Beiträge von Flodder

    Im einzelnen kommen da aber noch Sachen dazu an die man zuerst gar nicht denkt. Als ich noch 924er gefahren hab gab es da mal eine Initiative den Wagen auf Euro2 zu bringen, da nicht wenige 924 mit G-Kat Euro1 nachgerüstet wurden und ein passender Kaltlaufregler vom Audi 100 (ist ja ein Audi Motor im 924) zur Verfügung stand und viele Leute sich zusammengetan hätten. Am Schluß kam dann heraus daß das ganze nicht möglich ist, weil die Tankentlüftung mit einem Aktivkohlefilter ausgerüstet sein muß, der verdunstende Benzindämpfe zurückhält. Bei den werksmäßig mit Kat ausgestatteten 924 sind die Dinger serienmäßig drin, bei den anderen nicht und eine Nachrüstung nicht möglich bzw. nicht bezahlbar, damit war das ganze Thema erledigt wegen einer Sache an die niemand gedacht hätte. Ich denke daß auch der Capri an diesem Punkt scheitern würde, selbst wenn es einen geeigneten KLR geben würde.

    Gruß Flodder :wink:

    Zitat

    Allerdings braucht man eine elektronisch geregelte Einspritzung und nicht die alte mechanische K-Jet !


    Wer sagt denn sowas ? Bei meinem 5er BMW hab ich so ein Ding selber nachgerüstet, ist ein rein mechanisches Teil ohne Verbindung zum Steurgerät. Ich kann mir nicht vorstellen wieso das bei mechanischer Einspritzung nicht gehen sollte.

    Gruß Flodder :wink:

    Der Kaltlaufregler funktioniert nur bei Fahrzeugen die bereits eine G-Kat Anlage besitzen und auf Euro 1 eingestuft sind, mit dem Ding erhalten sie dann Euro 2.

    Gruß Flodder :wink:

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zu Eurer wirklich toll aufgemachten Seite ! Werde Euch mal auf unserer Homepage in die Linkliste aufnehmen wenns recht ist...
    Übrigens, hab in Euren Terminen grade gesehen 5.-7. Oktober Salzburg - was ist denn da schönes ? Ford-Treffen ? Das wäre gar nicht so weit weg von hier...

    Gruß Flodder :wink:

    Grundsätzlich finde ich daß jeder Capri es wert ist gerettet zu werden. Ein Dreiliter dann sowieso. Ob man sich die Arbeit antun will (und das nötige Kleingeld hat) ist eine andere Frage, aber das muß am Ende jeder selber wissen.
    Vom IIer hat man noch vor ein paar Jahren auch noch gesagt "ja wenns ein Einser wäre..." und jetzt schlagen sie sich um die Dinger.

    Gruß Flodder :wink:

    Bin zwar kein "Karosserie-experte", aber ein Unterschied de rmir spontan einfällt ist der hintere Stabi des 1b. Da der 1a diesen nicht hat, dürfte er auch nicht die Aufnahmen dafür im hinteren Längsträger haben. Ob ein geschickter "Fälscher" die nachträglich reinpfriemeln kann ohne daß das auffällt weiß ich freilich nicht.

    Gruß Flodder :wink:

    ...das hatte ich befürchtet 8)
    Kommt Dein Sekundant auch dahin ? Wo steckt der überhaupt ? Traust Dich in Deiner schicken neuen blauen Schaffneruniform wohl nimmer auf die Straße Sven ? :D
    Wie schauts beim Laser aus ? Ich brauch noch wen der mich auffängt wenns mich rücklings von der Theke haut...

    Gruß Flodder :wink:

    nu ist aber gut :kotz: könnt ihr das eventuell auf das Bier trinken begrenzen ?
    ...aber wieder typisch ebay. Ich verkaufe nächtstes mal auch alles wo ich nicht mehr weiß von welchem Auto es war bei ebay, wenn einer meckert behaupte ich das ist für das seltene Sondermodell mit dem Flux-Kompensator. Wie, kennst Du nicht ? Amateur...

    Gruß Flodder :wink:

    Servus zamm,

    Was meint Ihr woran es liegen kann wenn 1. die Scheibenwischer nach der Wischbewegung nicht unten sondern oben stehen bleiben (immer) und 2. sie nur noch ungefähr 50% des normalen Wischbereichs abfahren ? Wischermotor hin ? Oder vielleicht doch was anderes ? (bäh, ich will das Armaturenbrett nicht ausbauen :()

    Gruß Flodder :wink:

    Jetzt gibts auf jeden Fall einen Capri in Österreich weniger... hab heute einen nach hause geholt :daumen:
    Erst waren die Schweizer dran - jetzt ihr Ösis :D Den nächsten hole ich vielleicht mal in Holland, irgendwann sind dann alle Capris wieder in Deutschland :lol:
    Ist übrigens ein Venezia Roter 2.0 V6... nicht daß ich da versehentlich der Kathi ihren aufgeladen hab... ?( das gäbe aber Mecker

    Gruß Flodder :wink:

    Ist ganz einfach... 500,- Euro plus Zoll (10%) ergibt 550,- Euro. Darauf die Mehrwertsteuer von 19% sind 654,50 Euro. Insgesamt also 154,50 an Gebühren.
    Falls der Wagen ein deutscher Capri ist hast Du zuviel bezahlt, dann fällt nämlich kein Zoll an wie Thomi ganz richtig geschrieben hat (EU-Ursprungsware). Du mußt also nur 500,- plus 19% Mwst = 595 Euro zahlen.
    Ist es ein englischer (die es in der Schweiz ja scheinbar haufenweise gibt) dürfte es aber stimmen da England damals nicht in der EG war und Du ihn somit verzollen mußt.

    Gruß Flodder :wink: