Beiträge von Flodder

    Zitat

    Original von Ralf Spannagl
    Ich weiß nicht wie es anderen Capriliebhaber geht,die einen schönen 1600 oder 2000 besitzen,aber mir geht es ziemlich auf dem Geist wenn ich diesen hirnlosen Spruch höre das ist ja nur ein Vierzylinder.Ich fahre Capris seit mitte der 80er Jahre ,genau seit 1986,habe schon 2,3 und 2,o Capris und verschiedene Ford Granada und Consul Modelle besessen ,egal welche Motoren die Autos hatten,ging es mir nur um den erhallt dieser schönen Fahrzeuge.Leute die nur nach der Bauart der Motoren schauen,sollten doch einen VW G**f fahren und mit Klappstühlen vor ihren Kisten sitzen (vor allen bei der Tanke)und bewundern was sie mal wieder eingebaut haben.


    Ähm hat das jetzt einen bestimmten Bezug, oder wolltest Du das nur einfach mal loswerden ? Grundsätzlich stimme ich Dir zwar zu, aber was möchtest Du uns konkret damit sagen ?

    Gruß Flodder :wink:

    Da hast Du grad das Übergangsjahr erwischt, 79 wurden die Motoren überarbeitet. Die neuere Version kommt mit Normalbenzin aus, der ältere braucht theoretisch Super Plus, in der Praxis reicht aber auch einfaches Super, ggf. Zündung nachstellen.
    Schau mal auf deinen Motorkennbuchstaben. Bei NY = Super, NW = Normal

    Gruß Flodder :wink:

    Naja... jemandem dazu zu gratulieren daß er umkommt ist dann doch etwas... schräg. Meinst Du nicht ?
    Wie ich an anderer Stelle gelesen hab wird als Ursache ein technischer Defekt vermutet. Schuld war er also wohl nicht, aber wirklich eine Rolle spielt das auch nicht. Wirklich schade um ihn (und die anderen).

    Gruß Flodder :wink:

    Für alle bayrischen Oldtimerfreunde die es nicht mitbekommen haben, nochmal der Hinweis daß am kommenden Wochenende (22./23.) die 3. Oldtimertage in Fürstenfeldbruck stattfinden. Die letzten zwei Male war das ein sehr schönes Treffen mit einigen hundert Autos und Hallen voller Teile. Wer Zeit und Lust hat sollte sich das nicht entgehen lassen, zumal das Wetter ja auch gut werden soll.
    Die Capri Freaks Bayern sind natürlich auch wieder mit am Start...

    Gruß Flodder :wink:

    Kann auch gut sein daß ich die Grundplatte und die Abdeckungen verwechsle, ich hatte nur was mit GFK im Hinterkopf. Ich geh schwer auf 40 zu, da darf man sowas :rolleyes:

    Gruß Flodder :wink:

    Daß die Haube nicht für den RS paßt bezieht sich normalerweise nur auf den Capri 1a da dieser schmalere Scheinwerfer hat und somit dessen Haube teilweise die Doppelscheinwerfer des RS überdecken würde. Der 1b hat ja von Haus aus die breiteren Rechteck-Scheinwerfer so daß er ab Werk schon die Haube drauf hat die früher nur der RS hatte.
    Auch die Rahmen gibts meines Wissens aus GFK zu kaufen, die originalen Alurahmen sind wie oldcapriman schon sagte sehr schwer zu bekommen.

    Gruß Flodder :wink:

    Servus ! Wenn Deiner ein originaler 1b ist brauchst Du keine andere Haube, hast schon die richtige !
    Scheinwerfer kannst Du vom IIIer nehmen, die Grundplatten muß man aber etwas abändern da sie von Haus aus nicht für den Einser passen. Läßt sich aber passend machen. Grill von GT und RS sind gleich, nur hat der RS vorne Stoßstangenecken statt der durchgehenden Stoßstange. Metallene wirst Du kaum noch bekommen, aber es gibt auch welche aus GFK zu kaufen, sogar recht günstig. Als letztes fehlt dann noch die klassische Lackierung mit schwarzer oder blauer Motorhaube+Fensterrahmen. Meinen blau-weißen habe ich ja auch grade entsprechend hergerichtet, siehe Avatar oder Galerie...

    Gruß Flodder :wink:

    Die Verkleidung die ich meine hat einen nach vorne gewölbten Bereich mit Gitter drin und ist aus einem Guß, nix mit selbstgebaut. Dadurch daß der Bereich um den Lautsprecher nach vorne hin ausgeformt ist hat der Krächzer gerade so Platz im Fußraum. Große Lautsprecher passen da zwar nicht rein, aber immerhin. Habs wie gesagt nur ein einziges Mal gesehen, aber war definitiv nicht selbst gebaut.

    Gruß Flodder :wink:

    Es gab die unteren Plastikverkleidungen links und rechts vorne im Fußraum auch mit einem eingestanzten Gitter, hinter dem dann Lautsprecher saßen. Ich hatte mal einen 79er 2.3S, der hatte die drin. Habs seither nie mehr gesehen.

    Gruß Flodder :wink:

    Zitat

    Original von *Sascha*
    Ok Thomi dann sag mal bescheid, wenn du wieder hier in der Nähe bist und dann zeigst du mir mal die "vielen jungen Mädels" die den Capri schön finden :P :D


    Da wird nix draus, die Mädels nimmt der zusammen mit den Capris immer gleich mit in die Schweiz :D

    Gruß Flodder :wink:

    Jou, dahinter war bei den uralten (Mono-)Radios der originale und einzige Lautsprecher. Mit dem aufkommen von Stereo-Radios die dann logischerweise 2 Lautsprecher hatten, wurde der Platz nicht mehr genutzt. Die Löcher blieben aber trotzdem bis zum Ende in allen Armaturenbrettern serienmäßig drin. Ich glaube nicht daß irgendein IIIer da noch ab Werk einen Krächzer drin hatte...

    Gruß Flodder :wink:

    Was heißt denn nun wieder "leben und leben lassen" ? Man wird doch noch seine Meinung zu einem bestimmten Thema äußern können ohne daß einem gleich wieder unterstellt wird, daß man diese anderen aufzwingen will !?!
    Ich finde einen Capri mit BMW-Motor schlicht und einfach Sch...e
    Wenn jemand sowas fahren will sei es ihm vergönnt, ich schreibe keinem vor was er zu fahren hat, und gönne jedem das Auto das ihm gefällt. Aber meine eigene Meinung zu einem bestimmten Thema werde ich in einem Forum doch wohl äußern können, wozu wäre es sonst da ? Der Vergleich Mako und BMW hinkt doch wohl ein bischen, oder nicht ? Es ist immer noch ein großer Unterschied einen Ford mit Ford-Motor zu fahren oder einen Ford mit BMW-Maschine. Für mich beißt sich das absolut, und ich bin so frei bei meiner Meinung zu bleiben. Wenn jemand anderer das toll findet soll er es aber gerne machen.

    Gruß Flodder :wink: