Beiträge von Flodder

    Komisch nur daß beim Motordichtsatz so ein Distanzstück beigelegt ist, muß ja für irgendwas gut sein. Beim BMW 02 den ich mal hatte diente das Ding der Wärmeisolierung damit sich in der Pumpe keine Dampfblasen bilden. Aber ob das beim köln-V6 notwendig ist ? Sind bei Euren Autos denn solche Distanzplatten vor der Pumpe verbaut ?

    Gruß Flodder

    Servus,

    Heute ist mir aufgefallen daß mein Zwosechser zwischen Motorblock und Spritpumpe gar keine Distanzplatte hat. Jetzt frage ich mir nur, wieso funktioniert das dann überhaupt ? Eigentlich müßte der Pumpenstößel ohne die Platte doch viel zu lang sein, oder ? Welche funktion hat die Platte eigentlich ? Wärmeableitung ?

    Gruß Flodder :wink:

    Geht mir nur darum daß sich beim trocknen dann keine Rückstände in den Kanälen bilden. Aber mit destilliertm Wasser alleine löst sich der Dreck nicht richtig.

    Gruß Flodder :wink:

    Zitat

    Original von henry
    also meine meinung,kurz und klar.kein anderer motor im capri.ich liebe den v6 einfach.die einzige mögliche steigerung,die ich mir gefallen lassen würde,wäre ein v8 :].


    Da widersprichst Du Dir aber grade selber. Ein V8 gehört genauso wenig da rein wie ein M3-motor. Aber solange mich keiner zwingt sowas zu fahren gönne ich jedem sein Spielzeug. Wenn alle Capris mit dem gleichen Motor unterwegs wären wärs doch auch langweilig ;)

    Gruß Flodder :wink:

    Zitat

    Original von RS-Pit
    Geil finde ich sowas in nem alten 1er Escort Hundeknochen...,
    da war Sonntag irgendwo im TV ein geiler Bericht von nem RS1600,
    mit ner 16V-Doppelvergaser-Maschine und satten 200PS die
    dort über ne Slalomstrecke gejagt wurden,......


    Den gabs damals original so zu kaufen, nennt sich BDA glaube ich. Abgespeckter Formel 1 Motor. Superscharfes Gerät, aber den bezahlt hier keiner von uns :D

    Gruß Flodder :wink:

    Nö der kam echt so aus der Garage... aber denk dir nix, der hat schon seine Stellen, sonst wärs ja kein Capri ;)
    Und den Winkel beim fotografieren hab ich schon so gewählt daß man den zerdepperten Kotflügel nicht sieht :D
    Erstmal zum laufen bringen, dann sehen wir weiter. Mit V6-Sound im Hintergrund geht mir die Arbeit immer viel leichter von der Hand.

    Gruß Flodder :wink:

    @ Capri 4x4: Schööönes Teil der Zwosechser, der hat was. Vor allem in Silber mit Vinyldach... gefällt mir super

    Heute habe ich meinen Garagenfund nach Hause geholt. So kam er nach 13 Jahren aus der Tiefgarage:

    23s01.jpg

    23s02.jpg

    Gruß Flodder :wink:

    Eigentlich hatte der Thread hier mal einen anderen Sinn... wenn Du unbedingt der Welt zeigen mußt was für tolle Sachen Du hast, mach das doch bitte in einem eigenen Beitrag. Dann können das dort alle lesen die es interessiert, und die anderen müssen sich nicht sich durch Seiten voller Bilder von Tiefgaragen und Hebebühnen wühlen.

    Gruß Flodder :wink:

    Grr... habe grade eine e-mail von Amazon.de erhalten, daß man immer noch versucht mir das bestellte neue Capri-Buch Buch zu besorgen, aber nicht garantieren kann daß man es liefern kann. Erscheinungstermin war doch eigentlich der 18. Februar ? Weiß jemand ob es das Buch schon irgendwo gibt ?

    Gruß Flodder :wink:

    Genau Diethardt, der isses. Beim ersten mal war grade auch der Zwoachter zum Verkauf, da hatte ich den genommen. Hat mich dann furchtbar geärgert als der 2.3er so billig wegging, aber scheinbar hat der Trottel ihn dann nicht geholt. Diesmal hab ich mitgeboten und er war sogar noch billiger als beim ersten mal. Die meisten haben sich wohl von den Bildern abschrecken lassen, da sah er ja auf den ersten Blick eher schlimm aus, eingedrückter rostiger Kotflügel usw. Aber ich hab ihn ja damals schon angeschaut und wußte daß er gut ist. 3,2,1, meins !
    Leider hab ich nicht mal Platz um ihn draussen stehen zu lassen, also muß der Zwoachter wohl weichen... mal schauen.

    Gruß Flodder :wink:

    Neues Kapitel zum Thema Garagenfund: Habe grade einen 2.3 S erstanden aus erster Hand mit original 59.500 km auf der Uhr (belegbar). Stand die letzten 13 Jahre abgemeldet in einer Münchner Tiefgarage. 3 oder 4 kleine Roststellen, alles Pipifax, und einen kaputten Kotflügel den Oma beim einparken ruiniert hat (woraufhin das Auto abgemeldet wurde). 100% original und unverbastelt, und Dank Hohlraumversiegelung damals als Neuwagen in wirklich gutem Karossenzustand. Bilder folgen sobald ich ihn hier stehen habe. Vorausgesetzt ich finde überhaupt ein Plätzchen dafür... jetzt wirds echt eng hier 8o
    Aber den mußte ich einfach kaufen (da war sie wieder, die Stimme :rolleyes:). Dafür muß halt evtl. einer der anderen Capris dran glauben. (Braucht zufällig jemand einen guten 2.8i ? :D)
    Wenn alles nach Plan läuft wird der "neue" Capri schon diesen Sommer wieder auf der Straße sein. Muß man einen V6 mit unter 100.000km eigentlich noch einfahren ? :D Freu mich schon drauf...

    Gruß Flodder :wink:

    Zitat

    Original von Friese
    Ne, da sind die Eigentumsrechte nicht geklärt und darum werden die geschlachtet !


    Das ist mir jetzt zu hoch... weil Du nicht genau weißt wem sie gehören kannst Du sie nicht verkaufen... aber zu Klump flexen geht ? Gehören die Einzelteile dann jemand anderem als die kompletten Autos ? Da komm ich nicht mit.

    Gruß Flodder :wink: