Hab ich mir direkt vorbestellt :daumen:
Gruß Flodder :wink:
Hab ich mir direkt vorbestellt :daumen:
Gruß Flodder :wink:
Du auch
Gratuliere, ist ein waschechter 69er !
Gruß Flodder :wink:
Dann mache ich mal ne Sammelvorstellung für die Capri Freaks Bayern:
Nur unsere Neuzugänge Felix und Alex sind da leider noch nicht mit drauf.
Gruß Heiko
alias Flodder :wink:
Das Baujahr und sogar der Baumonat lassen sich eindeutig aus der Fahrgestellnummer ableiten. Poste doch mal deine Fgstnr. hier dann wird dir geholfen...
Gruß Flodder :wink:
Am Auto oder der Zukünftigen ?
Gruß Flodder :wink:
Saustark !
Gruß Flodder :wink:
Sind wir nicht alle irgendwie Südfriesen ?
Gruß Flodder :wink:
Weizenbier bei die Preißn ? Vergiß es... bei denen gibts nur grüne Flaschen.
Gruß Flodder :wink:
Ist zwar schön, aber unvollständig. Die Zugehörigkeit zur Baureihe (also Granada, Sierra, Capri usw.) sagt nur der dritte Buchstabe des Motorcodes aus. Der Capri hat glaube ich N. Hier gings ja erstmal nur um den Hubraum, daher sollte der Code auf jeden Fall mit U beginnen wenns wirklich ein Zwosechser ist.
Gruß Flodder :wink:
Mit Bernd im Zelt ist an sich schon gruselig genug
Gruß Flodder :wink:
ZitatOriginal von Capri 738
Der Motorcode ( der über der Benzinpumpe ) sollte mit YZ , oder beim RS-Motor mit QZ beginnen.Gruß Jürgen
Wo hast Du das denn gelesen ? Mein Zwosechser hat den Motorcode UY
Alles was mit Y anfängt ist 2.3 Liter
Gruß Flodder :wink:
Ich glaube nicht daß das vom Hubraum abhängt, mein 2.6er hat auch grobverzahnt.
Gruß Flodder :wink:
Stimmt so auch nicht ganz, es gibt die 4-Gang Getriebe (und somit auch deren Kardanwellen) sowohl grob- als auch feinverzahnt. Welches der 78er drin hat weiß ich aber nicht, am besten mal die Welle abnehmen und nachgucken.
Gruß Flodder :wink:
Ich finde ein Pferd am Capri zwar auch fehl am Platz, aber gefragt war hier doch nur nach S-Streifen. Also bleibt beim Thema und hört schon wieder auf euch zu fetzen.
Gruß Flodder :wink:
na was schon, Migräne
Gruß Flodder :wink:
PN ist eigentlich in jedem Forum das gleiche, steht für "Private Nachricht", also so eine Art interne e-mail.
Gruß Flodder :wink:
Jo war es. So wie die das zusammengeschnitten haben war das das letzte mal daß wir uns da zur Verfügung gestellt haben. Unter aller Sau, reine Dauerwerbesendung für den neuen Scirocco
Wozu die da unbedingt Capris dabei haben wollten ist mir ein Rätsel, aber vermutlich waren die Kommentare nicht das was sie hören wollten, also schnipp-schnapp raus damit.
Gruß Flodder :wink:
ZitatOriginal von Carsten06
Schwarz hatte ich mir zu dem Nimbusgrau (74) auch gut vorgestellt.
Und ausserdehm hat mein kleiner Bruder (14jahre alt) dich auch nen Capri gekauft, nen 2,0s V6 Capri III mit vinyldach.
ähm.. ah ja. Und was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun ?
Davon abgesehen, originale S-Streifen sind kult, würde ich auch dran machen.
Gruß Flodder :wink:
...gibt übrigens auch frühe V6-Getriebe mit grober Verzahnung. Ob die länge der Kardanwelle dann paßt weiß ich aber nicht.
Ob das Vierzylindergetriebe wirklich zu schwach ist kann ich nicht beurteilen, aber ich bezweifle sowieso daß die Glocke paßt bzw. eine V6-Glocke angepaßt werden kann.
Gruß Flodder :wink:
Grüß Dich,
Da paßt leider gar nichts. Getriebe, Kühler, alle Anbauteile des Motors, Auspuffanlage, Motoraufhängungen sind alle anders, und da hab ich bestimmt noch was vergessen. Aber einen originalen 1700 GT würd ich auch als solchen fahren und nicht als Möchtegern-V6, von daher nur Mut, ist alles machbar.
Gruß Flodder :wink: