Beiträge von Flodder

    also was das angeht, ich fahre seit 20 Jahren auf Capri-Treffen und hatte das bisher noch nicht gesehen :D Hätte nicht gedacht daß man das passend bekommt, der IIer/IIIer ist doch deutlich breiter als der Einser...
    Aber Du hast völlig recht, sieht Sch... aus :lol:

    Gruß Flodder :wink:

    Jo das kann Streß geben. Wollte ich damals auch machen, aber hat der TÜV abgelehnt weil die Blinker dann zu nahe zusammen stehen. Danach habe ich sie unten eingebaut wo die Ziergitter sitzen (siehe Bild weiter oben). Sieht besser aus (finde ich) und gibt keinen Ärger. Und man kann die original Blinker vom IIIer verwenden.

    Gruß Flodder :wink:

    Grundsätzlich ist das eine Richtlinie, und kein Gesetz. Wenn es dem Ober-Zulassungsvorsteher gefällt kann er davon auch abweichen. Mein Garagennachbar hatte vor 2 Jahren als noch die 20-Jahres Regelung galt, seinen BMW 635CSI auf die rote Nummer zugelassen bekommen obwohl der zu dem Zeitpunkt erst 18 Jahre alt war. Im Zweifel einfach mal nachfragen bei der örtlichen Zulassung, aber zu 99% wird vermutlich nichts gehen, zumal das vermutlich grade einige Leute mehr versuchen.

    Gruß Flodder :wink:

    Wo siehst Du jemanden der sich aufregt ? Wir wünschen uns nur ein Auto für den Alltag das dem Capri wenigstens ein bischen nahe kommt. Den "alten" Capri wird kein neues Auto je ersetzen, aber für jeden Tag sind unsere Schätzchen zu schade. Ich würde aber auch im Alltag gerne ein Auto fahren daß mir wirklich gut gefällt, nur leider gibts keines. Darüber wird man wohl diskutieren dürfen. Weshalb man Dir deswegen "leid tut" ist mir allerdings schleierhaft.

    Gruß Flodder :wink:

    Einen neuen Capri kann es gar nicht geben, da man mit diesem Namen automatisch Erwartungen verknüpft, die ein heutiges Auto gar nicht mehr erfüllen kann. Wer würde denn einen Capri mit Frontantrieb kaufen oder ernst nehmen ? Oder mit Allrad ? Kein Mensch. Und um bezahlbar zu bleiben muß so ein Auto nunmal auf einer bereits vorhandenen Basis aufbauen, so wie z.B. der Probe auf dem Mazda 626 oder der Cougar auf dem Mondeo (glaube ich jedenfalls, berichtigt mich wenns falsch ist). Eine eigene Bodengruppe samt (Heck-)Antriebsstrang nur für einen imaginären neuen Capri zu entwerfen würde bei den zu erwartenden kleinen Stückzahlen tatsächlich nicht funktionieren, von da her hat der Friese absolut recht, freuen wir uns an unseren "echten" Capris und lassen die Träumereien.
    Aber trotz allem muß Ford endlich mal zusehen daß sie den Mief ablegen, der seit den 90er Jahren entstanden ist. Da ist doch nicht eine einzige freche Kiste dabeigewesen die für irgendeinen Aha-Effekt gesorgt hätte. Höchstens für peinliche Stille wie beim Scorpio II. Was die da bauen ist alles grauer Einheitsbrei, gute Autos aber nichts mit Feuer und Pep. Ist aber natürlich nur meine persönliche Ansicht.

    Gruß Flodder :wink:


    Schon klar. Genauso emotionslos hat man damals das Barchetta-Cabrio auf Fiesta-Basis durchgerechnet, und kam zu dem ergebnis so ein Auto würde sich nie und nimmer rechnen da die Stückzahlen viel zu klein wären, obwohl die Leute zu tausenden an Ford geschrieben haben sie sollten dieses Auto unbedingt bauen, nachdem es auf der IAA gezeigt worden war. Also hat man es sein gelassen. Kurz darauf kam Mazda mit dem sehr ähnlichen MX-5 auf den Markt und feierte einen der größten Erfolge in der Automobilgeschichte. Der verantwortliche bei Ford sitzt vermutlich immer noch im Keller und weint.
    Autos sind auch heute noch eine emotionale Sache und kein reiner Vernunftgegenstand, da kann man nicht alles "berechnen". Leider hat man das bei Ford schon lange vergessen.

    Gruß Flodder :wink:

    Na jeder wie es ihm gefällt... ich finde halt solche Riesendinger beißen sich mit der klassischen Optik des Capri. Ist aber wie meistens reine Geschmacksache.
    Bei der Landbevölkerung im bajuwarischen Hinterland kämst Du aber groß raus damit, das ist sicher :grins2: das gäbe den ersten Preis auf jeder Treckerprämierung ! :D

    Gruß Flodder :wink:

    Servus,

    Dann rühre ich auch mal die Werbetrommel:
    Auch 2008 findet wieder die Moto Technica in Augsburg (Messegelände) statt, diesmal am 19.+20. Januar.
    Die Capri Freaks Bayern sind auch dieses mal wieder mit einem eigenen Stand und 4 Capris aller Baureihen vertreten. Vielleicht schaut ja der eine oder andere aus der Umgebung vorbei, die Veranstaltung lohnt sich wirklich.

    Gruß Flodder :wink:

    Mein roter (der den jetzt Striker hat) war auch ein 79er 2,0 L und 100% original (war nichtmal ein Radio drin, Blende original ohne Ausschnitt !) von daher gibts schon ab und zu noch einen originalen zu finden. Aber den Bildern nach ist der doch ziemlich original bis auf die Felgen... auf jeden Fall ein absolut schönes Auto ! Und der Zwoliter V6 Motor ab '79 ist sowieso eine Klasse für sich !

    Gruß Flodder :wink: