Stimmt so auch nicht ganz, es gibt die 4-Gang Getriebe (und somit auch deren Kardanwellen) sowohl grob- als auch feinverzahnt. Welches der 78er drin hat weiß ich aber nicht, am besten mal die Welle abnehmen und nachgucken.
Gruß Flodder :wink:
Stimmt so auch nicht ganz, es gibt die 4-Gang Getriebe (und somit auch deren Kardanwellen) sowohl grob- als auch feinverzahnt. Welches der 78er drin hat weiß ich aber nicht, am besten mal die Welle abnehmen und nachgucken.
Gruß Flodder :wink:
Ich finde ein Pferd am Capri zwar auch fehl am Platz, aber gefragt war hier doch nur nach S-Streifen. Also bleibt beim Thema und hört schon wieder auf euch zu fetzen.
Gruß Flodder :wink:
na was schon, Migräne 
Gruß Flodder :wink:
PN ist eigentlich in jedem Forum das gleiche, steht für "Private Nachricht", also so eine Art interne e-mail.
Gruß Flodder :wink:
Jo war es. So wie die das zusammengeschnitten haben war das das letzte mal daß wir uns da zur Verfügung gestellt haben. Unter aller Sau, reine Dauerwerbesendung für den neuen Scirocco ![]()
Wozu die da unbedingt Capris dabei haben wollten ist mir ein Rätsel, aber vermutlich waren die Kommentare nicht das was sie hören wollten, also schnipp-schnapp raus damit.
Gruß Flodder :wink:
ZitatOriginal von Carsten06
Schwarz hatte ich mir zu dem Nimbusgrau (74) auch gut vorgestellt.
Und ausserdehm hat mein kleiner Bruder (14jahre alt) dich auch nen Capri gekauft, nen 2,0s V6 Capri III mit vinyldach.
ähm.. ah ja. Und was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun ?
Davon abgesehen, originale S-Streifen sind kult, würde ich auch dran machen.
Gruß Flodder :wink:
...gibt übrigens auch frühe V6-Getriebe mit grober Verzahnung. Ob die länge der Kardanwelle dann paßt weiß ich aber nicht.
Ob das Vierzylindergetriebe wirklich zu schwach ist kann ich nicht beurteilen, aber ich bezweifle sowieso daß die Glocke paßt bzw. eine V6-Glocke angepaßt werden kann.
Gruß Flodder :wink:
Grüß Dich,
Da paßt leider gar nichts. Getriebe, Kühler, alle Anbauteile des Motors, Auspuffanlage, Motoraufhängungen sind alle anders, und da hab ich bestimmt noch was vergessen. Aber einen originalen 1700 GT würd ich auch als solchen fahren und nicht als Möchtegern-V6, von daher nur Mut, ist alles machbar.
Gruß Flodder :wink:
Seit ich den Motorraum vom neuen 5er BMW gesehen habe glaube ich sowieso alles. Nur noch grundiert... keine Lackierung mehr. Sogar bei solchen Autos sparen sie sich inzwischen die Lackierkosten für 500ml Farbe. Ohne Worte... ![]()
Gruß Flodder :wink:
:director: Dann würde ich das ganze aber nicht unbedingt mit funktionsfähigen Linkadressen posten ! Da kann leicht einer draufklicken bevor er den Text gelesen hat...
Gruß Flodder :wink:
Bei solchen Schleudern wundert mich nicht daß die 15 Milliarden Sofortkredit von der Regierung brauchen um nicht pleite zu gehen... ![]()
Gruß Flodder :wink:
Ja, das macht Sinn... so fanatisch einen Capri zu wollen daß man sich einen Audi 100 kauft wenn man nicht gleich einen findet ![]()
Aber ich muß ja nicht alles verstehen... jedem das seine :daumen:
Gruß Flodder :wink:
ein Capri als Winterauto :kopfschlag: das mußte ja schiefgehen...
Trotzdem willkommen hier.
Gruß Flodder :wink:
Servus,
Mein Capri war auch mal schweizer Staatsbürger. War in meinem Fall kein großer Akt, da der Wagen aus deutscher Produktion stammt und somit als "EU-Ursprungsware" kein Zoll anfällt ! Man muß sich nur die entsprechende Bescheinigung vom Zoll ausstellen lassen. In der Schweiz gab es aber auch Capris aus englischer Produktion, erkennbar an der Fahrgestellnummer die dann mit einem "B" statt mit "G" anfängt. Da werden dann 10% Zoll fällig. In jedem Fall mußt Du bei der Einfuhr nach Deutschland direkt an der Grenze die Mehrwertsteuer entrichten, je nachdem wo Du in die EU einfährst (Österreich 20%, Deutschland 19%). Also ein englischer Capri aus der Schweiz kostet am Ende den Kaufpreis plus 19 % MWst und auf den Betrag nochmal plus 10% Zoll. Deutscher Capri aus der Schweiz Kaufpreis plus 19% MWSt. Und dann entscheiden ob es sich lohnt oder nicht. Wenn man den Wagen von jemandem kauft der sich gut auskennt, so wie der Thomas Sutter, dann bekommst Du die erforderlichen Papiere alle gleich mit. Ansonsten lieber vorher beim Zollamt schlau machen was verlangt wird. U.a. kann man nicht an jedem Grenzübergang und nicht zu jeder Zeit ein KFZ einführen ! Ist schon etwas aufwändig, aber für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt !
Gruß Flodder :wink:
Edit: Soweit ich weiß stammen ab 1973 sowieso alle Schweizer Capris aus deutscher Produktion. Wenn Du also keinen Einser suchst fallen keine Zollkosten an.
So, genauere Infos über den 1. Teilemarkt der Capri Freaks Bayern inklusive Anfahrtskizze findet Ihr ab sofort auf unserer Homepage http://www.capri-freaks-bayern.de !
Bleibt nur, Euch alle herzlich dazu einzuladen und auf rege Teilnahme zu hoffen, und Petrus erneut um seinen Segen zu bitten.
Gruß Flodder :wink:
Bin seit Freitag wieder im Lande ! :sonne: Sobald ich mich wieder an elektrisches Licht gewöhnt habe, an Nahrungsmittel die nicht aus der Dose kommen, und ich bei Fehlzündungen nicht mehr zurückschieße, werde ich die Homepage aktualisieren ![]()
Gruß Flodder :wink:
ZitatOriginal von Friese
Vollverzinkt, da hätte ich auch Interesse dran !
Wo kann man denn einen Capri vollverzinken lassen ?
Wieso Capri ? Er sagte doch ER ist vollverzinkt ![]()
Gruß Flodder :wink:
na geht doch... :daumen:
gruß Flodder :wink:
hm und wie ist das am übergang zum frontblech, muß da nicht auf jeden fall geschweißt werden ? oder gibts eine andere lösung ?
gruß Flodder :wink: