ZitatOriginal von Hardtop51
hm dachte der Perana wäre bekannt, so kann man sich irren...
Ich dachte immer es gibt mehr als einen... so kann man sich irren
ZitatOriginal von Hardtop51
hm dachte der Perana wäre bekannt, so kann man sich irren...
Ich dachte immer es gibt mehr als einen... so kann man sich irren
Ja das muß was ganz tolles sein
Nichts für ungut, aber das liegt wohl eher an Deiner Beschreibung, ich kann mir da absolut nichts drunter vorstellen. Versuchs doch mal mit Bildern !
Gruß Flodder :wink:
Na dann willkommen an Bord ! :daumen:
Gruß Flodder :wink:
Noch besser als vorher, Respekt :daumen:
Gruß Flodder :wink:
ICH würde ihn auch so lassen wie er ist weil sowas sonst niemand hat, aber es ist DEIN Auto also mach ihn so wie er DIR gefällt. Alles klar ? :sonne:
Gruß Flodder :wink:
Servus,
Capri scheidet schonmal aus. Die Tankklappen waren da bis 1973 rund !
Gruß Flodder :wink:
Bitte schön:
Gruß Flodder :wink:
Gratuliere ! Und bloß nicht umbauen, die kleinen sind inzwischen seltener als die großen. Maisgelb finde ich sowieso :daumen:
Gruß Flodder :wink:
PY ist der 2.8 Vergaser mit 135 PS. Einspritzer wäre PR.
Aus welchem Auto der stammt siehst Du normalerweise am dritten Buchstaben, Granni müßte PYA sein wenn ichs noch richtig weiß.
Gruß Flodder :wink:
Das hängt auch vom Motor ab. Sechszylinder sind deutlich teurer als Vierzylinder. Wenns ein Vierzylinder sein darf bekommst Du für 2000-3000 eine brauchbare Basis zum herrichten.
Wirkliche Schnäppchen gibts nur selten, erste Adresse ist meiner Meinung nach der Thomas Sutter. Ist zwar etwas aufwendiger ein Auto aus der Schweiz zu holen, lohnt sich aber unbedingt weil man beim Thomi sicher sein kann ,keinen Schrott angedreht zu bekommen weil er absoluter Fachmann ist und er einem schon im voraus ziemlich genau sagen kann was an Reparaturen auf einen zukommt. So weiß man schon von vorneherein worauf man sich einläßt. Meinen Wagen habe ich auch von ihm und bin sehr zufrieden, es gab keineerlei unangenehme Überraschungen. Ohne Thomi hätte ich mir keinen Einser keisten können, einen Zwosechser schon gar nicht.
Gruß Flodder :wink:
Nix für ungut, aber nach 20 Jahren Capri fahren sollte man da eigentlich drüber stehen. Deppen gibt es immer und überall, bei den Caprifahrern auch nicht mehr oder weniger als überall sonst auch. Wozu sich also aufregen ?
Gibt genug Leute die ok sind, also beschäftigt man sich eben mit denen und läßt den Rest links liegen. So seh ich das.
Die einen finden es super wenn eine Frau am Capri schraubt, die anderen schütteln den Kopf drüber... ich gehöre zur dritten Gruppe: Denen es absolut wurscht ist wer dran schraubt, Hauptsache das Auto wird erhalten und gepflegt. Ich ziehe es vor mein Hobby als Hobby zu sehen und nicht als Plattform für einen falsch verstandenen Geschlechterkampf.
Gruß Flodder :wink:
Würde mich wundern wenn einer von uns "Schwachköpfen" hier was gegen Capri fahrende Mädels hätte...
Davon abgesehen würde es mich persönlich einen feuchten Kehricht scheren was irgendwer meint, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe dann wird es auch durchgezogen. Der Capri gehört dazu, und seit er wieder richtig schön ist lacht keiner mehr. Und wenn - wärs mir trotzdem wurscht.
Ich finde immer noch daß es jeder Capri wert ist gerettet zu werden, man muß halt die Möglichkeit dazu haben. Finanziell läßt sich das ja über einen größeren Zeitraum verteilen, so daß auch Leute wie ich die kein riesen Einkommen haben das hinbekommen. Mit etwas Geduld, Liebe zum Hobby und Freunden die sich auskennen und einem helfen ist fast alles möglich.
Gruß Flodder :wink:
Wenn der Thomi 500 neue Capri I irgendwo rauszieht wundert mich das auch nicht mehr...
Gruß Flodder :wink:
Hallo und willkommen bei den Bekloppten :wink:
Ob sich das lohnt oder nicht kann man so per Ferndiagnose schwer sagen. Kommt drauf an wo sich der Gammel schon überall breit gemacht hat, wie gut Du selber schrauben kannst bzw. jemanden hast der es kann, wie hoch Dein Budget ist das Du ausgeben willst/kannst usw. usw.
Normalerweise lohnt es sich mittlerweile aber fast immer einen Sechszylinder-Capri zu retten, da die Preise für gute bzw. restaurierte Capris sehr stark angezogen haben und man sein Geld mehr oder weniger wieder rausbekommt wenn man den Wagen irgendwann hergibt. Trotzdem muß man es aber natürlich erstmal reinstecken.
Die Technik ist relativ unverwüstlich, außer Reifen, Bremsen und diversen Dichtungen sollte die Standzeit dem Wagen nicht allzuviel ausgemacht haben.
Schau doch mal in der User-Map ob es in Deiner Nähe ein Forumsmitglied gibt das sich den Wagen mal anschauen könnte.
Gruß Flodder :wink:
ZitatOriginal von ironcapri
im Artikel in der Papierausgabe war noch ein großes schönes Capri Bild. :nixweiss:
Wen interessiert bei so einem Artikel ein Capribild ??
Jetzt noch das Bodenblech raus damit die Füße unten rausschauen und als Fahrer den Friesen mit Fred Feuerstein-Fell... Jabba-dabba-dooo !
Gruß Flodder :wink:
Ich hätte in meinem Auto gerne die schwarzen Ghia-Sitze aus dem Capri II mit den integrierten Kopfstützen. Hat schon mal jemand versucht die Konsolen der Sitze vom IIer/IIIer an den Capri I anzupassen, oder gibt es vielleicht sogar was passendes zu kaufen ? Bin für jeden Tip dankbar...
Gruß Flodder :wink:
1:0 für die Schweiz
Gruß Flodder :wink:
ZitatOriginal von youngtimerfan
ich hatte einem anderem user hier ist aus dem forum eine pn geschrieben!der hat das gutachten,herr wade möchrte doch laut seiner seite 56€ dafür haben!
nur für das Gutachten ?? kann ich mir nicht vorstellen... hattest du mal telefonisch nachgefragt ?
Gruß Flodder :wink:
Für alle die mal schauen wollen was sie verpasst haben sind die Bilder jetzt auf der Capri Freaks Bayern Homepage online:
Bilder Free Drivers-Treffen 2008
Gruß Flodder :wink: