Beiträge von Flodder

    Gibt doch genug im Netz zur Restauration. Also kauf einen und schon bist du glücklich.

    Hab ja einen der auf die Resto wartet. Nur hatte ich die letzten zwei Jahre keine Werkstatt mehr. Aber demnächst hat das warten ein Ende, dann bekomme ich wieder eine und das Leben hat wieder einen Sinn.

    Servus,

    Die 2.8i Motoren sind im Capri bei allen Baujahren technisch gleich. 5-Gang gab es im 2.8i ab ca. Ende '82 serienmäßig. Es ist immer die 3,09 Achse verbaut, beim Super i (Modell '84) aber mit Sperre. Sonst ist da technisch nicht viel anders als beim normalen 2.8i, nur Kosmetik (Lackierung, Felgen) und bessere Innenausstattung (Teilleder).

    Das mit der Leistung ist kein Altersproblem, der 2.8i hat eigentlich nie 160 PS. Da waren sie bei Ford etwas großzügig in den Prospekten, so wie sie beim 2.6 RS (offiziell 150 PS) tiefgestapelt haben, der hatte in echt wohl meist zwischen 160 und 170 Pferdchen.

    Servus,

    Die Kennzeichenbeleuchtung bekommt ihre Masse direkt über das Metallgehäuse. Dein Auto scheint vor nicht allzu langer Zeit lackiert worden zu sein, die Schraubengewinde für die Befestigung der Kennz.beleuchtung sehen auf den Bildern überlackiert aus. Da kann keine Masseverbindung zustande kommen. Mach die Gewinde mal blank, dann sollte das gehen. Funktionslose Kontrolllampen im Kombiinstrument kann an der Leiterfolie auf der Rückseite des Instruments liegen, bei der Handbremse ist aber meistens der Kontakt am Handbremshebel die Ursache, ggf. also Konsole und/oder Teppich entfernen und erstmal dort nachsehen.

    Ordentlich zu schweißen habe ich bis heute nicht richtig gelernt. Dafür braucht man auch ein gewisses Talent. Einen kaputten Auspuff flicken oder einen neuen Getriebeträger zusammenbraten kriege ich hin. Aber wenn ich viel Mühe und Geld in eine Restaurierung investiere, lasse ich die Schweißarbeiten an der Karosse von jemandem machen der sein Handwerk versteht. Deswegen steht mein Einser auch seit Wochen bei einem befreundeten Karosseriebauer. Ich muss eben warten bis der Zeit dafür hat. Aber dafür hat das dann auch Hand und Fuß, und ist kein überlackierter Pfusch. Wenn man sich nur einen Daily Driver herrichten will, kann man auch als Laie Hand anlegen, aber wenn das Auto hinterher einen gewissen Wert haben soll muss beim schweißen jemand ran der sich auskennt.

    Servus und :welcome:

    Gratuliere dass du den Wagen so lange aufgehoben hast, so schlau waren nur wenige bzw. hatten meist keine Möglichkeit dazu. Ein feines Fahrzeug dass die Rettung sicherlich lohnt. Machen kann man fast alles, und ein Dreiliter ist danach auch ordentlich was wert. Also gutes Gelingen!

    Wenn es schon einen vereinbarten Termin gab ist das was anderes. Dann sollte man zumindest anstandshalber absagen. Aber nicht aufgeben - 90% der Angebote sind überteuert und/oder schlecht. Man muss den passenden Moment erwischen wo 1. das Angebot stimmt und man 2. auch direkt zum Zug kommt. Das klappt nicht immer und ist manchmal auch enttäuschend. Aber sich deswegen einen Traum nicht zu erfüllen würde ich nicht einsehen. Man braucht halt etwas Geduld. Ich weiß aktuell einen sehr guten 2.0 GT Bj.1983 mit sehr wenigen Kilometern, der nach einem Wildunfall vor vielen Jahren abgemeldet wurde und seitdem steht. Reparaturaufwand wirklich überschaubar für einen in meinen Augen sehr fairen Preis. Falls Dich das interessiert, melde Dich gerne per PN.

    Solche Erlebnisse hatte ich als Verkäufer auch schon öfter, von da her reserviere ich auch nur noch gegen vorherige Anzahlung irgendwas, egal ob Auto oder Packung Kaugummi. Wenn man natürlich etwas unbedingt haben möchte und jemand schnappt es einem vor der Nase weg ist das schon frustrierend. Aber was soll's, der nächste Capri kommt bestimmt :thumbup: