Geschweißt, habe ich ganz normal mit Schutzgas.
War allerdings ein Schweißgerät mit glaube ich, 1,0 oder 1,2mm Draht.
So richtiges Gußeisen scheint das nicht zu sein.
Hatte auch erst ein wenig Bammel wegen rissen und so, aber war wirklich problemlos.
Hält jetzt schon weit über 100000 km.
Tja, das Muster Wade, das kenne ich gar nicht.
Ist jetzt schon einige Jahre her, und da gab es die Glocken von Wade noch nicht.
Das ganze besteht im wesentlichen aus einer Stahlplatte von 10mm Stärke in die ein Reduzierring für die unterschiedlichen Getriebehalsdurchmesser eingelassen ist.
Die hatte ich dann an das 5Gang Getriebe angepaßt und mit den passenden Bohrungen und einer Hülse für die Schaltstange versehen, die vorne aus dem Getriebe austritt.
Danach brauchte ich die Platte dann nur noch mit der 3,0L Glocke ringsum verschweißen.
Naja, etwas mehr Arbeit war es schon, aber im wesentlichen lief das ganze damals so ab.
Die Platte mit dem Ring hat mir ein Werkzeugmacher für ein Trinkgeld gefräßt.
Das Teuerste an der Aktion war damals das anschliessende Planschleifen der Platte bei einem Motorinstandsetzer, damit nach dem Verschweissen Vorder und Hinterseite der Glocke absolut parallel sind.
Guten Rutsch an alle.
Gruß
Jürgen.