Beiträge von ESSEX

    Zitat

    Original von Macallan
    Ich hab mal meine "Betriebsanleitung für Ford Industrie Motoren Aggregate" rausgekramt .

    Lieber Lieber Macallan :D
    Könntest du mir da eine Kopie von machen?
    Bitte Bitte :anbet:
    Dein
    Jürgen

    Na, das hört sich ja nicht gerade so schön an.
    Ich fahre jetzt seit über 20 Jahren mit den Dingern in meinem Capri herum,( über 300.000km) und baue sie aus, ein, und auch um und auf.
    Dazu kann ich sagen, das die Motoren bei mir noch nie! Probleme gemacht haben, sondern immer störungsfrei gelaufen haben.( Toi Toi.) :anbet:
    Natürlich habe ich jetzt nicht mehr den ersten Motor bei mir drin.( Nr.4)
    Die Lebenserwartung ist grundsätzlich geringer als beim Köln V6, was bei den Laufleístungen die heute noch mit den Youngtimern gefahren werden allerdings wirklich nicht das Problem darstellen sollte.
    ( dann tausche ich halt alle 10 Jahre einmal)
    Vom grundsätzlichem aufbau her, finde ich ihn wesentlich gelungener als den Kölner.
    Öllachen sind auch nur Typisch bei dem Motor, wenn ich ihn einmal ausnahmsweise bei Ford nachsehen lies. ;(
    Vor vielen Jahren hatte ich auch schon mal an einen Umbau auf Köln V6 nachgedacht.
    Heute bin ich allerdings froh das ich ihn so original weitergefahren habe.
    ER hat halt seinen eigenen Charakter.
    Das soll jetzt nicht bedeuten, das ich den ESSEX besser oder schlechter als den Kölner finde.
    Ihre Daseinsberechtigung haben sicherlich beide.
    Aber, ich glaube wir weichen vom Thema ab. :nixweiss:

    Hi Jürgen.
    Ach so meinst du das.
    Ne, das ist schon klar. Ich ging jetzt davon aus, das du komplett von oben bis unten hohl meintest.
    Haben die Köln Motore die ÖLversorgung nach oben denn nicht durch die Stößel?
    Sorry. Kenne mich mit den Dingern nicht so aus.( Überhaupt keine Ahnung)
    Gruß
    Jürgen

    Techniker: "Welches Problem tritt denn auf?"
    Kunde: "Es kommt Rauch aus dem Netzteil meines Computers."
    Techniker: "Dann, glaube ich, müssen wir gar nicht lange diskutieren. Sie brauchen ein neues Netzteil."
    Kunde: "Nein, das glaube ich nicht."
    Techniker: "Doch, doch. Da bin ich mir sicher."
    Kunde: "Nein! Ich muss nur die Startdateien neu konfigurieren!"
    Techniker: "Glauben Sie mir, das Netzteil ist kaputt und muss ersetzt werden."
    Kunde: "Das kann nicht sein! Jemand hat mir gesagt, daß ich nur die Startdateien ändern muss, damit es wieder funktioniert. Und was ich von Ihnen möchte ist, daß Sie mir sagen, welches Kommando ich in die CONFIG.SYS einfügen muss!"
    ...Zehn Minuten später hat sich der Kunde immer noch nicht überreden lassen und ist davon überzeugt, daß er Recht hat.
    Der Techniker ist frustriert und gibt auf: "Nun ja! Entschuldigen Sie bitte, aber normalerweise sagen wir unseren Kunden nicht, daß es einen undokumentierten DOS-Befehl gibt, mit dem Sie das Problem lösen können...
    Kunde: "Aha, ich wusste es doch!"
    Techniker: "Sie müssen nur das Kommande LOAD NOSMOKE.COM ans Ende Ihrer config.sys stellen. Geben Sie mir Bescheid, ob es funktioniert."
    ...Weitere zehn Minuten später. Kunde: "Es funktioniert nicht! Das Netzteil raucht immer noch!"
    Techniker: "Na ja, welche Version von DOS verwenden Sie?"
    Kunde: "MS-DOS 6.22"
    Techniker: "Das ist genau Ihr Problem. Diese Version von DOS besitzt noch kein NOSMOKE.COM. Sie müssen bei Microsoft anrufen und dort nach einem Upgrade fragen. Geben Sie mir dann bitte Bescheid."
    ...Eine Stunde später.
    Kunde: "Ich brauche ein neues Netzteil."
    Techniker: "Wie kommen Sie plötzlich darauf?"
    Kunde: "Naja, ich habe bei Microsoft angerufen und denen gesagt, was Sie mir gesagt haben. Daraufhin haben sie mich nach der Marke und anderen Details des Netzteils gefragt."
    Techniker: "Und was haben sie dann gesagt?"
    Kunde: "Sie haben mir gesagt, daß mein Netzteil nicht kompatibel ist zu NOSMOKE.COM."

    Hallo zusammen.
    Irgend jemand könnte hier einen wirklich großen Gefallen tun.
    Am 24.3.05 findet in Rödinghausen eine Hochzeit statt.
    Der Bräutigan besaß vor Jahren auch einen Capri, und hat auch seine Frau damit kennen und liebengelernt. ;)
    Nun ist Hochzeit.
    Als Überaschung würde er seine Frau gerne in einem Capri von der Kirche zum Saal fahren (Gefahren werden).
    Typ, ist recht egal.
    Platz zum sitzen sollte vorhanden sein.
    Eine Strecke von gut 2Km.
    Eine Rote Nr. wäre vorhanden.
    Hätte da einer Interesse dran?
    Eventl, werde ich es auch selber machen, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es zu dem Termin zeitlich gebacken bekomme.
    ( Getriebeumbau).
    Unkosten und so weiter, werden selbstverständlich erstattet.
    Rödinghausen, liegt grob gesagt mittig zwischen Minden und Osnabrück.
    Gruß
    Jürgen

    Bitte melden unter:
    05223/86530
    Oder: APSchroeder@t-online.de

    Zitat

    Original von x-er-zwo

    Und gibt's auch Stahlkruemmer fuer die Essex-Maschine? Bei einem meiner Original-Kruemmer ist leider die Schelle gerissen.
    Oder kann ich das schweissen? Ist doch gegossen, oder? Und dazu ziemlich dickes Material...

    Ich hab mich auch schon bei Peter Wade umgeschaut, aber angerufen hab ich noch nicht.

    Danke und Gruss von
    Maik


    Wieso Stahlkrümmer?
    Hast du keine Fächerkrümmer ab Werk bei dir drinne?

    Keine Bange.
    Die Stoßdämpfer brauchen nicht eingetragen werden.
    Poly buchsen, interessieren den Tüv auch nicht.
    Die Radlaufkanten würde ich aber auf alle Fälle anlegen.
    Gruß
    Jürgen