Schloß vom Kofferaumdeckel abbauen.
Geht am einfachsten raus.
Nach dem Schloß dann einen neuen Schlüssel bestellen.
Beiträge von ESSEX
-
-
Zitat
Original von Holger
Hätte gedacht das durch die fehlende Kühlung durch die Felge die Bremsscheiben
leichter verziehen.
HolgerNaja, die Kühlung ist trotzdem noch da, weil in den Staubscheiben schlitze sitzen.
Aber das sie noch genauso gut gekühlt wrden, möchte ich doch sehr bezweifeln.
So besonders standfest ist die Bremsanlage ja schon ab Werk nicht.
Gruß
Jürgen.
( Der gerade 2 Wochen in den Alpen war und hellrote Bremsscheiben hatte :daumen:) -
Hallo.
Diese dinger werden des öfteren mal bei Ebay angeboten.
Allerdings solltest du deine Fahrweise dann schon etwas anpassen.
Oft Bremsen is dann nicht mehr
-
Das dünne rote Kabel gehört in den umwickelten Kabelbaum der sich in der nähe der Batterie befindet.
So dünn ist es ungefähr 30-50cm.
Danach geht es in 3 Kabel von 4 oder 6 qmm über.
Das dünne Kabel ist nur eine art Sicherung, und kann im Betrieb auch ordendlich warm werden. -
Zitat
Original von TDFahrer
danke schonmal!...
und ich glaube das rote + kabel endet im nichts...
Wenn das dünne rote im nichts endet, dann kann er nicht laufen.
Über das Kabel läuft sämtlicher Strom der im Auto benötigt wird.
Das dicke rote geht nur zum Anlasser hin. -
Gegen Laerm hilft nur Masse.
Das guenstigste waere wenn du das wirklich neu machen willst Bitumenschweissbahn vom Dachdecker.
Gruss
Juergen -
Das könnte schon hinkommen.
Aber!!!!
Bedenke die Tachoabweichung.
Die Toleranz liegt bei 10% vom Skalenendwert.
Das macht das ganze schon wieder relativ.
Hauptsache ist, der Capri macht laune. -
Lecker Reifen, und das sogar in VR.
Naja, etwas teuer.
205 60 13 -
500Euro ist noch ok für die nackte Lackierung ohne alles(mit Farbe).
Lack=100-150Euro der rest ist dann Arbeitslohn und Kabinenmiete.Aber, wer macht denn die Vorarbeiten?
Du selber?
Die Vorarbeiten kosten den Löwenanteil der Komplettlackierung, und das nicht ohne grund.
Die müssen absolut sorgfältig gemacht werden.
88/89 habe ich 1080Dm bezahlt. Komplettlackierung mit vorarbeiten und allem drum und dran -
Zitat
Original von Friese
Ich nehme immer Kreem rot von Ammon-Technik !
Guckst du hier: Ammon
Daas Zeug ist einfach klasse !!!Kann ich nur bestätigen.
Das Zeug kommt als Set mit Reiniger und Entroster zusammen.
Das Ergebnis ist klasse. -
Ich hatte nie Probleme mit eingeschlagenen Ventilssitzen.
Bis:
Ich meine Köpfe überholt habe und dabei auch die Ventile neu eingeschliffen habe.Nun habe ich das Problem das mein Ventilspiel sich langsam verringert.
(Es scheint sich also tatsächlich eine Bleiverbindung zwischen Sitz und Ventil aufzubauen.)Nach 5000km ohne und 7500km mit Bleizusatz( Castrol TBS) kann ich dazu sagen:
Es bleibt sich gleich ob mit oder ohne Zusatz.
Der Zusatz beruhigt lediglich das eigene Gewissen.
Ich werde ihn daher auch nicht mehr benutzen, und mir für das eingesparte Geld lieber meine Köpfe umbauen lassen.
Wer sehr wenig fährt, kann auch darauf verzichten.
Es geht ungefähr 35.000km gut.( Hochrechnung)
Gruß
Jürgen. -
Sicherlich geht das auch mit Silicon.
Aber normalerweise verwendet mann das Zeug nicht an Autos.
Zieht Staub und Schmutz und macht schlieren.
Und, warum Silicon nehmen, wenn es auch richtigen Kleber dafür gibt?
Teurer als vernünftiges Silicon ist das auch nicht.
Gruß
Jürgen -
Endlich lerne ich mal den Friesen etwas besser kennen. :aplaus:
-
Hallo
Die Scheibe wird dauerelastisch von aussen ein/aufgeklebt.
Scheiben oder Karosseriekleber verwenden.
Bitte kein Silicon nehmen.
Gruß
Jürgen -
Hallo Gallier.
Ich war der Mailer bei Ebay.
(Wollte dir nur Ärger ersparen)Ohne das ich jetzt einen Vergleichsmasstab habe, würde ich mal sagen die Scheiben sind viel zu Flach und zu Kurz.
Diese Noppen da dran hab ich auch noch nie gesehen.
Könnten das eventl.versenkbare Scheiben für hintere Türen sein?
(natürlich nicht Capri :D)
Gruß
Jürgen -
Die Dinger wollte ich auch schon immer haben. :daumen:
Waren mir aber immer zu teuer.
-
Auf dem Letztem Capri treffen vor ein paar Jahren in Speyer wurde eine Original Capri Klimaanlage zum Verkauf angeboten.
-
Doch, Kat gibt/ gab es auch.
Ob es sie noch gibt?Allerdings, wer heute noch seinen 3,0 für das viele Geld auf Euro 1 aufrüsten will, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ersparnis gleich null.
Euro 2 gibt es sicherlich nicht. -
In Stahl wiegt sie ganz genau 20Kg.
In GFK/CFK wird vom Hersteller und dem Einsatzzweck abhängen.
Wird zwischen 2 und 15KG liegen. -