Beiträge von ESSEX

    Hallo Tom -G
    Ich habe noch ein paar gute Monroe hier herumliegen.
    Max Druck 9 Bar.
    Erreichbare höhe, hängt vom Gewicht ab.
    Bei mir waren es fast 10cm.
    Voll aufgepumpt ist heizen allerdings nicht mehr drin, da der Schwerpunkt sich doch recht ungünstig verlagert.
    1,8 Bar dürfen beim fahren allerdings nicht unterschritten werden, da die dämpfer sonst schaden nehmen könnten.
    Ich habe meist so 2,5-3bar Druck drauf.
    Das Schlauchset habe ich allerdings nicht mehr.
    Passende Schläuche gibts aber bei jedem Pneumatikhändler.

    Natürlich geht Silicon auch.
    Aber es zieht ewig Staub und Schmutz an.
    Auch, jeder Lackierer wird dich verfluchen, wenn du mit Silicon am Auto arbeitest.
    Wie Rainer schon sagte, es gibt eine Menge Zeugs welches zum Scheibeneinkleben auf jedem Fall besser geeignet ist.
    Nimm einfach das richtige Zeug dafür.

    Tach.
    Bis auf Silicon und Acryl denke ich mal das alles zum Einkleben geeignet ist.
    Ich habe meine Scheiben damals mit der gleichen Karosseriedichtmasse von Würth eingeklebt, mit der ich auch die Karosserienähte versiegelt habe.
    Ist eigentlich auch nicht wirklich dafür gedacht, aber hält nun auch schon 15 Jahre.

    Zitat

    Original von rod
    Cool, Thanks a lot. :anbet:
    Vielen dank, hab aber im Traum nicht daran gedacht, dass ne Sperre soviel Asche liegen lässt. :rolleyes: :rolleyes:
    Ahauahauaha, da wär ne gebrauchte echt ne gute Alternative. :sonne:
    Aber dennoch, hat einer von Euch Erfahrungen, wieviel der Capri noch rennt mit ner 4,6er Übersetzung und dem 4-Gang? Würd mich brennend interessieren.?(

    Mit 205/60 13 und 6000UPM erreichst du 137,757 Km/h.
    Im 3ten= 97.
    Im 2ten=70
    Im 1ten=43
    Die Endübersetzung, entspricht ungefähr der Übersetzung die du momentan hast wenn du im 3ten Gang fährst.

    Zitat

    Original von Capri74
    da soll es einen bestimmten Ritual beim zusammenbauen geben. ????

    kann ich also ohne zu verbreitern vorne 205 er fahren und hinten 235 fahren??geht das hinten nicht zu breit?


    ZU 1.)
    Ein Ritual, gibts da nicht für.
    Solltest nur recht sorgfältig arbeiten.
    Aber da du das dann bei jedem Reifenwechsel machen mußt, geht das nachher wie von selbst. :D

    Zu 2.)
    Wenn 235 paßt, dann paßt natürlich auch 205.
    Es ist vorne sehr eng, ich empfehle dir dafür 5" aussen und ca.3" innen.
    Hinten,paßt das nur mit 5" aussen und 4,5" innen.
    Oder etwas kleiner, aber das Größenverhältnis der Schalen, solltest du schon beibehalten.
    Radsterne entweder mit 0 oder max.5mm Auflagebund.

    2,5.)
    Ist nicht zu breit.

    Allerdings würde ich dir ganz generell nicht dazu raten, heutzutage noch die Kosten und Mühen für eine Einzelabnahme von 13" Flachbettfelgen auf dich zu nehmen.
    Jeder Reifenwechsel ist echte Arbeit( oder Teuer) und so viele passende Reifen dafür, gibt es auch nicht.
    Wenn die Räder längere Zeit nicht gefahren werden, neigen sie dazu undicht zu werden.( Korrosion zwischen Felge und Reifen)
    Also nicht auf den Felgen überwintern.
    Ich rate dir auf 15"umzurüsten mit BBS Tiefbettfelgen.

    Hallo Capri74.
    Hab jetzt extra wegen dir mal ein paar Bilder in meine Galerie eingestellt.
    Schau da doch mal rein.
    Optisch genial.
    Fahrverhalten? Sehr tückisch!
    Das sind 253er auf 9,5"vorne und hinten.( BBS e30, 5"Aussen.4,5" Innen)
    Lediglich die Bördelkanten wurden vorne und hinten umgelegt.
    Natürlich ist alles korrekt und legal eingetragen.
    Schleifen tut es nur ganz ganz leicht, wenn ich voll eingeschlagen rückwärtsfahre.
    Noch breiter, geht aber beim bestem Willen nicht.
    Die Räder wieder zusammen bauen?
    Wo ist das problem?

    Hmm. mal schauen ob ich das noch auf die reihe bekomme.
    Es fing an mit.

    Meine Sommerautos( Sehr wenig in der Zeit):

    Capri 1 1700Gt -1981
    Dann Matra Bagheera Bj.74 -1983
    Dann kommt auch schon mein jetziger 78. 3,0S, den ich jetzt seit 21 Jahren im Alltag fahre, und ein weiterer als Teileträger.

    Dazu kommen noch einige Motorräder.

    Natürlich auch Winterautos :
    Kadett B 1,2
    Fiat 126.( Einfach Geil)
    Autobianchi A112
    Fiesta XR2.
    VW Transporter
    Rekord D 2,0
    Dazu noch einige Firmenbullis als Winterauto.

    Momentanes Winterauto:
    Kadett D 1,3 Automatik( Das Zuverlässigste und genügsamste Auto was ich je hatte)


    Unsere ehemaligen FamilienAutos:

    Capri 2,6RS
    Capri 1 2,6GT
    Capri 1 2,0V6 Automatik
    Granada 2,3
    VW Transporter2,0 ( Unser unzuverlässigstes Auto)
    BMW 735

    Familienautos als Neuwagen besessen:
    Fiesta Ghia (Sehr viele Mängel)
    Mondeo 2,5 Ghia ( Ist auch der Momentane)

    Kurze Probefahrt mit:
    Lancia Thema 8/32

    Ferrari 400 ( Vergaser)

    GT40 Replica ( Sehr giftig)
    VW Caravelle 2,8i Turbo (Super Schön)
    BMW M5 Getunt.( Sehr Sehr Schnell)
    Renault R4!!! Alpine Turbo ( Totales Understatement)

    Kurze Probefahrt, leider nur als Beifahrer:
    BMW M1

    Corvette 1. Serie. Big Block
    AC Cobra Replica. Big Block ( Mein absoluter Favorit. Ein echtes Tier) :rolleyes:

    Unfälle insgesamt: 3.
    Davon Totalschaden :1 ( Matra)
    Selber Schuld: 2
    Momentan zugelassene Fahrzeuge:4
    Fahrpraxis jetzt 23Jahre
    Punkte :0
    Gruß
    Jürgen

    Zitat

    Original von Rough
    Ich denke mal dieses dünne Kabel hat irgendwas mit dem Zündkreislauf zu tun (oder irre ich mich?), denn das dicke hatte noch Kontakt, da der Anlasser ja drehte...

    Aber auf soetwas erst mal zu kommen?! :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:

    Hallo Rough.
    Über das dünne Kabel geht der Komplette Strom den du im Auto verbrauchen kannst.
    Das Kabel ist so eine Art Sicherung, die bei Kurzschluß zuerst Abfackeln würde.
    Es wird im Betrieb auch teilweise recht warm.
    So nach etwa 40cm, wird das Kabel im Kabelbaum dann wesentlich dicker.

    Hi.
    Knarzen hört sich bei Bowdenzügen niemals gut an.
    Sehr warscheinlich ist das Fett verharzt oder die Innenseele aufgespleißt.
    Ich würde ihn entweder neu fetten, oder noch besser austauschen.
    Geht besser jetzt als unterwegs.