Herzlich willkommen erst einmal.
Die sitze lassen sich bei allen Capri 2 und 3 Umklappen.
Der Kofferraum reicht dann aus um ausgestreckt drin zu liegen. :daumen:
Die Steuer ist schon sehr heftig bei Capris, das kann einem schon den Tag verderben wenn die Rechnung kommt.
Was du beachten solltest, das sind eventuelle Kosten wenn mal etwas kaputt geht.
Die gesamte Technik ist recht unkompliziert und auch kostengünstig Instand zu halten.
Heftig wird es erst bei Karosserieproblemen.( Rost oder Unfall)
Neuteile gibt es nicht wirklich mehr, und wenn dann mal gute Karosserieteile abgegeben werden, kosten sie richtig Geld.
Oder z.b.
Wenn du bei einem Golf einen Kotfügel zerstörst, kaufst du Dir einen neuen und fährst am nächstem Tag wieder.
So etwas kannste mit einem Capri vergessen.
Dazu kommt noch, ein Capri ist immer ein altes bis sehr altes Auto.
Wenn er auch damals zu den schnellsten und sportlichsten auf der Straße zählte, so ist er heute allenfalls noch Durchschnitt.
Dafür sind die laufenden und festen Kosten aber genauso hoch wie bei einem Aktuellen sehr sportlichem Wagen.
In der langen Zeit mit meinem Capri, habe mir auch ab und zu mal die Frage gestellt:
Warum tue ich mir das ganze überhaupt an? :nixweiss:
Warum kaufe ich mir nicht eines von diesen niedlichen kleinen modernen Autos die Kreise um meine alte Karre fahren könnten? :wink:
Wenn ich nur vernünftig darüber nachdenke weiß ich es wirklich nicht.
Aber dann im Frühling, wenn er das erste mal nach der Winterpause wieder frischgewaschen aus der Garage rollt.
Wenn er dann nur mal so nebenbei, die ersten 2 Liter vom bestem und teuerstem Sprit überhaupt schon beim Warmlaufen vor meiner Garage mit einem ein Heidenspektakel verbrannt hat.
Wenn ich dabei einmal um mein Auto herumgegangen bin
,dann wieder mit Gänsehaut auf den Fahrersitz sitze und etwas mit dem Gaspedal spiele, dann weiß ich.:
Niemals, gebe ich den wieder her!
ps. Nur noch 49Tage. :daumen: