Vorschriftskonforme Antwort: Ja, musst Du, weil andere Teile mit abweichender Prüfnummer. In der Praxis hängt es wohl davon ab ob auf den Klötzen die Nummer sichtbar draufsteht, in dem Fall könnte es spätestens bei der HU Probleme geben.
Beiträge von Flodder
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Am Capri III können sie vermutlich nicht getestet werden, da es diesen ja nie ab Werk mit H4 gegeben hat. Ich hoffe darauf, dass es vielleicht mal noch eine H1-Version der Lampen geben wird, aber ich fürchte dass die Birnen für eine LED-Version bauartbedingt zu klein sind.
Aber es ist sowieso zweifelhaft ob sich Osram für die handvoll Autos die Mühe machen wird. Momentan ist in der Kompatibilitätsliste kein Ford zu finden der vor 2012 gebaut wurde. Ich hatte gehofft zumindest meinen Fiesta Mk 5 umrüsten zu können, aber auch der ist inzwischen vermutlich zu selten um den Aufwand für den Hersteller zu rechtfertigen.
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Von den preisgünstigen Reifen sind meiner Ansicht nach nur die Maxxis bei jedem Wetter fahrbar. Nankang sind bei Nässe lebensgefährlich und gehören verboten. Das war der einzige Satz Reifen den ich in meinem Leben nach 500 km weggeschmissen habe.
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Na wer sagts denn. Glückwunsch an den neuen Besitzer, beim Thomi bekommst Du was vernünftiges für Dein Geld.
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Also für Zehntausend bekommst Du was deutlich besseres. Der Preis ist gemessen am Zustand stark überzogen, auch ohne ihn näher besichtigt zu haben. Die Sachen die Du aufgezählt hast und die neu sein sollen, kosten vielleicht 300 Euro. Einfach mit der Suche etwas Zeit lassen. Einen Capri kannst Du aus jedem EU Land importieren. Theoretisch auch aus der Schweiz, aber das ist dann etwas mehr Aufwand mit Zoll usw. Wenn Dich das nicht abschreckt, schreib mal den Thomas Sutter hier im Forum an, der hat gerade einen schönen roten Capri III zu verkaufen für deutlich weniger Geld
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Servus Jörg, und nochmal
Motorrad und Capri ist schon mal eine sehr gute Kombination
Lass Dir bei der Suche Zeit und nimm im Zweifel jemand mit der sich auskennt. Hier im Forum treiben sich auch einige Landsleute von Dir herum.
Und nicht die Moppeds verkaufen, der Spaß am fahren kommt irgendwann wieder.
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Sehr schlampig lackiert, das alleine wird schon sehr teuer wenn man es vernünftig haben will und keinen Lackierer als Schwager hat
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Na dann nochmal
Im Capri gibts's übrigens keine 4-Gang Automatik, das sind alles nur alte 3-Gang Automaten. Nicht wirklich zu empfehlen. Kann man aber umbauen. Wenn der Rest vom Auto passt würde ich es nicht davon abhängig machen, von den Instrumenten schon gar nicht. Ist ein halber Tag Arbeit die umzubauen, aber man muss nicht studiert haben dafür. Mit Hilfe vom Forum geht alles
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Servus,
Eine kurze Vorstellung ist hier gerne gesehen, dann helfen die Leute auch zahlreich
Das Thema hatten wir hier schon öfter, wühl Dich mal durch die Suche, z.B. hier:
BeitragRE: Instrumententafel austauschen
Ein anderen Anschlussstecker benötigst du ebenfalls für die große Instrumententafelcaprinarr29. Dezember 2009 um 19:55 Kurzfassung: Machbar ist es, man muss aber einiges neu verkabeln und braucht auch noch weitere Teile. Ob es sich auszahlt ? Da muss jeder selber entscheiden ob er unbedingt den Drehzahlmesser etc. haben will.
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Von mir auch alles Gute zum Runden !
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Servus,
Kennt jemand eine aktuelle Bezugsquelle für passende Lenkeinschlagbegrenzer für den Capri ?
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Na dann mal
Sehr schöner Capri.
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Na denn mal
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Na dann mal ein verspätetes
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Richtig festgebackenen Gammel im inneren des Vergasers löst nur das Ultraschallbad mit seinen feinen Vibrationen. Wenn allerdings das Aluminium in den kleinen Kanälen aufgeblüht ist, hilft auch das nichts mehr und Du braucht eine neue Gasfabrik. Aber versuch erstmal Ultraschall mit einem geeigneten Zusatz (Tickopur o.ä.), meistens funktioniert das ziemlich gut.
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Nach dem Reinigen löst sich im ersten Betrieb gerne nochmal was. Ich würde auch nochmal alles durchblasen.
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Wenn Du ihn eintragen lassen willst (empfehlenswert) solltest Du zumindest belüftete Bremsscheiben verbauen. Für die Sättel gibts Verbreiterungssätze.
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Mönsch, wo zieht ihr denn im Norden alle auf einmal die coolen Autos raus ? Der Herr Sutter hats wohl noch nicht so weit nach oben geschafft Also so schlecht sieht er jetzt auf den ersten Blick nicht aus, aber wir wissen ja alle...
Viel Spaß beim herrichten. Ich würde die Optik heute zwar nicht mehr unbedingt haben wollen, aber genau so wie auf Deinem Katalogbild sah mein allererster Capri aus, nur andere Farbe (dunkelrot) und ohne S-Streifen. Das macht schöne Erinnerungen...
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Mit einseitigem wechseln habe ich keine guten Erfahrungen, aber es kann natürlich auch klappen. Nur bei den Preisen für so einen Zylinder würde ich da nicht sparen, der Mehraufwand ist doch sehr überschaubar. Wenn einer fest ist wird der andere auch nicht mehr weit davon weg sein.
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danke für das Feedback. Ein Bremszylinder hinten wurde letztes Jahr im Sommer getauscht.
Wer tauscht denn nur einen Bremszylinder ? Da ist ungleichmäßige Bremswirkung ja fast garantiert.