Beiträge von Flodder

    Es gibt kein ideales Bewertungssystem. Irgeneiner wird immer ankommen "wieso hab ich nicht den Pokal wo mein Auto doch das allertollste ist". Da kann das Treffen dann noch so geil gewesen sein, ich hab keinen Pokal also wars nix... kommt es auf so einen Blecheimer denn wirklich an ? Oder stehen bei so einem Treffen nicht andere Sachen im Vordergrund ?
    Mein Vorschlag: Überhaupt keine Pokale vergeben, dann ist mit Sicherheit keiner beleidigt.
    Im übrigen finde ich es den anderen gegenüber sehr unfair den Eindruck zu erwecken, die Pokalvergabe sei mehr oder weniger untereinander erfolgt, nur weil ein bestimmtes Auto nicht gewonnen hat.
    Ich finde das besagte Auto zwar auch schön, aber andere haben mir eben besser gefallen. Na und ?
    Klar freut man sich wenn sein Auto Anerkennung findet und einen Pokal gewinnt, aber ein tolles Treffen wie dieses jetzt freut mich viel mehr, auch ohne Pokal.

    Gruß Flodder :wink:

    luggi: Laß mal, das vertragen die Jungs vom Deich nicht. Außer Du füllst es vorher in kleine grüne Buddeln um, dann würde es ihnen vermutlich gar nicht auffallen :D

    Gruß Flodder :wink:

    Hat alles keinen Sinn, mit dem Ding stimmt einfach was nicht. Habe also den alten Vergaser hergenommen, neue Fußdichtung verpaßt, Drosselklappen justiert, gereinigt und wieder draufgebaut. Lief sofort wieder wie eine Eins - solange bis er Betriebstemperatur hatte. Dann wieder nur noch auf 5 Pötten. Ich geh jetzt dann bekloppt :rolleyes:
    Kerzen, Kabel, Kappe und Finger sind schon neu, Unterbrecher auch. Jetzt fällt mir dann einfach nix mehr ein.
    Hat noch irgendjemand eine Idee ? Sonst komme ich mit dem BMW nach Rosenheim. :kopfschlag:

    Gruß Flodder :wink:

    Standard Solex-Doppelfallstrom 35/35 EEIT. Die Klappen schließen nicht ganz, deswegen will ich auch noch die Startautomatik wechseln. Bloß müßte das Ding doch trotzdem irgendwie reagieren wenn man an den Einstellschrauben dreht.

    Gruß Flodder :wink:

    Zitat

    Original von Friese
    Genau !
    Und da der Thomi hier mahnend den virtuellen Finger gehoben hat, muß er wohl die Zeche zahlen !


    Ha ! Nun sind wir doch noch einer Meinung :grins2:
    Hat sich denn einer gemeldet auf die Annonce wegen Adjutanten ?

    Gruß Flodder :wink:

    Nana, wer wird denn hier neurdings empfindlich werden ?
    ...aber wer austeilen will muß auch mal einen einstecken können, also nehme ich den friesischen Rüffel gesenkten Hauptes hin :anbet:
    Also alles im grünen Bereich, und den Rest an der Theke :prost:

    Gruß Flodder :wink:

    Die Leerlaufschraube am Gasgestänge hab ich soweit zurückgedreht wie es geht, der Schieber steht schon gar nicht mehr an... trotzdem ist der Leerlauf viel zu hoch. Düsen und O-Ringe sind ebenso neu wie der Rest des Vergasers, die scheiden aus.
    Das einzige Altteil ist die Startautomatik, die will ich noch wechseln. Dann fällt mir wirklich nichts mehr ein. Aber selbst wenn die nicht richtig arbeitet sollte der Vergaser doch irgendwie reagieren wenn man die Gemischschrauben verstellt...

    Gruß Flodder :wink:

    Grr... läuft wie ein Sack Nüsse. Völlig egal welche Schraube ich wie einstelle, der Vergaser reagiert darauf überhaupt nicht. Leerlaufdrehzahl irgendwo zwischen 1500 und 2500, egal ob kalt oder warm, und läßt sich nicht beeinflussen. Ist mir ein Rätsel... was nun ?
    Und das vorm Rosenheim Wochenende X(
    Komme ich eben zu Fuß

    Gruß Flodder :wink:

    Zitat

    Original von Friese
    Ein Friese ?
    Wir kommen mindestens zu dritt ! Also mach dich auf ein hartes Wochenende gefasst !
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Drei mal Null ist immer noch Null :lol:

    Gruß Flodder :wink:

    Hoffentlich bekomme ich die Karre rechtzeitig zum laufen... sonst gibts in Rosenheim einen freilaufenden Friesen, das geht mal gar nicht :rolleyes:

    Gruß Flodder :wink:

    Servus und willkommen bei den Bekloppten. Mit Mopped und Musik sind wir ja in der gleichen Ecke wie's aussieht. Was Deinen extravaganten Capri-Wunsch angeht - wieso muß es genau das Datum sein ? Angesichts der wenigen RS die es überhaupt noch gibt bezweifle ich daß es überhaupt einen gibt der genau an den Tag gebaut wurde, und wenn wird er vermutlich nicht verkäuflich sein (so wie die meisten anderen auch). Aber von irgendwas muß man ja träumen dürfen ;)

    Gruß Flodder :wink:

    Servus,

    Mal eine Frage an die Vergaser-Cracks: Habe mir gerade einen neuen (tatsächlich fabrikneu) 35/35 EEIT Solex gegönnt. Kann mir jemand die Grundeinstellung beschreiben damit ich irgendwie zum Fachmann komme zur Feinabstimmung ? Momentan springt er zwar an, geht aber sofort wieder aus, daher bräuchte ich ein paar Kurzinfos über die Grobeinstellung.

    Gruß Flodder :wink:

    Hm, da müßte ich erstmal wissen welcher Zylinder es ist... im Stand laufen ja alle. Kerzen sehen alle gut aus, nicht rußig oder verölt. Hab trotzdem alle gewechselt, ohne Erfolg. Kabel sind alle neu, daran sollte es eigentlich nicht liegen.

    Gruß Flodder :wink: