Dämpfer beim anziehen oder lösen der befestigungsmutter mitdreht.
Das Teil hat eigentlich keine besondere Bedeutung.
Das wird nur benötigt um zu verhindern das sich die kolbenstange vom Dämpfer beim anziehen oder lösen der befestigungsmutter mitdreht.
Alles anzeigenWenn Du Dir schon darüber Sorgen machst. Was ist damit?
2.8i verbreitert ohne Schubstreben nach 30 Jahre mit 9 Zoll auf der Vordrachse. Nach einer Vollbremsung aus 200 kmh auf der Autobahn dann das.
Habe die Karosse verkauft danach.
Nie wieder ohne Schubstreben, auch nicht auf unverbreiterten Capris.
LG
Andreas
Das kam jetzt aber nicht nur von einer Vollbremsung.
Das ist Materialermüdung durch Mio. Lastwechsel.
Sah bei mir auch mal kurzzeitig so aus.(40 jahre, Tiefer, härter breiter da bleibt so etwas halt nicht aus)
Hab aber auch schon herausgebrochene Schubstreben gesehen nach weniger laufleistung.
Sind die mittlerweile selten?
Bei Carglass, Junited, Zentrale Autoglas und anderen war die eigentlich immer problemlos zu bekommen.
in allen Farben und eventl sogar beheizbar.
Ist die Originale Servolenkung nicht eh schon kürzer/direkter übersetzt als die Mechanische?
Alles anzeigenOk, danke schon mal für den Input
Muss idealer Weise die Scheibe dazu nochmal raus?
Dann könnte man ja sicherheitshalber alles komplett mit dem Teroson ausspritzen und es wäre vermutlich für etliche Jahre Ruhe
Meint Ihr dieses Zeug:
https://kunden.stahlgruber.de/Kataloge/lacki…x.php?sb=223601
https://kunden.stahlgruber.de/Kataloge/lacki…x.php?sb=223600
Hättet Ihr da eine Präferenz, was besser ist?
Die Abtupfbare ist schon ok. Ist ein sehr sauberes arbeiten damit.
Um kleinere anpassungsarbeiten wirst du dabei wohl nicht herumkommen.
Und wenn es nur ein Adapterkabel sein sollte.
Scheinwerfer Grundplatten gibt's gebraucht in Hülle und Fülle, da kann man sich dann etwas passendes bauen und trotzdem wieder auf original umbauen.
Sind die lichtrelais vom 2er und 3er eigentlich unterschiedlich?
Beim 3er leuchtet ja Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig und beim 2er entweder/oder.
Hallo Steffen.
Alles Gute zum Geburtstag von Susanne und mir.
Passen tun alle scheinwerfer mit 5 3/4" oder 5,75" bezeichnung.
Ebay bringt dann gleich tausende Ergebnisse.
Sogar Auto oder Motorrad macht da kaum einen unterschied.
Auch die LED Motorradscheinwerfer mit Zulassung passen in die Capris.
Warum nicht auf LED Scheinwerfereinsätze umbauen?
Damit wird auch die Nacht zum Tag
Das gleiche Problem mit den tropfenden Beschleunigerdüsen hatte ich auch gehabt und es nie lösen können.
Auch Anette Hue wußte keinen Rat mehr.
Abhilfe hat nur ein neuer Vergaser gebracht.
Die neuen Vergaser sind allerdings nicht mehr baugleich mit den älteren.
Leerlaufdüsen l/r sind zb. unterschiedlich.
Kein Automatikchoke usw.
Die neuen müssen auch komplett neu bedüst werden, da sie ab werk nur eine Standartbedüsung haben.
Bei mir lief er viel zu mager.
Viel Erfolg
Das ist ein bekannter Fehler beim Capri für den es vor vielen vielen Jahren einmal eine Rückrufaktion gab.
Wird heutzutage wohl nicht mehr auf Kulanz laufen.
Ach was, hat für die Antonov ja auch gereicht.
Und da könnte die 737 fast noch als ladung mitfliegen
In meinem ganzen Leben habe ich bisher eine einzige BFG gesehen.
Das war mitte der 80er irgendwo in den Französischen Alpen.
Es war eine rote und ich hatte mich auch kurz mit dem Besitzer darüber unterhalten.
Ganz tief unten in meinen Diakästen sollten da auch noch Bilder von existieren.
Mein Glasdach ist nun über 30Jahre montiert und war damals sehr hochwertig.
Es paßt gut zum Stil meines Capri, habe ich damals beim Ford Händler gekauft und sieht aus wie ab Werk.
Ich geniesse das Fahren im Sommer damit, und was meine Erben irgendwann mal mit dem Auto anstellen oder dafür bekommen, interessiert mich jetzt Herzlich wenig.
Diese kleinen ovalen Baumarkt Billigfenster die es vereinzelt noch gibt würde ich aber auf alle Fälle rausreissen und das Dach wieder verschliessen.
Jemand der nur Originale Fahrzeuge sammelt aber nicht unbedingt auch damit fahren will, wird für einen Capri ohne Glasdach aber sicherlich einiges mehr hinlegen wollen/müssen.
Gruß
Jürgen
könnte das für die beleuchtung oder die positionsanzeige des Wählhebels der Automatik gewesen sein?
Welche Farbe haben die? Rundum grau ohne Streifen?
Ein Prallblech dort nachträglich einzubauen ist m.E. schwierig
Habe nun erst mal einen Standart Blechdeckel eingebaut.
Gruss Diethardt
Ach was Diethardt.
Einfach ein Alublech zuschneiden welches die Hälfte des Ventildeckels von innen abdeckt.
Dann an mehreren Stellen anpunkten und fertig.
Ist ne halbe stunde arbeit und kost nix.
Da hab ich vor Jahren mal meinen Prüfer gefragt.
Was soll ich da eintragen? Die Dinger haben E-Zeichen, sind von der Bauart identisch und befinden sich in der gleichen Einbauposition. Da muß ich nichts abnehmen, du darfst so fahren.
Bei mir hat er eingetragen: "Doppelscheinwerfer mit E Prüfzeichen"
Naja, was solls.
Hallo Diethardt
Hat der Ventildeckel ein Prallblech vor dem Einfüllstutzen, oder kannst du durch den Stutzen direkt auf die Kipphebel schauen?
Bei meinen Deckeln war erst Ruhe, nachdem ich ein Blech vor den Stutzen geschweißt hatte.
Die Kipphebel hatten anscheinend soviel Öl gegen den Öldeckel geschleudert das der Stahlwolleeinsatz darin komplett getränkt war und das Öl dann bei Stillstand aus dem Einsatz wieder herauslief.