Beiträge von Flodder

    Stimmt so auch nicht ganz, es gibt die 4-Gang Getriebe (und somit auch deren Kardanwellen) sowohl grob- als auch feinverzahnt. Welches der 78er drin hat weiß ich aber nicht, am besten mal die Welle abnehmen und nachgucken.

    Gruß Flodder :wink:

    Jo war es. So wie die das zusammengeschnitten haben war das das letzte mal daß wir uns da zur Verfügung gestellt haben. Unter aller Sau, reine Dauerwerbesendung für den neuen Scirocco X(
    Wozu die da unbedingt Capris dabei haben wollten ist mir ein Rätsel, aber vermutlich waren die Kommentare nicht das was sie hören wollten, also schnipp-schnapp raus damit.

    Gruß Flodder :wink:

    Zitat

    Original von Carsten06
    Schwarz hatte ich mir zu dem Nimbusgrau (74) auch gut vorgestellt.
    Und ausserdehm hat mein kleiner Bruder (14jahre alt) dich auch nen Capri gekauft, nen 2,0s V6 Capri III mit vinyldach.

    ähm.. ah ja. Und was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun ?
    Davon abgesehen, originale S-Streifen sind kult, würde ich auch dran machen.

    Gruß Flodder :wink:

    ...gibt übrigens auch frühe V6-Getriebe mit grober Verzahnung. Ob die länge der Kardanwelle dann paßt weiß ich aber nicht.
    Ob das Vierzylindergetriebe wirklich zu schwach ist kann ich nicht beurteilen, aber ich bezweifle sowieso daß die Glocke paßt bzw. eine V6-Glocke angepaßt werden kann.

    Gruß Flodder :wink:

    Grüß Dich,

    Da paßt leider gar nichts. Getriebe, Kühler, alle Anbauteile des Motors, Auspuffanlage, Motoraufhängungen sind alle anders, und da hab ich bestimmt noch was vergessen. Aber einen originalen 1700 GT würd ich auch als solchen fahren und nicht als Möchtegern-V6, von daher nur Mut, ist alles machbar.

    Gruß Flodder :wink:

    Servus,

    Mein Capri war auch mal schweizer Staatsbürger. War in meinem Fall kein großer Akt, da der Wagen aus deutscher Produktion stammt und somit als "EU-Ursprungsware" kein Zoll anfällt ! Man muß sich nur die entsprechende Bescheinigung vom Zoll ausstellen lassen. In der Schweiz gab es aber auch Capris aus englischer Produktion, erkennbar an der Fahrgestellnummer die dann mit einem "B" statt mit "G" anfängt. Da werden dann 10% Zoll fällig. In jedem Fall mußt Du bei der Einfuhr nach Deutschland direkt an der Grenze die Mehrwertsteuer entrichten, je nachdem wo Du in die EU einfährst (Österreich 20%, Deutschland 19%). Also ein englischer Capri aus der Schweiz kostet am Ende den Kaufpreis plus 19 % MWst und auf den Betrag nochmal plus 10% Zoll. Deutscher Capri aus der Schweiz Kaufpreis plus 19% MWSt. Und dann entscheiden ob es sich lohnt oder nicht. Wenn man den Wagen von jemandem kauft der sich gut auskennt, so wie der Thomas Sutter, dann bekommst Du die erforderlichen Papiere alle gleich mit. Ansonsten lieber vorher beim Zollamt schlau machen was verlangt wird. U.a. kann man nicht an jedem Grenzübergang und nicht zu jeder Zeit ein KFZ einführen ! Ist schon etwas aufwändig, aber für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt !

    Gruß Flodder :wink:

    Edit: Soweit ich weiß stammen ab 1973 sowieso alle Schweizer Capris aus deutscher Produktion. Wenn Du also keinen Einser suchst fallen keine Zollkosten an.

    Zitat

    Original von Friese
    Vollverzinkt, da hätte ich auch Interesse dran !
    Wo kann man denn einen Capri vollverzinken lassen ?


    Wieso Capri ? Er sagte doch ER ist vollverzinkt :D

    Gruß Flodder :wink: