Servus,
Der Essex hat keinen guten Ruf. Das liegt meines Erachtens aber eher daran daß die meisten Leute nicht richtig damit umgehen. Der (englische) Dreiliter ist nicht für Dauervollgas auf deutschen Autobahnen gebaut, und ist auch sehr empfindlich wenn er nicht akkurat warmgefahren wird bevor man aufs Gas tritt. Wenn man sich danach richtet kann man mit dem Essex mindestens genauso viel Freude haben wie mit jedem anderen Capri auch. Ist eben ein typischer Cruisermotor, keine Rennmaschine. Zollwerkzeug muß man sich natürlich auch anschaffen. Ein Dreilitercapri war aber schon immer was besonderes, und dadurch daß viele ihren verheizt haben sind die Essex inzwischen auch ziemlich selten. Wenn der Wagen nicht völlig vergammelt ist darfst Du bei dem Preis nicht lange fackeln, und selbst dann kann man für den Kurs eigentlich nix falsch machen, das bringen die Einzelteile locker wieder ein falls er nicht mehr zu retten wäre.
2.8i gibts wie Sand am Meer, aber wer hat schon einen 3.0 S ? Also ich würd den sofort nehmen !
Gruß Flodder :wink: