Beiträge von ESSEX

    Und immer mal so ab und zu dran denken:

    Super plus kostet momentan so um 1,13 Euro.
    Das sind mal gerade so 2,25DM.
    Eine Tankfüllung kommt so auf lächerliche 135DM.
    Diese mal gerade an einem Sonntagmorgen innerhalb von 3Std. abzufackeln ist überhaupt kein Problem, egal was da für ein Motor eingebaut ist.

    Herzlich willkommen erst einmal.

    Die sitze lassen sich bei allen Capri 2 und 3 Umklappen.
    Der Kofferraum reicht dann aus um ausgestreckt drin zu liegen. :daumen:
    Die Steuer ist schon sehr heftig bei Capris, das kann einem schon den Tag verderben wenn die Rechnung kommt.
    Was du beachten solltest, das sind eventuelle Kosten wenn mal etwas kaputt geht.
    Die gesamte Technik ist recht unkompliziert und auch kostengünstig Instand zu halten.
    Heftig wird es erst bei Karosserieproblemen.( Rost oder Unfall)
    Neuteile gibt es nicht wirklich mehr, und wenn dann mal gute Karosserieteile abgegeben werden, kosten sie richtig Geld.
    Oder z.b.
    Wenn du bei einem Golf einen Kotfügel zerstörst, kaufst du Dir einen neuen und fährst am nächstem Tag wieder.
    So etwas kannste mit einem Capri vergessen.

    Dazu kommt noch, ein Capri ist immer ein altes bis sehr altes Auto.

    Wenn er auch damals zu den schnellsten und sportlichsten auf der Straße zählte, so ist er heute allenfalls noch Durchschnitt.
    Dafür sind die laufenden und festen Kosten aber genauso hoch wie bei einem Aktuellen sehr sportlichem Wagen.

    In der langen Zeit mit meinem Capri, habe mir auch ab und zu mal die Frage gestellt:

    Warum tue ich mir das ganze überhaupt an? :nixweiss:
    Warum kaufe ich mir nicht eines von diesen niedlichen kleinen modernen Autos die Kreise um meine alte Karre fahren könnten? :wink:

    Wenn ich nur vernünftig darüber nachdenke weiß ich es wirklich nicht.

    Aber dann im Frühling, wenn er das erste mal nach der Winterpause wieder frischgewaschen aus der Garage rollt.
    Wenn er dann nur mal so nebenbei, die ersten 2 Liter vom bestem und teuerstem Sprit überhaupt schon beim Warmlaufen vor meiner Garage mit einem ein Heidenspektakel verbrannt hat.
    Wenn ich dabei einmal um mein Auto herumgegangen bin :D ,dann wieder mit Gänsehaut auf den Fahrersitz sitze und etwas mit dem Gaspedal spiele, dann weiß ich.:

    Niemals, gebe ich den wieder her!:rolleyes:

    ps. Nur noch 49Tage. :daumen:

    Nö, deswegen sicher nicht.
    Aber bei eventl. Kontrollen der Rennleitung in grün, sieht das schon ein wenig illegal aus.
    Da ich schon seit ein paar Jahren immer so ein paar blöde Punkte mit mir herumschleppe, und auf gar keinem Fall neue dazubekommen möchte, habe ich es gegen ein 28er Raid1 Lederlenkrad ersetzt( uralt).
    Ist zwar auch nicht legal, aber sticht bei einer Kontrolle nicht gleich so stark ins Auge.
    Ohne Servolenkung, würde ich aber weder das eine noch das andere Lenkrad fahren.


    Sehr schöne Grant Lenkräder gibt es hier, und sehr ünstig noch dazu.

    http://www.kts.de/frames/OnlineShop.htm

    Eins ist dabei, welches von den massen und der Optik nahezu identisch mit einem RS lenkrad ist.
    Also mein Lenkrad ersteigern, den Kranz weiterverkaufen, und nur die Nabe behalten. :daumen: :lol:

    Bei einer bestimmten Stellung des Fensterhebermechanismus kannst du die Hebearme aus der Führung die unten an der Scheibe befestigt ist herausziehen.
    Dann die Scheibe nach oben herausnehmen.
    Besser geht das, wenn du vorher die Dichtung aus dem Scheibenrahmen herausziehst.
    Viel Erfolg
    ( Der Einbau ist schlimmer)

    Hi. Ab ende 81, können die Türscharniere nicht mehr zerlegt werden.
    Sie haben dann keine Spannstifte mehr, sondern Spezialbolzen die auch nicht ausgetauscht werde können
    Zum Ausbau der türen mußt du die Scharniere an der A Säule abschrauben.
    Quelle= Ford TSI

    Hallo.
    Hat jemand eine Ahnung,wo ich einen Alublock in den Massen 500X200x80mm ( Mindestmasse) herbekommen kann?
    Am bestem natürlich zum Schrottpreis :daumen:
    Alle Händler,wollen mir nur eine ganze Stange von 3m länge verkaufen

    Frauen und besoffen
    Zwei Freundinnen beschliessen einen Abend mal ohne ihre Ehemänner einen drauf zumachen. Sie ziehen los, erst die eine Bar dann die Nächste und die nächste bis sie gegen Morgen total besoffen aus der letzten Bar heraustorkeln und den Heimweg einschlagen. Noch mitten auf dem Weg wird durch die viele Sauferei, der Harndrang für beide unerträglich, aber weit und breit keine Möglichkeit zu sehen, ihr Geschäft zu verrichten..

    Da sie gerade an einem Friedhof vorbeilaufen, beschliessen sie die Sache gleich dort zu erledigen.. Sie knien sich jeweils im Schutz der Grabsteine nieder und seufzen vor Erleichterung und merken zu spät, dass sie nichts zum abwischen haben. Eine der beiden zieht kurzerhand den Schlüpfer aus und wischt sich damit trocken. Die andere sagt, ´also ich laufe bestimmt nicht ohne Schlüpfer rum´ schaut um sich, sieht einen frisch niedergelegten Blumenkranz, zieht die Stoffschleife raus und wischt sich damit ab...

    Am nächsten Morgen ruft einer der Ehemänner den nächsten an und sagt: ´Du, ich glaube unsere Frauen haben uns gestern betrogen, meine kam stockbesoffen und ohne Höschen nach Hause.´ Der andere antwortet´ Na wenn´s nur das Höschen ist. Bei meiner Frau hing ein Banner aus ihrem Hintern: Wir werden dich niemals vergessen´

    Ich lackiere meine Motoren immer mit ganz normalem Autolack aus der Sprühdose.
    Wie heiß wird der Motor denn von aussen?
    Doch max.Kühlwassertemperatur, also ca.80-100°.
    Das sich der Lack verfärbt oder gar ablöst, habe ich auch nach mehreren Jahren noch nicht feststellen können.
    Lediglich am Krümmeranschluß brennt die Farbe ca. 1cm weit weg.

    Warum Steve?
    Ich bin jetzt 40, und habe noch niemals etwas von einem Golf 32 gehört.
    Stanleys Kumpel oder ich haben eben andere Interessen, was Autos betrifft.
    Der eine hat eben ein Faible für alte Autos, und der nächste, möchte eben nur aktuelle Autos haben.
    Viele leute in dem Alter von unter 25 kennen die Capris eben nicht mehr.
    Das hat mit Golffahrer oder so sehr wenig zu tun.
    In 10 Jahren oder so, werden Capris fast schon exotisch sein.
    Ist ja auch keine schande.
    Du wirst ja auch nicht alle Fahrzeuge kennen die damals herumgefahren sind als du geboren wurdest.( Kennst du Herkules SB1?)
    Wenn ich jetzt 21 Jahre alt wäre, wer weiß was ich dann fahren würde.?
    :nixweiss:

    Ich hatte vor Jahren einmal kurz einen 2LV6 gefahren.
    Bei dem war die Nockenwelle so stark abgenutzt, das einige Ventile sich fast nicht mehr öffnen konnten.
    Könnte das bei dir auch sein?
    Ansonsten, ich wohne in Vlotho, also nicht sehr weit von Dir weg.

    Hi.
    War bei mir genauso mit der Schaumbildung in der Ecke.
    Die Gummis schrumpfen im Laufe der Jahre, und dichten daher in den Ecken nicht mehr ganz so genau ab.
    Zum Abdichten brauchst du die Windschutzscheibe nicht demontieren.
    Einfach die Lippe des äusseren Dichtgummis etwas anheben und in die Ecken und noch etwas weiter Dichtmasse einspritzen.

    AUF GAR KEINEM FALL SILICON NEHMEN.!!!

    Die beste Dichtmasse für so etwas nennt sich TEROSON SCHEIBENDICHTMASSE "abtupfbar".
    Dichtet super, und herausquellende Dichtmasse läst sich sehr einfach und sauber mit einem Klumpen angetrockneter Dichtmasse abtupfen.
    Die Masse klebt auch nicht fest am Gummi, sondern ist eher wie so eine art Kitt.
    Kann ich nur empfehlen.
    Viel Erfolg

    Das wird einfach nur an deiner Bereifung liegen.
    Bei meinen 235/50 auf 9,5" ist das genauso.
    Sie finden jede spurrille und wenn sie mal keine finden, dann laufen sie eben der Straßenneigung nach.
    Ist ein ewiges hin und her.
    Ab einem gewissen Punkt, haben Breitreifen eben fast nur noch Nachteile ;(