Beiträge von Flodder
-
-
Na wer sagts denn. Falls das ein Trost ist, auf den Fehler sind schon einige reingefallen, ich selber gehöre auch dazu. Und wir sehen hier auch gerne Capri Bilder 😉
-
Servus und

-
Servus,
Sicher dass der Verteiler stimmt? Es gibt einen richtigen und einen falschen OT. Mal Kurbelwelle auf OT stellen, Verteiler ziehen, nochmal bis OT drehen, Verteiler wieder rein. Könnte mir vorstellen dass er dann sofort läuft.
-
Wo Ihr die Dinger nur immer wieder rauszieht... echt erstaunlich. Und dann noch 73er 3.0, mein geheimer Traum

-
Was hast Du mit dem Wagen denn irgendwann mal vor? Falls Du an historischen Rallyes etc. teilnehmen möchtest, ist der Käfig sicher nicht verkehrt. Für einen Capri der nur selten und/oder eher schonend bewegt wird, würde ich auf sowas eher verzichten. Die Einschränkungen im Komfort sind m.M.n. doch ziemlich beträchtlich. Ich hatte auch mal einen Wiechers Käfig verbaut, irgendeine Stange ist Dir da ständig im Weg beim Ein- und Aussteigen, Anschnallen, Sachen verstauen usw. und auch die seitliche Kopffreiheit leidet beträchtlich.
-
Servus und

Schönes Projekt. Bei Fragen aller Art wird Dir hier gerne geholfen. Schonmal vorsorglich: Es wird auf jeden Fall Rückschläge geben. Einfach nicht entmutigen lassen, und im Zweifel vielleicht auch mal für ein paar Wochen den Schraubenschlüssel weglegen. Die Lust kommt dann von alleine wieder. Ganz wichtig: Von allen Projektstadien hier Bilder posten
Dann erstmal weiterhin viel Spaß! -
Falls jemand mal gerne einen Capri mit Ford Transit Optik haben möchte...
-
-
-
Servus, kann man aus der Ferne immer schwer beurteilen. Wenn es ein echter Zustand 2 ist dürfte der Preis aber schon ungefähr passen. Das steht allerdings etwas im Widerspruch zu Deiner Beschreibung (Lack etc.). Es gibt immer deutlich teurere Angebote im Netz. Dass die irgendwann weg sind, heißt aber nicht dass sie für das geforderte Geld auch verkauft wurden.
-
Ich glaube ich vergesse auch öfter mal Sachen. Ich weiß aber nicht mehr welche.
-
Mein Leitblech habe ich seinerzeit beim Umbau auf V6 auch entsprechend kürzen müssen. Alles andere sollte passen.
-
Gerade der 1700er läuft doch sehr schön. V6 gibt's an jeder Ecke, aber einen 1700 GT hat nicht mehr jeder. Ich würde den drin lassen. Hat der Motor denn noch andere Macken? Wenn keine Komplettrevision zwingend notwendig ist, würde ich auch keine machen lassen sondern punktuell reparieren was erforderlich ist und ihn ansonsten so weiterfahren.
-
Da ich meinen Capri zu Lebzeiten nicht mehr hergebe und keinen zweiten brauche, können die Preise gerne machen was sie wollen

-
Ich würde G48 nehmen, so wie es von Anfang an vorgesehen war.
Das ist inzwischen schwer zu bekommen, den Umweltaposteln sei Dank.
-
Na denn mal Servus und

-
Servus und

-
Ganz sicher nicht. Dafür haben die panischen Datenschützer von der EU schon gesorgt.
-
Ist auch schon wieder gelöscht...