Beiträge von ESSEX

    Meiner macht das auch des öfteren.
    Hab die Ursache noch nie gefunden.
    Kann nebenluft sein, zu mageres Gemisch, zu fettes gemisch, falsche Kerzen, Ölkohle und noch ne menge anderer Dinge mehr.

    An der Zündung sollte es eigentlich nicht liegen.
    Die ist ja mit dem Zündung ausschalten deaktiviert.

    Zitat

    Original von Rübezahl

    Oder, er will nicht mehr auf seine alten tage so schnell fahren :lol:

    Gruß Daniel

    Nenenenene.
    Alte Capris wollen immer schneller werden. ;)


    Wie sieht denn dein Kühler von innen aus?
    Kalk?
    Wird er überhaupt zu heiß?
    Was ist überhaupt "zu heiß"?

    Hast du eventl ein Thermometer mit dem du während der Fahrt einmal genau die Temperatur messen kannst ? (gibts recht günstig)

    Bei 170 auf der Autobahn wird normalerweise weder ein Visco noch ein E lüfter gebraucht.

    Gruß
    Jürgen

    Zitat

    Original von Setzi

    Laut Oxford Advanced Learners Dictionary:
    (Mark) followed by a number -> a particular type or model of a machine or vehicle

    Sascha

    Das wollte ich hören. :daumen:
    Danke sehr.
    Jürgen

    Zitat

    Original von capripower
    Hallo zusammen,

    habe auf meinem Capri 2,8i vorne 7x15 (195er) und hinten 9x15 (215) mit Dunlop SP9000 auf ATS-Classic! Mein Vorgänger hatte die eintragen lassen! Soweit so gut! Als ich ihn gekauft habe hatte er noch ein 3/4 Jahr Tüv! Ausserdem waren vorne noch gekürzte Federn vom 2,3l und hinten Eigenbau-Distanzstücke drin! Die Tieferlegung hat er mir beim besten Willen nicht eingetragen! Also habe ich beim Peter eine 1" mit Gutachten besorgt! Wieder zum Tüv! Nun meckerte er weil das hinten etwas knapp war mit den Rädern! Der Prüfer meinte:"Da bringe ich ja grade mal ein Blatt Papier dazwischen, dass ist mir zu wenig, min. 10 mm Platz muss da sein"! Ja toll dachte ich! Ein Tüv nimmt das ab, der andere wieder nicht und der Dritte hat dann wohl möglich wieder kein Problem damit! Die haben doch alle die selben Auflegen und doch wird da wohl wilkürlich entschieden! Nachdem ich nun bei 5! verschiedenen Tüv-Stellen war, Unsummen an Gebühren und einen Haufen Nerven losgeworden bin ist endlich alles eingetragen! Manchmal nicht zu glauben, was da abgeht! Genauso mit der Scheibenbremsanlagen hinten! Die dünnen Ankerbleche, die die gesamte Bremse halten sind in Ordnung! Ein Adapter aus zentimeterdickem Stahl nicht!


    Nene, willkürlich arbeiten die Prüfer auch nicht.
    Ob sie etwas eintragen liegt in ihrem eigenem Ermessen.
    Der eine findet die Sache so ok, der andere hat bedenken.
    Letztendlich muß er ja mit seiner Unterschrift auch dafür garantieren das durch einen umbau keine negativen Einflüsse auftreten.
    Immerhin könntest du ihn ja auch vor Gericht bringen, wenn du einen Unfall baust der durch deinen Umbau verursacht wurde.
    Man muß halt einen Prüfer finden der sich etwas in die Materie hineinversetzt.

    Aber zum Thema einer will und einer nicht.
    Das genau ist der Grund weshalb ich kein 07ner nehme.
    Nach 1,5 jahren ist der Brief ungültig und dann geht das Theater mit dem ganzen Eintragen wieder von vorne los.
    Das das alles dann problemlos läuft, kann ich mir beim bestem Willen nicht vorstellen.

    Zitat

    Original von Carsten
    Hi Essex

    Ist schon interessant das die Behörden/Politiker in Deutschland soviel Zeit für solche Angelegenheiten haben---Haben wir keine anderen Probleme die wichtiger sind!!

    Gruss
    Carsten

    Es gibt halt einfach zu viele behörden und Politiker.
    Die Hälfte täte es sicher auch.
    Das würde so einiges vereinfachen.
    Aber über einen Stellenabbau hätten ja die Behörden und Politiker selber zu entscheiden.
    Und die, werden sich hüten.
    Gruß
    Jürgen

    Zitat

    Original von Carsten
    Hallo Essex

    aber zusehen wie die anderen uns die 07er Nummer kaputt machen ist auch nix!

    Denn erst waren es nur wenige die die 07er Nummer auf Ihrem Auto nicht verdienen und dann werden es mehr und so sind diese Probleme nämlich entstanden.

    Trotz all dieses Reaktionen. Hier bei uns im Kreis habe ich noch kein Auto gesehen was so aussah,das es keine 07er hätte tragen dürfen.

    Gruss
    Carsten

    Hallo Carsten.
    Es ist und bleibt halt schwierig.
    Ich kenne allerdings auch kein einziges Auto mit 07ner welches verrottet daherkommt und täglich zur Arbeit gefahren wird.
    Die allermeisten werden wohl wirklich von Liebhabern bewegt.
    Gruß
    Jürgen

    Die Werte habe ich aus derTechnischen Info über Yokohama Reifen die mir aber leider nur in gedruckter Form vorliegt.
    Wenn du dich vorher mit Yokohama in Düsseldorf in Verbindung setzt, bekommst du von ihnen sogar eine Umrüstungs Freigabe für dein Vorhaben.
    Dann sollte dein Prüfer keine Probleme mit der Eintragung mehr haben
    (Freigängigkeit und alles weitere sollte natürlich schon ok sein)
    Deine Felgen sind schon eingetragen?
    Das würde sonst das größere Problem werden.

    Gruß
    Jürgen

    Zitat

    Original von Carsten
    Hallo

    warum schnappt Ihr euch nicht die Leute die die 07er Nummer mißbrauchen???

    Redet mit Ihnen und wenn die nicht zu Vernunft kommen sollten kann man evtl. weiter gehen und mit der Polizei drohen? Ist zwar schade das es anders nicht geht.

    Vielleicht sollten wir alle mal was gegen den Mißbrauch tun!

    Carsten

    Na klar.
    Wir geben jetzt bei jeder falschnutzung eines 07ner Kennzeichens Meldung an Straßenverkehrsamt und Polizei.
    Was käme dabei heraus?
    Die offizielle Bestätigung des verdachtes das mit sehr vielen 07nern Mißbrauch getrieben wird.
    Ich denke mal das wir darauf gut verzichten können.
    Gruß
    Jürgen.

    Welche sollens denn sein?
    Y352 in P215/50R13?

    Die Daten sdes Reifens sind:

    Geschwindigkeitsindex=H
    Tragfähigkeitskennzahl=84
    Max.Tragfähigkeit=500Kg
    Reifenbreite in mm=230
    Meßfelge=7,0"
    Reifendurchmesser=549mm
    Abrollumfang=1674mm
    Zulässige Maulweite der Felge in Zoll=5,5-8,5"

    Sollte also keine Probleme geben.
    Gruß
    Jürgen

    Zitat

    Original von Daniel
    Hi!

    Das Problem mit der hohen Temperatur kommt mir bekannt vor... Da wir Stop-and-go Verkehr wirklich zum Angsterlebnis. Den Viscolüfter kann man echt in die Tonne treten, werde auch einen E-Lüfter nachrüsten.
    Aber was mich eigentlich interessiert ist, was es mit den Farbe der Temperaturfühler auf sich hat. Kann man die trotzdem untereinander austauschen oder besser nicht?

    Gruss Daniel

    Dazu schreibt Ford (Quelle: TSI vom 21.3.1980)
    Falls an Fahrzeugen mit V6 Motor gebaut nach den Werksferien 1979 eine zu niedrige Tempanzeige beanstandet wird, ist der eingebaute gelbe Fühler gegen einen weißen auszutauschen.( Bestnr:1701341)

    Daraus folgt:
    Ein gelber Fühler wird also weniger temp anzeigen.
    Austauschen ist kein Problem, die Temperatur ändert sich natürlich nicht dadurch, nur die Anzeige wird einen anderen Wert anzeigen.
    Gruß
    Jürgen

    Ich kann mir das auch nicht vorstellen das ein Massekabel einfach so abfackelt.
    Soviel Strom kann die Lima gar nicht aufbringen.
    Tippe auch auf Anlasser.
    Massekabel am Motor ist dran?

    Zitat

    Original von Thomas Sutter

    Kohlensäure Löscher haben den Vorteil das danach keine Sauerei ist !

    Staub-Pulver ist immer ne Riesenschweinerei
    und Lightwater-Luftschaum will ich nicht

    Genau aus dem Grunde habe ich meinen 2kg Halonlöscher im Auto.

    Gruß
    Jürgen