Na dann erzähl uns doch mal was Du schon alles dagegen getan hast ?
Beiträge von Flodder
-
-
Capri mit BMW Motor
Bin selber seit vielen Jahren begeisterter BMW-Fahrer, aber im Capri hat sowas für mich nix verloren. Wieso nicht gleich den Motor vom Golf R32 ? Der geht bestimmt auch gut. Was hat sowas noch mit Capri fahren zu tun ?
Aber jedem das seine, ich muß ja nicht mitmachen.Gruß Flodder :wink:
-
Zitat
Original von Carsten
Ich bin seit einigen Jahren in der Pannenliste und das war erst der erste Anruf wo ich helfen mußte...da sieht man mal wie gut die Capri-Technik ist!! :daumen:
Naja, das liegt wohl eher daran daß niemand diese Pannenliste kennt... mir war das jedenfalls neu.
Ist aber eine feine Sache finde ich. Überhaupt starke Aktion von Euch, Respekt.Gruß Flodder :wink:
-
:director: FAKE :director:
Gruß Flodder :wink:
-
Es haben auch schon Leute problemlos 3-Liter Maschinen in 1600er Karossen eingetragen bekommen. Das sollte wirklich kein Thema sein. Zu dem was die bei Ford so verzapfen sag ich eh schon lange nix mehr. Was ist aus dieser Firma nur geworden
Gruß Flodder :wink:
-
Wenn er sich als Wrack herausstellt kannst Du ihn immer für mindestens das gleiche Geld bei ebay verkaufen. Ich sehe da kein Risiko...
Gruß Flodder :wink:
-
Soll hier auch schon mal vorgekommen sein
aber ich bin keine Gefahr für Dich... wenn ich jetzt noch nen alten Granada anschleppe wartet meine Alte hinter der Tür mit ner gußeisernen Bratpfanne auf mich. Das lasse ich besser bleibenGruß Flodder :wink:
-
Die Streifen gab es ja bei Ford als Zubehör zum aufkleben zu kaufen. Daß die auf der einen oder anderen Zweier-Haube auftauchen ist also kein Wunder, das heißt nicht daß es einen Zweier gab der die serienmäßig hatte.
Gruß Flodder :wink:
-
Machst Du grade Witze ? Was gibt es da zu überlegen ?? Zu dem Kurs mußte zuschlagen - oder gib mir die Adresse
Mal im Ernst, wenn das alles an Rost ist was Du da aufgezählt hast, ist das zwar mit Arbeit verbunden (hattest Du was anderes erwartet ?) aber alles überschaubar und harmlos. Die wirklich kniffligen Stellen scheinen nach Deiner Beschreibung ja ok zu sein. Und dann ist der Preis für das Auto ein Witz !
Da gibts normal nicht viel zu überlegen.Gruß Flodder :wink:
-
Zitat
Original von zauberlehrling
:director: kein ding , alles im grünen bereich :cool: :wink: :daumen:
na denn :prost:Gruß Flodder :wink:
-
Komm Du mal selber wieder bischen runter
-
Friese: Das hat mit dem Alter nix zu tun... das kommt weil Du früher beim arbeiten kein Jever in der anderen Hand gehalten hast
Gruß Flodder :wink:
-
Zitat
Original von keule
Und 73 ist schon von sich aus ein geiler Jahrgang.
Für mich der geilste von allen. Aber das ist wie immer GeschmackssacheGruß Flodder :wink:
-
Bin zwar nicht der Granada-Fachmann, aber ich weiß daß beim Einser-Granni Wassersammelkästen in den C-Säulen sitzen. Da die Ablaufschläuche im Lauf der Jahre irgendwann verstopfen hat da fast jeder Granada I Rost. Das zu sanieren ist recht aufwendig, speziell bei einem Wagen mit Vinyldach siehst Du es aber erst wenn es eigentlich schon zu spät ist. Fast immer marode sind scheinbar die Kotflügelauflagen.
Blechmäßig ist die Lage so wie beim Capri auch, prinzipiell alles zu bekommen aber mußt manchmal lange suchen und dann teilweise sehr teuer.
Der Zwosechser ist der gleiche Motor wie im Capri, den kann ich nur wärmstens empfehlen.
Einser Granadas sind generell selten geworden, die Topmodelle 2.6 und 3.0 sowieso (2.8i gabs erst ganz zum Schluß).
Preis läßt sich schwer sagen, kommt natürlich auch auf den Zustand an, aber generell sind solche Autos ziemlich teuer geworden. Für den Kombi gibts einen fetten Aufpreis, die sind fast völlig ausgestorben ! Wenn er einigermaßen erschwinglich und nicht zu vergammelt ist - zuschlagen !Gruß Flodder :wink:
-
76... daran muß ich wohl arbeiten.
Aber 8.0 bei Romantik ? Ich ?? Wie steh ich denn jetzt da ???
Hoffentlich erkennt mich keiner... *schnellwech*Gruß Flodder :wink:
-
Das sind die erwähnten Kleinigkeiten Kotflügelembleme fehlen auch noch, liegen aber schon bereit. Wird schon ! :daumen:
Gruß Flodder :wink:
-
Ist hiermit eingereicht
Gruß Flodder :wink:
-
Servus alle,
Endlich ist es soweit. Habe mein Auto vom Lackierer wieder - diesmal vom Profi. Ist auch schon wieder zusammengebaut und läuft, es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Wer mal ein Auge riskieren will:
*megafreu* :sonne:
man sieht sich on the road !Gruß Flodder :wink:
-
Ich weiß ja nicht mit wem Du da geredet hast, aber ich fahre jetzt 17 Jahre Capri und hatte noch nie eine defekte Hinterachse... auch von anderen habe ich davon noch nichts gehört. Die Getriebe streiken da im hohen Alter schon eher mal. Aber unmöglich ist das mit der Achse deswegen natürlich trotzdem nicht, ist aber keine typische Schwachstelle beim Capri. Zum Escort kann ich nicht viel sagen :nixweiss:
Gruß Flodder :wink:
-
Für jaulende Zahnräder ist das Getriebe auch ein heißer Kandidat. Ist so aus der Ferne halt schlecht zu sagen... so lange es jault läuft es ja immerhin noch :daumen:
Gruß Flodder :wink: