Was für Felgen und Reifen hast du denn drauf?
Beiträge von ESSEX
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Entweder ist die Ölpumpe (Druckventil) verschlissen, oder die Motorlager.
Auch zu dünnes oder zu altes Öl wäre noch eine Möglichkeit.Wenn der Motor sonst vernünftig läuft, ist das aber nicht weiter tragisch.
So fürchterlich viel Druck braucht ein Motor garnicht. -
Ölpumpensieb Dicht?
Ich glaube unsere Motoren haben den gleichen Vorbesitzer gehabt. :grins2:Also ich benutze Dichtmasse nur an den Ecken an denen mehrere Gehäuseteile T-förmig zusammenstoßen.
Zb.Motorblock-Ölwanne-Stirnraddeckel
Oder die Ecken des Ansaugkrümmers zum Motorblock und Kopf.
Eine Stecknadelkopf große Menge reicht.
Das es überhaupt benötigt wird, wage ich fast zu bezweifeln.
Aber ich habe einfach ein besseres Gefühl dabei. -
Gar nicht schalten ist auch gut.
Macht tüchtig bumms. :cool: -
Zitat
Original von Holger
Meßt doch bitte mal.Kotflügelkante bis Reifen.Wäre interressant ob ich der einzige bin.
Liebe Grüße Holger
Also ich habe Vorne links 3mm und rechts 2,5mm Luft.
Sollte also gerade sein
Hinten habe ich links 1mm mehr luft als rechts.
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Bedürfnisse der Männer und Frauen
Nie hatte ich verstanden, warum die sexuellen Bedürfnisse von Mann und Frau so unterschiedlich sind. Nie hatte ich diese Geschichten von Mars und Venus verstanden. Und warum wir Männer mit dem Kopf denken und die Frauen mit dem Herzen, auch das habe ich nie verstanden.
Eines Nachts, letzte Woche, sind meine Frau und ich ins Bett gegangen. Na ja, wir fingen an, uns wohl zu fühlen und, genau in diesem Moment, meinte sie: ´Ich glaube, ich habe jetzt keine Lust; ich möchte nur von Dir in den Arm genommen werden.´ - ´Was ?!?!?!´ Und so sagte Sie die Worte, die jeder Mann auf diesem Planeten fürchtet: ´Du kannst Dich nicht mit meinen emotionalen Bedürfnissen als Frau identifizieren.´ Ich begann zu glauben, ich habe als Mann versagt.
Schliesslich ging ich davon aus, dass diese Nacht nichts mehr geschehen würde und schlief ein.Am nächsten Samstag gingen wir gemeinsam einkaufen. In einem grossen Kaufhaus fand meine Frau drei Kleider die ihr gefielen.
Während sie sie anprobierte, ging ich mich umschauen.
Als ich zurückkam hatte sie sich immer noch nicht entschieden, welches der Kleider sie kaufen sollten.
Also schlug ich ihr vor, alle drei mitzunehmen.
Dann sagte sie mir, dass sie dazu jeweils ein passendes Paar Schuhe bräuchte und ich antwortete ihr, dass das eine gute Idee wäre. Anschliessend kamen wir in die Schmuckabteilung, wo wir mit ein Paar Diamantohrringen wieder herauskamen.
Sie war so glücklich und aufgeregt!
Sie musste denken, ich sei total verrückt, aber das schien sie nicht besonders zu beunruhigen.
Ich glaube, sie wollte mich auf die Probe stellen, als sie nach einem Tennisschläger fragte (sie spielt nämlich gar kein Tennis). Und ich glaube, ich habe ihre Vorstellungen von mir zerstört, als ich sagte, das wäre in Ordnung. Sie war fast sexuell erregt.
Ihr hättet ihr Gesicht sehen sollen als sie sagte: ´Lass uns zur Kasse gehen und bezahlen.´Es ist mir nicht leicht gefallen, mich zusammenzureissen, aber ich sagte: ´Nein mein Schatz, ich glaube, ich habe jetzt keine Lust dies alles zu kaufen.´ Wirklich, Ihr hättet ihr Gesicht sehen sollen.
Sie war kreidebleich.
Ich setzte nach: ´Ich möchte nur von Dir in den Arm genommen werden.´ Im Moment in dem sie mich anblickte, als ob sie mich umbringen wollte, sagte ich: ´Du kannst Dich nicht mit meinen finanziellen Bedürfnissen als Mann identifizieren.´Ich glaube, Sex wird es erst wieder in 2005 geben, vielleicht jedenfalls.... Aber, ahh!, welch süsse Wohltat doch Rache ist
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Nur die Spur.
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Eine Gruppe von Männern sitzt zusammen in der Sauna, als plötzlich und überraschend ein Handy klingelt.
Einer der Männer greift zum Handy und antwortet: "Hallo?"Frau: "Schatz bist Du das? Und was sind das denn für Geräusche? Bist Du in der Sauna?"
Mann: "Ja."Frau: "Schatz, ich stehe hier gerade vor einem Juwelier-Geschäft und die haben hier das Diamant-Kollier was ich schon immer haben wollte. Kann ich mir das bitte, bitte, bitte kaufen? Es ist auch wirklich preiswert. Es kostet kaum mehr als 30.000 Mark!"
Mann: "Wie viel mehr?"
Frau: "Na ja, so knapp 45.000 DM"
Mann: "Na gut. Ausnahmsweise. Aber bezahle auf gar keinen Fall mehr als diese 45.000.-DM. Verstanden?"
Frau: "Das ist aber wirklich lieb von dir. Ach Schatzi, weil wir schon gerade dabei sind. Ich bin gerade bei unserem BMW-Händler vorbei gekommen und der hat doch gerade mein Traumauto im Angebot. Genau mit der Ausstattung und in der Farbe, die ich immer schon so gerne wollt. Er würde mir das Auto zum Sonderpreis von nur 120.000 Mark überlassen. Bitte, bitte Schatzi, kann ich das kaufen?"
Mann: "Na gut, mein Schatz. Aber versuch" den Preis noch auf 115.000.- DM runter zu handeln. Ok?"
Frau: In diesem Moment erkannte sie, dass heute ihr Glückstag war und sie hakte sofort nach. "Schatz, Du weißt doch das ich es gerne hätte wenn meine Mutter bei uns leben würde. Ich weiß ja, dass Du das nicht
möchtest, aber könnten wir nicht mal für 3 Monate einen Versuch starten? Wenn es nicht funktioniert, kannst Du doch immer noch "Nein" sagen. Was denkst Du darüber?"
Mann: "Na gut mein Schatz. Lass es uns einmal versuchen. Aber wenn es nicht klappt ..."Frau: Ich danke Dir mein Schatz. Ich liebe dich über alles. Freue mich sehr darauf, Dich heute Abend zu sehen."
Mann: "Ich auch, mein Schatz, bis später dann."
Der Mann legt auf und blickt fragend in die Runde:
"WEISS IRGEND JEMAND, WEM DAS HANDY GEHÖRT?" -
So ungefähr sollte der Motor dann aussehen.
http://www.race-cars.com/engsold/coswor…08/dfx108pb.htm
Die Zündung alleine liegt bei ca 8000US Dollar
Komplette Motoren liegen gebraucht bei ca 20000UsD.
Also wenn du ihn nicht im Capri brauchst, ich würde ihn für das doppelte von deinem Kaufpreis (50€ ) gerne entsorgen.
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1. 15 reihen, sollten locker reichen.
2. Andere Ölpumpe ist immer gut, aber auch nicht unbedingt erforderlich.
Der Druck, sackt Warm um ca. 0,5 Bar ab.3. Ich würde den Adapter für den Warnkontakt in die vorhandene Öldruckleitung mit einem Tstück. einbauen.( Einfacher Öldruckschalter)
Passende anschlüsse und Adapter für die Leitungen( Tecarohr) gibt es im LKW Zubehör als Cent artikel.4. Die Leistung der Wasserpumpe läßt sich wahrscheinlich am einfachsten mit einer Kleineren Riemenscheibe erhöhen.
5. Mit Ölkühlernachrüstung bei Motoren die schon eine hohe Laufleistung haben, wäre ich sehr vorsichtig.
Bei mir, und auch bei mehreren Bekannten traten kurz darauf lagerschäden auf.
Kann natürlich reiner Zufall sein, aber passiert ist passiert.Gruß
Jürgen -
Zitat
Original von Olaf
:hut:
Hi,nach 4 Motoren nicht die Nase Voll gehabt ?!?

Zeigt, das du wohl ein gemütlicher und geduldiger Mensch zu sein scheinst.
Gruß Olaf
(der nicht so viel Geduld hatte und nach 2 Motoren aufgab) :kopfschlag:Naja, in einem Zeitraum von 21 Jahren und ca 300000 Km.
Macht dann ca. 7-8 Jahre pro motor
Die Motoren hatten auch keine gravierenden Schäden, und hätten natürlich auch problemlos repariert werden können.
Die Meisten Schäden bei mir waren immer an den Kolbenringen.
Ein Motortausch war für mich aber einfacher und ging auch schneller.
Ich will ja auch nicht damit sagen, das der 3,0l besser ist als der 2,8i.
Aber so schlecht wie immer alle sagen, ist er ja nun auch nicht.Stimmt, 2,8I Fahrer sind in der Überzahl hier.
Aber wenn die 3,0 Motoren so viel mehr probleme machen würden, würde sich das wahrscheinlich auch in den Postings auswirken.Kein Motor ist richtig gut oder richtig schlecht, schon gar nicht unsere alten Eisenhaufen.
Kleinere Probleme gibt es immer mal, egal welcher Motor.
Gruß
Jürgen -
Ich habe einen vom Vectra drin, weil er ganz genau "vor" den Kühler passt.
Hat richtig Power -
Hi Daniel
Hab zwar von Motorsport überhaupt keine Ahnung, aber der Motor sieht sehr nach einem DFV, DFW, oder DFX aus den Jahren 67-89 aus
ER war der erfolgreichste Formel1 Motor aller Zeiten und wurde in sehr vielen Chassis verbaut.
Auch der Gt 40 war dabei.
Selten, ist er nicht, aber richtig teuer.
Auch in der Indy 500 mit Mario Andretti wurde er erfolgreich als DFX mit Turbo und 750PS eingesetzt.
Ersatzteile sind für "ordentlich" Geld Problemlos erhältlich.
Ich würde ihn schön sauber in einer Vitrine unterbringen. -
Naja, der haltbarste Motor von Ford ist der 3,0l sicherlich nicht.
Das wird auch sein Problem sein.
Jeder hat halt mal irgendwo von einem gehört das der oder der mal einen kaputten 3,0 hatte.
Der nächste macht dann daraus das sie ständig Probleme machen.Dann noch die Ford werkstätten.
Die 3,0 kamen wahrscheinlich eher selten in die Werkstatt und wenn, dann hatte keiner so richtig lust oder Ahnung davon.
Sofort heißt es dann: Wieder so ein Scheiß ESSEX Motor.Die allermeisten ESSEX besitzer, werden sicherlich nicht mehr Probleme haben als die Fahrer anderer Motoren auch.
Und wenn wirklich einmal nach über 100000Km eine größere Reparatur nötig ist, wie lange braucht denn ein Durchschnittlicher Caprifahrer heutzutage um diesen Km Stand zu erreichen.?
Mit meinem Motorrädern ist das Genauso.
Ich habe einige klassische Suzuki 3Zylinder 2Takter.Jeder Passant der mich darauf anspricht weiß ganz genau, das die Mittleren Zylinder ständig zu heiß werden und Fresser bekommen.

Länger im besitz, hatte aber keiner eine. :kopfschlag:
Bei Clubkollegen und bei mir, ist das allerdings wenn überhaupt nur sehr sehr selten vorgekommen, und auch nicht häufiger als bei den anderen Zylindern.Jeder ist halt immer Experte für das Fahrzeug welches er nicht hat, und kennt sich deshalb genauestes mit seinen angeblichen Problemen aus.
Wenn ein Besitzer die Probleme nicht hat, heißt es dann einfach:
Da hast du aber eine Ausnahme erwischt oder einfach nur Glück gehabt.Schlechtes Gerede, bleibt halt immer länger im Gedächtnis als Positives.
Ps. Hier im Forum haben mehr Leute Probleme mit ihren Einspritzanlagen im 2,8I als Essex fahrer mit ihrem Kompletten Wagen.
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Was ist denn gegen ein Sonnendach einzuwenden.?
Ich finde es sehr praktisch und es ist auch ein zeittypisches Zubehör. -
Also nach 20 Jahren mit meinem 3,0l kann ich eigentlich nichts negatives sagen.
Er läuft eigentlich immer, und das problemlos.
Die Kraftentfaltung ist sowieso unvergleichlich. -
Sorry Marko.
Habe den Beitrag jetzt erst gesehen.
Die Dämpfer sind ausgezogen 59 cm lang.
Eingeschoben 38,5cm.
Jeweils von Mitte Auge bis zum Gewinde Oben (Oberste Kante)
Gruß
Jürgen -
oooch Bernd.
Es gibt nichts was man nicht wieder hintrinken könnte. :prost:
Bis die Tage. -
Wenn es dir nur darum geht die Farbe abzubekommen, dann würde ich ihn abschleifen.
Das geht mit Flex und Fieberscheiben sehr gut und schnell.Sandstrahlen ist super, wenn du ihn schon abgeschliffen hast und den Rost aus den ecken und den schlecht zugänglichen Stellen entfernen willst.