oooch.
Es gibt eigentlich nichts, was man nicht irgend wie wieder :prost: kann.
Beiträge von ESSEX
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1120Km
Hm, ich finde das geht noch. -
Kommt mir auch so vor.
Das Heck geht ohne knick nach unten, und der Hintere Überhang ist recht lang für einen Capri.
Naja.
Das Bild ist recht klein. -
Einer der Hauptdarsteller im Film fährt mit einem Goldenen 1ser mit Venyldach herum.
Schön mal wieder einen Capri im Film zu sehen. -
Zitat
Original von Friese
Das Problem ist, daß die heutigen Manometergehäuse aus Kunststoff bestehen und der kann meistens den Sprit nicht ab.Du sollst den Sprit da ja auch nicht drüberkippen

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Hi. Wenn es ein 38DGAS ist, und du den Schlauchanschluß meinst der direkt neben der einen Befestigungsschraube auf der Ecke sitzt, muß er mit der kleinen Membrandose die da drüber sitzt verbunden werden.
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Normalerweise können alle Manometer Benzin ab, da sie im inneren aus Messing bestehen.( Ausnahmen kenne ich nicht.)
Manometer gibt es bei Sanitärhändlern, Kfz zubehörläden, und Firmen die Industriebedarf handeln.
Auch jeder Laden der Druckluftartikel hat sollte welche haben.
Ebay ist da auch sehr vielseitig in solchen Dingen. -
Naja.
Wir kennen nun die näheren umstände und seine Verhältnisse nicht weiter.
Aber es stimmt schon.
Auch in Deutschland kann es einem ganz schnell ganz dreckig gehen. -
Zitat aus der ersten Auktion:
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"Nun kam vor fast 2 Jahren unsere Tochter zur Welt und man weiß, KINDER KOSTEN GELD.""Wir leben am Minimum unseres Lebensstandards."
----------------------------------------------------------------------------------------------------Das ist bei 2 Kindern vollkommen normal.
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Wenn du einen Viskolüfter hast, dann könnte es sein das er Blockiert ist, und immer auf voller Leistung mitläuft.
Probier doch einmal ob du ihn im Stand drehen kannst.
Das würde schon einmal das Geräusch und die geringe Temp. erklären.Warum es so plötzlich kommt?
Der Herr ist ein gnädiger.
Er läßt uns nicht wissen, was erst morgen kaputtgeht -
Beim Capri ist es total egal was für ein Motor da drinne sitzt.
Sie brauchen alle so zwischen 8 und 13 Litern je nach Fahrweise.
Etwas weniger, oder sehr viel mehr, sind natürlich immer möglich.Warum???
Ich gehe einfach mal davon aus, das ein Capri für einen bestimmten Weg in einer bestimmten Zeit soundsoviel Energie benötigt.
Durch welchen Motor diese Energie bereitgestellt wird sollte daher weitestgehend egal sein.
Da die Motoren alle dem damaligen Stand der Technik entsprechen, sollte ihre Energieeffiziens auch annähernd gleich sein. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Capri74
hallo,lieber kollege essex,
ich habe vorne 2x 3" + 2x4,5"= 7,5 " Vorne
hinten 2x3,5" +2x5" =8,5" Hintenalso kann ich vorne wenn ich bei 7,5" bleibe mit 205 er fahren und hinten bei 8,5" mit 225 er fahren, oder??
(ohne zu verbreitern)oder soll ich lieber alles auf 8" umbauen( Aussen 5 und innen 3 zoll).Kann man auf 205 er acht zoll fahren,??
wenn ich auf 15" umbau wie komme ich dann mit TÜV weiter :help:
danke
Zu 1.)
Also ich sehe da keinerlei Probleme.
Zu 2.)
Naja, die kosten sind nicht gerade klein für 4 Neue Schalen.
Um 205 auf 8" zu fahren, benötigst du eventl. noch eine Freigabe des Reifenherstellers, welche aber in der Regel kein Problem ist.
Das Gutachten von Oeni wird die Eintragung aber schon einmal wesentlich erleichtern.
Zu 3.)
Naja. Die 15" Schalen für den E30 Stern waren noch nie für den Straßenverkehr zugelassen.
Es gibt kein Gutachten über die Tragfähigkeit.
Bevor du da etwas unternimmst, würde ich vorher mit dem Tüv Rücksprache halten.
Eine Eintragung liegt alleine im ermessen des jeweiligen Prüfers.Gerade mit den BBS E 30 gibt es eine Menge möglichkeiten, was Felgenbreiten und Bereifung angeht.
Allerdings ist wie schon gesagt der Markt für 13" Reifen nicht sehr groß, und wird es wohl auch nicht mehr werden.
15" Ist heutzutage bei einer Umrüstung immer besser.Besser und Problemloser sind da aber mit sicherheit die etwas spätere ausführung der BBS die als 15"Felgen auch sehr oft angeboten werden.
Bei mir ist es leider recht häufig, das wenn ich losfahren möchte ich erst einmal die Reifen aufpumpen muß.
Sie sind normalerweise immer dicht, aber ab und zu verlieren sie schon einmal innerhalb weniger Std ihren Druck.
Die Ursache: Korrosion, wegen zu geringer laufleistung.
So viele Platten wie ich bisher mit meinen Felgen hatte, haben andere in ihrem ganzen Leben nicht.Aber, wenns doch schön macht!

Viel Spaß damit
Gruß
Jürgen -
Dem ist nichts hinzuzufügen. :daumen:
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Dann würde ich nicht lange zögern und schnell beim freundlichem Autoverwerter anfragen.
Bist du eine Pumpe per Post bekommst, kann das We. gewesen sein.
Aber ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß im Urlaub.
Wo gehts denn hin?
Gruß
ESSEX -
Gerade im Netz gefunden.
Nicht besonders günstig in manchen Dingen, aber ein schönes Sortiment für so manches Motor oder Bremsenteil.
Hier -
Der für mich allergrößte Nachteil wurde noch gar nicht erwähnt.
Nach 1,5 Jahren mit Roter Nr. gilt das Fahrzeug als entgültig Stillgelegt.
Wenn er dann mal wieder zugelassen werden soll, gibts eventl eine menge Scherereien.
Alles Neu eintragen, neuer Brief,usw. -
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Hm.
Die rechte rote Lampe sollte eigentlich die Ladekontrolllampe der Lichtmaschine sein.
Wenn sie während der Fahrt leuchtet, dann ist etwas mit der Lima im argen.Haben S Capris eigentlich eine Ölkontrolllampe.
Meiner hat so etwas nicht. -
Ohne Ölkühler würde ich locker auf 150-160° kommen.
Das kann nicht gut sein.
Jetzt erreiche ich nur noch max.120° -
Hi Carsten.
Naja, warte erst mal ab was ein Kompressionstest sagt.
Eventl ist es ja auch noch eine andere Ursache.
Ich meine ja auch nur, falls es so wäre, hätte jede andere Rep. keinen Sinn.
An Verschleiß kann ich nicht so recht glauben bei 2500Km Laufleistung.
Brechen kann ein Kolbenring schon mal einfach so.
Entweder weil er nicht freigängig ist, oder weil beim Einbau ein Fehler gemacht wurde.Habe zwar keine Erfahrung mit Turbos, aber ich kann dir jetzt schon sagen, das Probleme nach einem Umbau sicherlich nicht weniger werden.
Ist ja auch schon Extremes tuning.
Irgentetwas zu schrauben gibts halt immer. :grins2: