Beiträge von ESSEX

    Hallo Carsten.
    Genauso war es bei mir leider auch, und deshalb kommt mir das auch irgentwie bekannt vor.
    Im Stand lief er Super und es kamen auch nur minimal Öldämpfe aus dem Deckel.
    Selbst das sollte schon nicht sein, da an dieser Stelle normalerweise Luft angesaugt wird.!
    Sobald ich etwas zügiger unterwegs war, reichte die Entlüftung über den Deckel nicht mehr aus, und er baute Überdruck im Motor auf.
    Öl trat dabei an allen möglichen stellen am Motor aus,( unten am Verteiler, Im Verteiler , Ölpeilstab, Ansaugkopfschrauben, Benzinpumpe usw.) da die Dichtungen für so etwas natürlich auch nicht ausgelegt sind.
    Ölnebel im Motorraum, unter dem Auto und dahinter war auch reichlich vorhanden.
    Auch die Auspuffanlage bekam so einige Tropfen ab, und gab dem ganzem das besondere Aroma.
    Bei jedem Abstellen bildete sich eine Lache unter dem Auto.
    Als ich den Motor nach dem Austausch zerlegt hatte war die Ursache klar.
    An 5 Kolben war jeweils mindestens 1 Kolbenring gebrochen.
    Der Motor lief nach wie vor immer noch Super, und wirklich Seidenweich.

    Der Motor hatte eben einfach nur lange gestanden, und wurde danach nur selten und sinnig gefahren.
    So konnten sich die Ringe in den Nuten niemals richtig reinigen und wurden durch Ölkohle regelrecht verklebt.
    Das führte dann letztendlich zum Bruch der Ringe.

    Gruß
    Jürgen

    Bei unklaren Undichtigkeiten würde ich jetzt immer erst die Kompression messen.
    Sollte ein KolbenRing gebrochen sein, drückt es das Öl an den sonderbarsten stellen heraus.
    Da kommt man dann mit Abdichten sicherlich nicht mehr weiter.
    Gruß
    Jürgen

    Au ha.
    Das wird bestimmt wieder so ein dämlicher Fehler sein der so offensichtlich ist, das man da selber erst nach sehr langem Suchen drauf kommt. :nixweiss:
    Jeder andere würde ihn sicher sofort finden.

    Ich habe gerade neulich erst 4 Tage damit verbracht mein Auto zum laufen zu bringen.
    Er sprang ums verrecken nicht an, und wenn er lief, dann richtig scheisse.
    Alles um die Zündig herum ausgetauscht, und ständig probiert und georgelt.
    Und was war es?
    Der Unterbrecherkontakt hatte fast keinerlei Abstand mehr. :D

    Auf das naheliegenste kommt man selber leider immer erst als letztes.

    Toi Toi Judge. ( Laß dich nicht unterkriegen) :D.

    Gruß
    Jürgen

    Hallo Burny.
    Das Lager der Servopumpe wird es mit großer Sicherheit nicht sein.
    Ich denke, das es wie schon häufig bei mir, das Lager der Spannrolle des Keilriemens der Servopumpe ist.
    Dieses ist ein eingepreßtes Normkugellager und recht einfach auszutauschen.
    Die Lagerbezeichnung ist:
    SKF-6202-2Z.
    Erhältlich bei Ford, oder viel günstiger bei jedem Kugellagerhändler.
    Die Masse sind aussen35mm, innen 15mm, Breite 11mm.
    Nimm am besten gleich 2 davon, da die Dinger regelmäßig verrecken

    Gruß
    Jürgen

    Das unsere Fahrzeuge von der Steuer befreit werden, das werden wir wohl alle nicht mehr erleben.
    Eine einmal eingeführte Steuer wurde noch niemals wieder abgeschaft.
    Wie war es denn im 1.Weltkrieg mit der Sektsteuer?.
    Die wurde eingeführt damit die besserverdienenden mit dem Geld die Deutsche Kriegsmarine unterstützen.
    Eine Kriegsmarine haben wir schon lange nicht mehr. Die Sektsteuer schon.
    Was ist denn mit SalzSteuer?
    Mein Frühstücksei ist Steuerbefreit.
    Die Prise Salz da drauf nicht?
    Oder Leuchtmittelsteuer?

    SuperI.
    Das mit dem Regen auf dem eigenem Grundstück ist ja noch irgentwie einzusehen, da der anfallende Regen ja auch schlieslich beseitigt werden muß.

    Aber die KFZ Steuer schadstoffabhängig?
    Das Straßen gebaut werden müssen ist ja jedem klar, und auch einzusehen.
    Das das die Autofahrer bezahlen sollen, ist ja auch ok.
    Aber was hat das mit dem Schadstoffausstoß zu tun???
    Eben, gar nichts.
    Durch einen erhöhten Schadstoffausstoß gegenüber einem Neuwagen entstehen ja keinem irgentwelche kosten.
    Der Straße ist das auch egal ob mein Auto jetzt Euro 1.2.3 oder sonst etwas ist.
    Das einzig Gerechte wäre, die Steuer mit dem Benzinpreis zu erheben.

    Wer viel fährt, braucht viel Kraftstoff und würde so auch mehr Steuern zahlen als derjenige dessen Auto die meiste Zeit nur herumsteht.

    Warum bezahle ich denn für meinen Capri der im Jahr 1000km fährt mehr KFZ Steuern, als mein Nachbar der mit seinem Nagelneuem SL im Jahr auf 50000km kommt.?

    Aber, es wird wohl keine Regierung in Deutschland geben, die sich darauf einlassen würde, die Steuerbelastung für Autofahrer zu verringern.


    Ein Nachdenkliicher ESSEX.

    Zitat

    Original von burny67
    Hallo,

    Ich habe 4 reifen zu verkaufen. 4 x 235/50/13 Yokohama mit weiße Beschriftung. Die reifen sind neue, nie aufgerichtet !!

    Preis : 600 € satz (für Werksturbo, RS, verbreit...)

    600 Euro????
    Will ja nicht lästern oder herumnörgeln, aber sind die Reifen in Frankreich so extrem teuer??? :rolleyes:
    Nur zum Vergleich.
    Bei Reifen direckt bezahle ich für 1 Reifen ca.91 Euro inkl.Versand.

    ps.
    Das soll jetzt wirklich keine Kritik an deiner Preisgestaltung sein.

    Hallo zusammen.
    Hab mir heute einen Motortester gegönnt.
    Es ist ein Bosch 1748.
    Leider habe ich keinerlei Anleitung dazu.
    Nun könnte ich mich ja im Laufe der Zeit selber mit allen Funktionen vertraut machen. ?(
    Oder hat von euch noch einer eine Anleitung dazu herumliegen.
    Die Chance ist zwar gleich null, aber fragen kostet ja nichts.
    Also, meldet euch zahlreich bei mir. :help:
    Gruß
    Jürgen

    Hallo.
    Zu der Wapu kann ich dir leider nichts sagen.
    Aber bist du dir sicher das es daran liegt?
    In meinen Augen sieht das mehr noch einer durchgebrannten Kopfdichtung aus.
    Das Pumpenrad ist starr mit der Welle verbunden, die Förderleistung sollte also immer gleichbleiben.
    Wenn sie nicht mehr genug fördern sollte, dann müßte schon die Pumpe sehr sehr stark verschlammt sein.

    Naja,
    Spritverbrauch hin oder her.
    6,7Liter ist ein absoluter Spitzenwert :daumen: und auch schlecht vorstellbar.
    Aber da ich davon ausgehe das Stanley rechnen kann und auch weiß wie das geht, wird es wohl sicherlich stimmen.

    Mein bester Wert lag auch bei knapp 7 Liter. :sonne:
    Allerdings Top ebene Autobahn mit konstant 80Km/h ohne spielereien mit dem Gaspedal über knapp 250km.

    Also, immer locker bleiben.
    Gruß
    Jürgen

    Hi Martin.
    Ich finde das Ok was du da planst. :daumen:
    Den Gedanken haben sicherlich die meisten hier von uns.

    Gfk, hat sicherlich sein gutes wenn du Gewicht reduzieren möchtest.
    Gerade Türen, Hauben und dergleichen bieten sich dazu an.
    Dann aber nur sehr dünn und nur mit einer Lage Gewebe.

    Bei den Kotflügeln, sieht das schon anders aus.
    Das sind "tragende" Teile.
    Es ist kein sehr großes Problem einen Capri ohne vordere Kotflügel mit den Händen etwas in sich zu verwinden.
    Nun ist das zwar auch mit GFK stabil hinzubekommen, aber dann ist der Gewichtsvorteil wieder dahin.
    Optimal wäre dann sicherlich ein mittragender Käfig um die Stabilität wieder hinzubekommen.

    Dann stellt sich auch noch die Frage: Bei was starten.?

    Darüber solltest du dir im vorraus klar sein, und den Capri dann entsprechend dem Reglement umbauen.
    Toi Toi Toi.
    Gruß
    Jürgen

    Gütersloh.
    Ui, das ist ja nicht weit weg. ca.30min.
    Da gibt es ja eine ganze menge Capribesitzer in der Nähe in der nähe von dir.
    Das Thema welcher Capri für wen, hatten wir aber auch schon recht oft hier gehabt.
    Da wird dir eventl. die Suchfunktion auch nch weiterhelfen.
    Generell gilt mit Teileversorgung und so:
    3er= Gut
    2er= geht so
    1ser=geht so- schlecht
    alles mit RS= sehr sehr schlecht.
    .
    Gruß
    ESSEX

    Hi .
    Die Dinger haben normalerweise eine ABE.
    Befestigt werden sie, indem unter das Dichtgummi der Heckscheibe Kunststofflaschen geschoben werden.
    An denen wird dann wiederrum mit einer art Clipverschlüssen die eigentliche Jalousie befestigt.

    Was da original für ein Vergaser draufgehört wird sicherlich keiner mehr genau wissen beim Tüv.

    Aber das da original keine 2 DCOE Vergaser zugehören, das können sich mit Sicherheit alle Prüfer denken. :D
    Also Eintragen lassen.
    Gruß
    Der ESSEX

    Hi.
    Heute war ein netter Bericht über ein Sicherheitstraining in DSF speziell über Youngtimer.
    Dabei war der Capri Club Westerholt.
    Auch einige Mitglieder des Clubs wurden interviewt.

    Hm.
    Ich habe beides schon gemacht.

    Vorteile beim Motor nach unten raus ist:
    Alles kann komplett mit der Achse montiert werden und kein langes gefummel nötig.
    Gerade wenn Servo und son kram montiert ist geht das dann richtig klasse.
    ( Wird im Werk ja auch so gemacht und die werden wissen warum)

    Vorteile Motor nach oben raus:
    Weniger Schrauben, aber mehr gefummel.
    Ausserdem bleibt der Wagen rollfähig.

    Ein Kettenzug ist gar nicht so schlecht. ( habe ich auch)
    Ein Montagekran ( so nennt sich das Ding) ist aber wesentlich angenehmer und flexibler.
    Die Motorhaube braucht dann auch nicht demontiert werden.

    Wenn ich noch keins von beiden hätte, würde ich mir einen Montagekran kaufen.
    Damit kannst du dann auch einmal schwere Sachen auf die Werkbank heben.
    Optimal wäre natürlich, wenn man beides hätte.

    Naja,
    das ist halt ein noch richtiges Manometer welches bis zum Armaturenbrett mit dem direkten Öldruck beaufschlagt wird.
    Es zeigt deshalb wesentlich empfindlicher an als die Öldruckmesser die indirekt und mit Strom arbeiten.
    Ein Zittern in der Anzeige sollte deshalb normal sein.
    Meins Zittert auch, und meine Pumpe ist neu und garantiert in Ordnung.
    Starkes Zittern könnte darauf hindeuten, das die Ölpumpe unregelmäßig Fördert, oder aber Luft mit ansaugt.

    Genug Öl hast du drauf?

    Vorteile?
    Keine Ahnung.
    Ich habe auch eine HD Pumpe in meinem ESSEX drinne.
    Sie bringt wesentlich mehr Menge und Druck als die originale
    Habe jetzt kalt und warm konstant einen Öldruck von 6 Bar trotz Ölkühler.
    Vorher 3-4Bar
    Aber ob das wirklich Vorteile bringt?

    Wenn du nur mehr Druck haben möchtest, dann könntest du auch deine originale Umbauen.(3 U-scheiben unterlegen)

    Ps.
    Wenn du dir die Pumpe einbauen möchtest, dann denke daran das du die Ölwanne abbauen mußt.
    Das ist bei einen eingebauten Motor nicht vorgesehen.
    Also entweder Motor oder Vorderachse raus. :D