Beiträge von Flodder

    Ähm... nur für alle dies nicht gemerkt haben: Er hat nur einen alten Thread wieder aufgegriffen. Er ist schon bald 3 Jahre hier angemeldet, also könnt ihr euch das mit dem "willkommen im Forum" eigentlich sparen...

    Gruß Flodder :wink:

    Na das nenne ich ja mal ne krasse Internetseite. Wenn das alles stimmt kann man nur noch den Kopf schütteln. Wenn man Steuern hinterzieht geht man direkt in den Bau, aber der Typ läuft frei rum... unglaublich.

    Gruß Flodder :wink:

    Zitat

    Original von Capriel
    am besten nen V6 als Basis holen - da brauchste dann die kleinigkeiten wie tank, achse*, etc. nicht ändern...


    Tank braucht er in jedem Fall einen anderen beim Umbau auf 2.8i

    Zitat

    Original von Capriel
    *kann nur bleiben wenn du auf beschleunigung gehst. Willst du speed muss die auf alle fälle raus.


    Willst du TÜV muß sie auch auf alle Fälle raus...
    Die Basis ist relativ egal würde ich sagen, wenn das ganze Hand und Fuß (und TÜV) haben soll ist der Umbau viel zu aufwändig. Und hinterher ist es doch nur eine zusammengeschusterte Kiste, egal wie gut das gemacht ist wirst du nie den Preis erzielen den ein originaler Zwoachter bringt. Dann lieber einen bösen Vierzylinder, sowas hat auch nicht jeder.

    Gruß Flodder :wink:

    Klasse Farbe, der wird richtig schön :daumen:

    Weiß vielleicht jemand zu welcher Originalfarbe der Farbcode "9 1" auf dem Bodyplate gehört (Bj.81) ? In meinen Unterlagen finde ich den nicht...

    Gruß Flodder :wink:

    Der dritte Buchstabe steht ja normalerweise für das Modell in dem der Motor verbaut wurde (beim Capri in der Regel ein N). Da es den QZ-Motor (RS 2.6) aber nur im Capri gab, schätze ich mal daß Ford bei der RS-Maschine auch nur das A vergeben hat... ist aber nur eine Vermutung.

    Gruß Flodder :wink:

    Zitat

    Original von John F
    Hm, nicht so richtig, weil ich nicht so genau weiß, aus welchem Jahr mein Motor ist. Der Block hat eingegossen "E" und die Köpfe "EN". Kann das jemand daran genauer festmachen? Mit der normalen Motorkennzeichnung funktioniert das bei mir leider nicht.


    Kennbuchstabe "D" oder "E" seitlich am Zylinderkopf heißt beim 2.8 V6 uneingeschränkt bleifreitauglich (Quelle: Handbuch "Technische Daten 1/93" der Ford Werke AG). Damit müßte der Motor auf alle Fälle Ende 84 oder später gebaut worden sein, außer die Köpfe wurden mal getauscht.

    Gruß Flodder :wink:

    Servus alle,

    Am letzten Wochenende war ja die jährliche Moto Technica in Augsburg, wo die Capri Freaks Bayern wieder mit einem eigenen Stand vertreten waren. Einige Leute aus dem Forum waren ja auch da. Wer nicht kommen konnte/wollte kann ein paar Schnappschüsse auf unserer Homepage anschauen:
    Moto Technica Augsburg 2009
    Das Motto dieses Jahr war "Capri am Strand", siehe das erste und das vorletzte Bild :D
    Außerdem hatten wir als besondere Attraktion den Capri des Monats Januar dabei, den uns Rainer netterweise als Ausstellungsstück überlassen hat. War natürlich Publikumsmagnet Nummer Eins ! Wenn ich 10 Cent bekommen würde für jedes Mal wo ich die Story gehört habe "Genau den hatte ich auch mal !" müßte ich nie mehr arbeiten gehen :grins2: jedenfalls nochmal danke Rainer :daumen: (auch wenn ich 90 % meiner Zeit damit verbracht habe, Messebesucher zu verscheuchen die dem RS zu nahe kamen :director: :rolleyes:)
    Das Interesse am Capri lebt jedenfalls noch... (oder eher wieder ?)

    Gruß Flodder :wink:

    Das ist Deutschland. Steuerbefreiung - für Neuwagen. Wer sich einen dicken SUV kaufen kann bekommt auch noch die Steuer geschenkt. Verschrottungsprämie - bei Neukauf. Wer sowieso das Geld für einen Neuwagen hat bekommt noch 2500 Euro geschenkt. Eine Steuerbefreiung für Leute mit geringem Einkommen gibts natürlich nicht, denn da verdient die Automobilhersteller-Lobby ja nicht mit. Im Gegenteil, wer sich nur ein älteres Auto leisten kann wird über Strafsteuern in die Pfanne gehauen, selbst wenn er einen G-Kat hat. Verkehrte Welt...

    Gruß Flodder :wink: