Beiträge von Flodder

    Nu hab ich das selbe Problem, Warnblinker will auch nicht mehr. Allerdings hatte ich die Warnblinkanlage ca. 20 Sekunden laufen ohne daß die vordere Stoßstange inkl. Blinker montiert. Dann ging das Ding schlagartig aus und will seither nicht mehr. Blinker gehen einzeln rechts-links aber ganz normal, nur Warnblinken ist nicht mehr. Schon merkwürdig... ob das Relais einen Schuß wegbekommen hat weil die Spannung für die vorderen Blinker quasi nirgendwo hin konnte ? Aber wieso gehen die Blinker dann im Normalbetrieb noch ? Immer diese Kupferwürmer...

    Gruß Flodder :wink:

    Der Robert bei uns im Club hat ein Deutsch Cabriolet mit dem 2.8 Liter US-Motor. Der ist praktisch nur auf Drehmoment ausgelegt, hat elektronische Zündung, einen großen Ford Motorcraft Vergaser und leistet sagenhafte 109 PS :anbet: Die Amis habens eben mehr mit Drehmoment als mit Leistung, bei 95 km/h Tempolimit auch kein Wunder...

    Gruß Flodder :wink:

    Hm da fällt mir spontan nur das Blinkrelais als mögliche Ursache ein. Wenn die Blinker normal funktionieren kanns keine Sicherung sein. Wenn aber gleichzeitig die Tachobeleuchtung auch nicht mehr geht tippe ich am ehesten mal auf einen Massefehler, und der kann so ziemlich überall sitzen...

    Gruß Flodder :wink:

    Zitat

    Original von weatmaster
    Denn ich lese hier im Forum in letzter Zeit oftmals gefährliches Halbwissen.


    Deswegen ist das hier auch ein Hobbyforum, und nicht die offizielle Website von Ford. Ich denke mal, jeder der hier einen Ratschlag erteilt ist selbst davon überzeugt daß er nichts verkehrtes erzählt. Aber die Vielzahl von Motoren und Anbauteilen mit allen kleinen Änderungen in den einzelnen Baujahren kann glaube ich nichtmal Ford selbst mehr genau überblicken. Deshalb ist es zwar ärgerlich was Dir passiert ist, aber sowas kann man nie ausschließen, und das war meiner Meinung nach sicher weder böse Absicht noch "gefährliches Halbwissen" sondern ganz einfach nur Pech. Hättest Du einen Motor aus einem anderen Baumonat erwischt, hätte eventuell alles sofort gepasst...

    Gruß Flodder :wink:

    Das Problem haben alle die einen verbreiterten Capri fahren. Die meisten sind auf Yokohama 235/50/13 umgestiegen, die werden noch hergestellt und dafür gibts scheinbar auch eine Freigabe.

    Gruß Flodder :wink:

    Zitat

    Original von laur
    ...Wenn ich deinen signatur sah, habe ich sofort an meine
    durchschnittsverbrauch von erster Woche erinnert...zwanzig auf hundert. :D


    Was kostet denn in Estland ein Liter Benzin ?

    Gruß Flodder :wink:

    *schieb* nur nochmal zur Erinnerung... am Samstag ist es soweit, diesmal bekommen wir einen Stand mit 16x6 Metern und bringen 5 Autos aller drei Baureihen mit. Wäre schön wenn man den einen oder anderen aus der Gegend dort begrüßen könnte...

    Gruß Flodder :wink:

    Werner
    Bei Werksfotos hast Du bestimmt recht, aber ich kann mir nicht vorstellen daß ein Händler ein Auto anbieten würde ohne zu erwähnen daß es ein rechtslenker ist, und dann noch mit Absicht spiegelverkehrte Bilder einstellen, alles in der Hoffnung der Kunde kauft den Wagen trotzdem wenn er erstmal davorsteht.

    Gruß Flodder :wink:

    Hm aber wo ist die Grenze beim Ford-Logo ? Ein Kalender mit Frontansicht meines Autos auf dem groß die Pflaume im Kühlergrill prangt, wäre das schon zuviel des Guten ? Alles sehr schwammig... etwas Kulanz wäre da auch mal kein Fehler, zumal so ein Privatkalender doch auch Werbung ist, und noch dazu kostenlose.

    Gruß Flodder :wink:

    So wie ich das verstanden habe betrifft das Ford USA, nicht Köln. Das Rechtsempfinden der Amis wird sowieso kein Europäer je nachvollziehen können. Wo Omas Millionen zugesprochen bekommen weil der Kaffee den sie sich tatterig über den Schoß gekippt haben, überraschenderweise heiß war, da kann man auch Leute verklagen die Fotos von ihren eigenen Autos machen. Die sollen da drüben doch machen was sie wollen.

    Gruß Flodder :wink: