Beiträge von Flodder

    Hallo Achim ! Den Werksturbo gabs nur 200 mal und nur 1982, das stimmt soweit. Beim 3.0 RS erzählt Dir jeder was anderes über die Stückzahlen. Soweit ich weiß kommt das mit Bj.1980 aber hin beim Dreiliter, der ja ab Mitte 81 gar nicht mehr gebaut wurde.
    Ich habe das Auto von dem Du redest zwar nicht gesehen, aber ich vermute bei den von Dir erwähnten Riesenaufklebern handelt es sich um die schrägen 3-farbigen (hell-,mittel- und dunkelblau) auf der Tür. Die waren beim werksverbreiterten Dreiliter tatsächlich original. Soviel ich weiß gab es den Wagen auch nur in weiß. Eine Hutze hatten die Autos allerdings nicht.
    Welches Auto es mit oder ohne Vinyldach gab, war auch schon öfters Stoff für Diskussionen. Angeblich gab es auch einige wenige Capri RS2600 mit Vinyldach, letztes Jahr wurde mal einer angeboten (aus Frankreich glaube ich), angeblich ganz original.

    Gruß Flodder :wink:

    Nein, bei manchen Versicherungen gibt es für ältere Fahrzeuge sogenannte Youngtimer-Tarife, meistens ist aber bedingung daß man im Alltag ein anderes Fahrzeug bewegt. Ist je nach Anbieter verschieden, auch das Mindestalter des Autos (und des Fahrers) ist unterschiedlich. Ist dann meist deutlich günstiger, aber die Steuer bleibt deswegen immer noch die gleiche.

    Gruß Flodder :wink:

    Die Leistung ist nicht das Problem. Den IIIer gibt es sehr wohl offiziell, nur heißt er nicht IIIer sondern Capri 78. Der Typcode GECP ist zwar der selbe, aber nicht die Nummer der ABE. Die ist 9052/1, /2, /3 oder /4. Das zählt jeweils als eigene Baureihe, und wenn es in einer der Baureihen einen bestimmten Motor nicht gegeben hat, dann brauchst Du bei einer Eintragung ein Abgasgutachten. Ist zwar irrwitzig da es ja eigentlich das gleiche Auto ist, aber so ist es nunmal. Damals hatte ich jedenfalls keine Chance meinen Motor eingetragen zu bekommen. Aber am besten einfach erstmal den TÜV-Onkel fragen, vielleicht gibts ja inzwischen einen Weg.

    Gruß Flodder :wink:

    Briefkopie wird nix helfen, bei Motorumbauten brauchst immer eine Freigabe vom Hersteller. Ob Ford die rausrückt ist fraglich da es diesen Motor wie der Friese schon schrieb im IIer nie gab. Mir haben sie sowas damals für den 2.8i jedenfalls mit der o.a. Begründung verweigert. Am besten bei Ford Köln anrufen und fragen.

    Gruß Flodder :wink:

    Wirklich toll. Da beauftragt der Ministerheini wieder die gleichen Krampfkasper die Zahl der betroffenen Autos zu berechnen, die schon die ersten lächerlichen Zahlen vorgelegt haben. Was soll da schon rauskommen ? Denkt irgendjemand die geben jetzt zu daß es in Wahrheit 5 mal so viele sind, und sie beim ersten mal aus Profitgründen alle angeschmiert haben ? Man darf gespannt sein.

    Gruß Flodder :wink:

    Hallo,
    Wenn die K-Jet in die Jahre kommt, macht sie gerne solche mucken. Das kann alle möglichen Ursachen haben. Liegt aber oftmals an einer verzogenen Stauscheibe, vor allem wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat. Das Temperaturproblem sollte damit aber normalerweise nix zu tun haben, tausch mal den Thermostaten, der kostet ja nicht die Welt. Falschluft ist bei solchen Symptomen aber auch immer ein heißer Kandidat.
    Zum Öl werden Dir hier 10 Leute 11 verschiedene Meinungen sagen. Mir persönlich kommt nur 15W40 rein, aber wie gesagt das ist Ansichtssache. Mit 10W40 oder-50 ist sicher auch noch keiner kaputtgegangen.

    Gruß Flodder :wink:

    Tatsache ist, daß Ford (wieder einmal) einen Trend verschläft, und am Ende dann irgendwann versuchen wird die Stalltür zu schließen nachdem die Pferde alle abgehauen sind - nämlich zur weniger schläfrigen Konkurrenz.
    Sogar Porsche macht mittlerweile Werbung mit einem alten 924er, und das will nun wirklich was heißen...

    Gruß Flodder :wink:

    Zitat

    Original von Thomas Sutter
    Ford macht hier wie alle anderen Marken den fehler zuviel auf Showroom auszugehen.


    Das ist aber nunmal das worauf 90% der Leute zuerst schauen. Wozu verpackt man irgendwelche Artikel in immer aufwendigeren Verpackungen obwohl es ein grauer Karton auch täte ? Die Leute gehen eben nach dem ersten, äußeren Eindruck. Spinner wie wir, die für die Pflege ihrer Oldies auf den guten Willen der Teilefuzzis angewiesen sind, sind eine kleine Minderheit und machen keinen Umsatz. Und genauso werden wir auch behandelt, zumindest meistens.
    Im Sommer hab ich mal einen Wassertemperaturfühler für meinen Capri gebraucht, der eine Ford Händler in Augsburg meinte er muß erst auf den Dachboden und den Microfiche samt Lesegerät suchen und aufbauen. Eine Stunde später rief er tatsächlich zurück. Er hatte das Teil nicht, aber er hat wenigstens nachgesehen und hat mir die Teilnummer gegeben damit ich woanders fragen kann. So gehts also auch !

    Gruß Flodder :wink:

    So, mal für alle die meinen man müßte was tun: Hier habt Ihr die Gelegenheit dazu:

    Öffentliche Petition gegen Bioethanol-Beimischung

    Das ist mundgerecht vorbereitet, so daß sogar faule Säcke wie ich Ihren Beitrag leisten können ohne sich bewegen zu müssen.
    :director: Also fleißig unterschreiben Freunde !

    Gruß Flodder :wink:

    Edit: Für alle denen die Internet-Adresse etwas suspekt erscheint (mir gings jedenfalls zuerst so bis ich mich schlau gemacht hatte wieso der deutsche Bundestag eine englische Internet-Adresse haben soll), Ihr könnt auf der offiziellen Seite des deutschen Bundestages (https://caprihome.de/www.Bundestag.de) nachlesen wie das zustande kommt, hier mal ein Auszug:
    Das System "Öffentliche Petition" des Deutschen Bundestages basiert auf einem System des Schottischen Parlaments und den dort gesammelten Erfahrungen.
    Im Rahmen eines Modellversuchs werden die Internetseiten "Öffentliche Petition" vom International Teledemocracy Centre an der Napier-Universität in Edinburgh zur Verfügung gestellt.

    Ich finde es weitaus schwieriger den neuen Ring hineinzubekommen als den alten rauszumachen... kaputt geht da so schnell echt nix (außer dem neuen Ring wie ich bestätigen kann :rolleyes:)

    Gruß Flodder :wink:

    Ich fahre sowieso nur noch 140 weil mir das ständige in die Eisen steigen wegen der Schwachköpfe die ohne Plan und Verstand vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die linke Spur ziehen, auf den Sack geht. Und die werden jeden Tag mehr. Sollen sie ihr Tempolimit machen, ich fahre weiterhin 140. Trotzdem nervts, alleine aus dem Grund weil es bald gar nichts mehr gibt was der Staat nicht irgendwie reguliert.

    Gruß Flodder :wink: