nicht umbedingt in hamburg da hab ich schon angerufen und die brauchen sowas nicht. ich soll nur unterlagen mit bringen wo und was die unterschiede der einzelnen modelle sind und gut
Welch Schlaraffenland... in Bayern völlig undenkbar
Gruß Flodder
nicht umbedingt in hamburg da hab ich schon angerufen und die brauchen sowas nicht. ich soll nur unterlagen mit bringen wo und was die unterschiede der einzelnen modelle sind und gut
Welch Schlaraffenland... in Bayern völlig undenkbar
Gruß Flodder
So eine Art Generalgutachten gibts für sowas nicht. Mußt Dir bei Ford eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Umbau speziell für Dein Auto besorgen, die bescheinigen Dir dann anhand der Fahrgestellnummer was alles geändert werden muß für die Eintragung. Ohne diesen Wisch winkt der TÜV sowieso gleich ab.
Gruß Flodder
Uiuiui, der könnte mir auch noch gefallen... ob der km-Stand stimmt ist doch wurscht
Gruß Flodder
Na dann hoffen wir mal daß er hier nicht mitliest, sonst bist Du der mit dem Gesicht... :golly:
Gruß Flodder
Dann herzlich willkommen hier, trotz des traurigen Hintergrunds. Da ist das Auto erstmal Nebensache.
Gruß Flodder
Man könnte ja auch 10W Birnen einbauen und danach die Abdeckgläser mit dunkler Scheibenfolie tönen :vain:
Gruß Flodder
Hallo,
Der Capri hatte bestimmt mal einen 2L V6 oder sogar einen 2,3L V6, meine frage wäre warum macht man(n) solch einen quatsch, obwohl er angeblich auch noch nicht so viel auf der Nadel hat. Und mit der H-Zulassung würde ich mich erst bei der Zuständigen Behörde erkundigen, sonst sieht er auf den Fotos recht gut aus. (angucken lohnt sich bestimmt)
Den 2L ohc gab es im Capri erst ab 1981. :spiteful:Gute Fahrt
Heyko
Na da hat aber jemand im falschen Buch gelesen... Sondermodell GT4 ab 1979 mit 2.0 OHC-Maschine :]
Wieso meinst Du daß der Wagen mal einen V6 hatte ?
Gruß Flodder
eben . 77er, also IIer. Motor gabs aber nur im IIIer ab 79. Wenn er eingetrgen ist würds mich aber nicht stören, der Zwoliter geht gut.
doch das paßt so, IIIer war ab 78
Der ZwoliterOHC ist gut, aber den gabs nie im Zweier... würde mich wundern wenn der eingetragen ist . Andererseits ist der Motor auf den Bildern blau lackiert, und das waren eigentlich nur die 1.3/1.6er... irgendwas ist da nicht ganz astrein.
Gruß Flodder
Servus,
Den Wagen kenne ich zwar nicht, aber der Motor gehört schonmal nicht in das Auto... sonst sieht er auf den Bildern nicht schlecht aus, aber das tun sie ja meistens. 130km sind ja jetzt nicht die Welt, fahr halt mal hin wenn er Dich interessiert. Für einen schönen Capri fahre ich noch viel weiter wenns sein muß...
Gruß Flodder
Gratuliere. Wieder einer mehr auf der Straße unterwegs. Leider dumme Jahreszeit dafür, da werden die richtig schönen Ausfahrten wohl warten müssen.
Gruß Flodder
Kommt halt immer drauf an worum es einem beim Oldtimer-Hobby selber geht - ein bestimmtes Auto zu haben und zu fahren, oder ein bestimmtes Auto zu besitzen um es herumzuzeigen und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Bei den meisten von uns ist es wohl ein bischen von beidem wenn wir ehrlich sind. Aber so pauschal kann man das nicht beantworten, das muß jeder für sich selber entscheiden. Ich hatte noch nie einen perfekten Oldie und brauche auch keinen weil das für mich immer noch "nur" ein Hobby ist, aber wenn jemand mein Auto lobt oder bewundert freue ich mich trotzdem.
Gruß Flodder
Hmm... also der 2002 tii den man im September beim Oldietreffen des TÜV München bewundern konnte hatte definitiv eine Sechsstempel-Pumpe mit zwei verschlossenen Abgängen drin. Warum sollte sich jemand sowas zurechtbasteln wenn es eine spezielle Vierzylinder-Pumpe gibt... andererseits stand das Auto da ja nur rum, vielleicht lief der ja gar nicht
Gruß Flodder
Gibts leider recht oft. Hier in der Gegend stand jahrelang hinter einem kleinen Ford-Autohaus ein Escort RS2000 spezial (der mit den Werksverbreiterungen) im Freien und gammelte vor sich hin. Habe halbjährlich nachgefragt ob er ihn denn nicht endlich verkaufen will, man konnte zuschauen wie er zusammengerostet ist. Aber keine Chance, der Chef verkauft den nicht hieß es immer nur. Vor kurzem hat das Autohaus pleite gemacht, 2 Wochen später war ein VW Händler drin und der Escort weg - in der Presse. Was soll man da machen...
Gruß Flodder
Kann ich nur bestätigen. Wenn ich bei BMW ein Ersatzteil für meinen alten 73er 3.0 CS kaufen will bekomme ich 80% aller Teile direkt beim Händler. Und da hat auch noch nie einer gefragt "CS was soll das sein, ist das ein BMW ?". Sieht bei Ford und dem Capri leider genau umgekehrt aus.
Gruß Flodder
Die beiden überzähligen Anschlüsse sind bei den 4-Zylindern mit Blindstopfen verschlossen. Kein Witz... :golly:
Gruß Flodder
So ganz habe ich den Sinn dieses Beitrages nicht verstanden. Wer den geforderten Preis für ein bestimmtes Teil nicht zahlen will, solls sein lassen. Und wenn jemand seine Sachen nicht unter einem bestimmten Betrag hergeben will ist das auch sein gutes Recht. Daß die Kugelfischer B auch in den BMW 2002 tii paßt (unter anderem) ist auch nicht wirklich neu. Irgendwer wird immer was zu meckern haben, aber ?
Gruß Flodder
Wie ist denn der Sachstand bezüglich der Armaturenbretter ?
Gruß Flodder
das ist natürlich die Goldrand-Lösung
Gruß Flodder