Die Schachtel!
Anfang der Ehe deponierte die Frau unter ihrem Bett eine Schachtel und meinte zu ihrem Mann: "Du musst mir versprechen, dass du nie in diese Schachtel schaust".
All die Jahre hielt sich der Mann an sein Versprechen.
Nach 40 Jahren Ehe hielt er es nicht langer aus und öffnete die Schachtel.
Darin befanden sich 3 leere Flaschen Bier und 12.035,-- Euro in Münzen und kleinen Scheinen.
Voller Verwunderung legte er die Schachtel wieder unters Bett.
Am Abend in einem vornehmen Restaurant bei Kerzenschein und
romantischer Stimmung brach er sein Schweigen und fragte seine Frau:
"40 Jahre habe ich mein Versprechen gehalten. Aber heute habe ich die Schachtel unter dem Bett geöffnet und nachgesehen. Bitte erkläre
mir den Inhalt".
Sie antwortete
"Jedes Mal wenn ich dich betrogen habe, habe ich danach eine Flasche
Bier getrunken und die leere Flasche in die Schachtel gelegt."
Der Mann schwieg erstaunt und dachte bei sich:
"In all den Jahren war ich sehr oft unterwegs auf Dienstreisen, da sind die 3x wirklich nicht so schlimm und ich glaube, ich kann ihr das verzeihen."
Etwas später allerdings fiel ihm noch der ominöse Geldbetrag ein und er meinte zu seiner Frau: "Was ist eigentlich mit dem Geld in der Schachtel?"
"Na ja, jedes Mal, wenn die Schachtel voll war, habe ich die Pfandflaschen zurückgebracht!"
Beiträge von ESSEX
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Zitat
Original von Stanley
auch von mir ALLES GUTE !...kenne das mit den vielen Frauen daheim. Habe auch 3 plus ne 80jährige pflegebedürftige Oma!
Meine Kids sind 12 + 15.
die grosse hatte schon Besuch von einem G..f-Fahrer !!!.....aber nur einmal ! (1.weil Sie erst 15 ist
2. wegen dem G..f )Gruss Stan
So etwas ähnliches befürchte ich bei meiner Tochter auch. :anbet:
Wenn sie 15 Jahre alt ist, wird es langsam Zeit das ich ein Babyphon in ihrem Zimmer installiere. :director:
Man weiß ja nie. -
Geht das nicht wenigstens ein klein wenig größer?

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Also, ich würde das nicht machen.
Was sollte die Dichtmasse besser können als die normale Dichtung?
Blechdeckel werden auch bei Japanern meines Wissens nach nicht ohne Dichtung verwendet.
Bei Aludeckeln, da sieht das schon anders aus.
Da reicht Dirko normalerweise.
Aber geh sparsam mit der Dichtmasse um.
Die hat innerhalb des Motors nichts verloren.
Bei einem zerlegtem Motor von mir hat der Vorbesitzer auch reichlich davon genommen.
Das Ergebnis war, das das Ansaugsieb der Ölpumpe zu 80% verstopft war von der Dichtmasse die sich nach innen herausgedrückt hatte. -
Hi Anton.
Gemacht habe ich so etwas noch nicht.
Aber wenn ich so etwas vorhätte, dann würde ich ihn mit Benzin füllen.
Dann die Anschlüsse verstopfen, und tüchtig schütteln.
Danach auskippen und auslüften.
Noch besser, soll so etwas mit Biodiesel funktionieren.
Den Sprit oder den Diesel, solltest du danach sogar noch weiterverwenden können.
Viel erfolg -
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Also ich kann die Mitgliederliste auf insgesamt 16 verschiedene Arten sortieren.
Schau doch einmal auf der Mitgliederseite ganz unten nach. -
Im Video von Familie Schlegl " Ich tanze mit mir selbst" ist auch ein roter Capri 1 mit Venyldach zu sehen.
Nebenbei, Hört sich garnicht so schlecht an. :daumen:
Anschauen unter:
http://www.viva.tv/musikvideos.php -
Zitat
Original von arsonaut
Moin,Essex, warum unbedingt neue Stösselstangen ? wenn die alten noch gerade und die Laufflächen ok sind würd ich mir das sparen.
bis denn,
Nicht die Stangen, nur die Stössel.
Die alten haben mit sicherheit Laufspuren, und werden sich auch an die alte Welle angepasst haben.
Wenn die alten drinbleiben, wird an Welle und Stösseln eine menge Verschleiß stattfinden, bis sie sich wieder aufeinander eingelaufen haben.
Tut ja nicht not, und wird eigentlich auch von allen Seiten empfohlenGruß
JürgenAch ja,
Der Verteiler muß natürlich auch raus. -
Naja,
die Leistungsaufnahme eines Kompressors soll so ungefähr 1/3 des Leistungsgewinns ausmachen.
Das schöne ist aber wirklich, das schon ab standgas Dampf vorhanden ist. -
NeNe Klausi.
So einfach geht das man alles nicht.
Kühlwasser ablassen.
Ventildeckel müssen runter.
Ansaugbrücke muß auch ab.
Dann die Stösselstangen ausbauen.
Danach die Stössel herausziehen.
Dann kannst du nach entfernen des Nockenwellenrades und des Haltebleches die Welle nach vorne herausziehen.
Achja, Kühler muß auch raus.
Beim wiedereinbau aber unbedingt neue Stössel verwenden.
Sehr vorsichtig beim Aus und Einbau sein, da die Lager der Welle recht schnell vermakkelt sind.
Und tüchtig schmieren beim und nach dem Einbau.
Der Rest, sollte ja eigentlich klar sein mit einstellen und so.
Sollte ich etwas vergessen haben, korrigiert mich bitte.
Kenne leider eben "nur" ESSEX Motoren.
Gruß
Jürgen -
Gesehen, habe ich einen betriebsbereiten Umbau auch noch nicht.
Ich habe allerdings seit Jahren schon einen Blower bei mir herumliegen, der laut aussage des Vorbesitzers für einen ESSEX passen soll.
Ich wollte ihn schon immer mal montieren, aber wirklich mal ernsthaft dran gegangen, bin ich nie.
Auch, weil ich keinerlei Daten über das Dingens habe.
Wer schon mal davon etwas gehört hat, kann sich ruhig melden. -
Wir sind ja bei dir.
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Bin ich doch schon ein halbes Jahr.

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Wo ist mein Avatar hin?
Warum bin ich ein Grünschnabel?