Auch wenn ich mit WST bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, wüßte ich trotzdem gerne von neutraler Seite ob die Dinger was taugen.
Gruß Flodder :wink:
Auch wenn ich mit WST bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, wüßte ich trotzdem gerne von neutraler Seite ob die Dinger was taugen.
Gruß Flodder :wink:
Servus,
Hat jemand Erfahrung mit den Repro-Kotflügeln von Peter Wade für den Capri III und kann was zur Paßgenauigkeit sagen ?
Gruß Flodder :wink:
Gleich 2 Capri-Bücher kommen raus ??? Langsam reichts dann aber mit den "neuen" Büchern. Was außer anderen Fotos soll da noch neues drinstehen ? Aber am neuen Oldtimer-Hype will wohl jeder ein Stück mitverdienen...
Gruß Flodder :wink:
Naja so ein bischen Rennsport-Outfit könnte ich mir zu der schrillen Farbgebung schon gut Vorstellen, z.B. große Startnummern auf der Haube und an den Seiten... aber da hat eh jeder anderen Geschmack, mußt Du schon selber wissen was Dir gefällt. Schwarzer Grill paßt aber auf jeden Fall besser finde ich !
Gruß Flodder :wink:
Normalerweise nicht, außer wenn er schon auf 07 gelaufen ist und Du bereits eine 07er Nummer besitzt, und auch dann nur in bestimmten Zulassungsbezirken. Frag bei Deiner Zulassungsstelle denn das ist überall anders geregelt, aber generell geht es nicht.
Gruß Flodder :wink:
Gruß Flodder :wink:
Deiner ist aber trotzdem auf den ersten Blick als Capri zu erkennen. Die Kisten die ich meine sehen anders aus...
Also doch nicht so cool ?
Gruß Flodder :wink:
Nur nicht gleich jeden Schuh gleich selbst anziehen... natürlich ist ein verbreitertes Auto noch lange keine Bastelbude, schließlich gabs sowas auch ab Werk zu kaufen. Und viele Umbauten sind sicher handwerklich gut gemacht. Trotzdem hat das ab einem bestimmten Punkt nicht mehr wirklich was mit dem jeweiligen Autotyp zu tun sondern gleitet in den Fantasiebereich des jeweiligen Besitzers ab. Das ist dann nur noch Geschmackssache, und darüber läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Aber die meisten Fahrzeuge (nicht alle) aus der Drive gehören nun mal in die Kategorie der Autos mit denen ich nichts mehr anfangen kann, nach dem Motto je extremer der Umbau desto cooler muß der Besitzer sein. Wers braucht...
Gruß Flodder :wink:
Auf einen breiten Einser gehören einfach BBS. Nur meine Meinung... Die Gußfelgen vorher - naja. Jetzt sieht das einfach nur geil aus !
Gruß Flodder :wink:
Gute Oldtimerzeitschriften gibt es doch genügend. Und die Bastelbuden die es in die Drive schaffen sind da doch ganz gut aufgehoben...
Gruß Flodder :wink:
Update zum Thema :
Der offizielle Teil dauert von 8:00 bis 18:00 Uhr. Wer schon am Vortag anreisen möchte kann das gerne tun, Zeltmöglichkeiten sind wie gesagt vorhanden, auch ein Toilettenwagen wird aufgestellt.
Für Verkäufer stellen wir kostenlos Biertische zur Verfügung um darauf die Ware auszulegen.
Nach 18:00 Uhr beginnt dann der gemütliche Teil für alle die möchten, mit Benzingesprächen und geistigen Getränken bei hoffentlich lauem Frühsommerwetter.
Da die ganze Veranstaltung auf Privatgrund stattfindet, muß auch nicht sofort hektisch alles abgebaut werden, das hat bei Bedarf bis zum nächsten Tag Zeit.
Wenn uns der Wettergott einen Strich durch die Rechnung macht, steht uns eine ebenso große wie leere Halle zur Verfügung, so daß die ganze Veranstaltung trotzdem nicht ins Wasser fallen wird, und die Verkaufsware nicht zu Schaden kommt.
Für Fragen bezüglich Platz, Anreise, Übernachtungsmöglichkeiten usw. wendet Euch bitte direkt an Robert Leitner unter der 08806/1064, da wird Euch geholfen.
Gruß Flodder :wink:
...schon wieder durchgefallen D'Oh
Gruß Flodder :wink:
Sachen gibts... hat das einen bestimmten Grund mit dem umständlichen Hebel ? Beim Einser gings doch auch ohne... :nixweiss:
Gruß Flodder :wink:
Sowas gibts auch ? mein Einser hat sowas nicht...
Gruß Flodder :wink:
...und noch ne Frage:
Bei meinem Garagenfund klemmt nach 14 Jahren Stillstand das Schiebedach. Hinten hochstellen geht, nur zurückfahren läßt es sich nicht. Mit zuviel Kraft an der Kurbel zerren will ich nicht, da ich sie sonst todsicher in der Hand habe oder die Zahnräder abscheren. Kennt jemand eine Möglichkeit das Dach zu lösen ohne rohe Gewalt anzuwenden ?
Gruß Flodder :wink:
Danke für den Link ! Sieht gut aus die Pumpe, seltsam ist nur daß man sie zwar bestellen kann, sie auch lieferbar ist, aber der Preis "nicht bekannt" ist... soll man blind bestellen und erfährt den Preis dann hinterher bei Lieferung ?? Schon merkwürdig...
Gruß Flodder :wink:
ZitatOriginal von schmaler68
Hallo Leute,
ich habe kein Distanzstück sondern einen selbstgefertigten Alu-Deckel dort wo einst die Benzinpumpe saß.
Da ich immer wieder Aussetzer hatte und der Vorfilter leerlief, habe ich die mechanische Pumpe durch eine elektrische Membrangesteuerte ersetzt.
Gleich 3 Vorteile, besseres Startverhalten auch nach langem stehen, dann keine Aussetzer mehr und weniger mechanische Belastung.
Original hin oder her, man kann sie ja auch hinten ganz versteckt einbauen.Grüßle Kay
Was für eine Pumpe hast Du denn da verwendet (Hersteller, Förderleistung...) ? Und wie wird sie gesteuert ? Einfach auf Zündplus ? Braucht man dann nicht auch einen Druckspeicher ?
Cosworth: Ich glaube auch nicht dran daß die Pumpe schuld ist, aber mangels anderer Ideen versuche ich jetzt eben die weniger wahrscheinlichen Alternativen...
Gruß Flodder :wink:
So schlau war ich schon, der Tester sagt alles in Ordnung... dumm nur daß mein Auto anderer Ansicht ist
Gruß Flodder :wink:
Die ganzen Standardsachen wie Zündung, Vergaser und alles was mit dran hängt habe ich nicht nur einmal sondern schon ungefähr 10 mal gewechselt. Da mir inzwischen die Ideen ausgehen muß ich eben Sachen ausprobieren die auf den ersten Blick unwahrscheinlich erscheinen.
Gruß Flodder :wink:
Ich überlege nur ob mein Dauerproblem, daß der Motor wenn er richtig heiß ist nur auf 5 Pötten läuft, eventuell daher kommen könnte. Vielleicht baue ich das Distanzstück einfach mal ein. Nur fürchte ich daß dann die Pumpe nicht mehr fördert... mal schauen.
Gruß Flodder :wink: