Beiträge von Flodder
-
-
Die meisten Capri-Fahrer sind im fortgeschrittenen Alter etwas vollschlank. Von einer gebrochenen Sitzschiene habe ich trotzdem noch nie gehört, eher geben die Lehnen auf. Von daher also wohl ein Einzelfall - Gebrauchtteil einbauen und gut ist. Falls es tatsächlich nochmal passiert kannst Du Dir immer noch Gedanken machen, vorher würde ich mir das sparen.
-
Sieht irgendwie VW-mäßig aus, die würden mir auch nicht gefallen.
-
Na dann mal

und weiter viel Spaß beim Herrichten
-
Die Motoren werden mit den Jahren nicht zahlreicher, 2.8er findet man mit etwas Geduld aber schon noch welche. Wenn Du den Platz hast, solltest Du die alte Maschine aber auf jeden Fall aufheben.
-
Von mir natürlich auch noch alles Gute zum Geburtstag

-
Ich bleibe beim 15W40, aber nur weil ich das seit eh und je überall reinkippe. Ein 10W oder 20W geht sicher genauso, und dass einer am 5W krepiert wäre habe ich auch noch nicht gehört. Der alte Bock fährt wahrscheinlich auch mit Salatöl.
-
Nene, der Thomi grast ja halb Europa ab und ist mit Sherlock Holmes verwandt
Bei mir war's nur Bauernglück 
-
Gerade diese Modelle müssen erhalten werden, denn GT, XLR etc. gibts genug,…
Ok, ich habs ja verstanden. Ich bin Deinem Rat daher gefolgt und habe ihn gerettet.
Dabei habe ich doppelt Glück gehabt... neben dem Auto selber auch mit dem Wetter. Ca. 2 Stunden nachdem ich ihn zuhause hatte, zog hier ein ganz übles Unwetter auf und es kamen Murmelgroße Hagelkörner runter

-
Geilomat !!! Der wird richtig Cool
Darfst Du dann eigentlich mit den originalen "Polizei"-Schriftzügen herumfahren ? Bei jedem anderen wäre es vermutlich Amtsanmaßung, aber Du bist ja wirklich in Amt und Würden 
-
Ist aber eine XL Opa-Schaukel für's sonntägliche spazieren fahren. 85 PS und mit Automatikgetriebe.
Ich werde halt auch nicht jünger

-
Genau... bei 85 PS kommt's auf jedes Gramm an

-
Ich habe mal die ganzen schlauen Capri Bücher durchgewälzt. Nach den Austattungsmerkmalen die er hat, müsste es tatsächlich ein XL sein, so wie Sven sagt. Nur die Kotflügelembleme fehlen.
-
Hallo Sven,
Er hat hinten die einzelnen Rücklehnen.
Grüße
-
Am Kotflügel sind gar keine Embleme, und scheinen auch noch nie welche gewesen zu sein. Hinten steht auch nur Capri drauf, von daher scheint es sogar nur ein Basismodell zu sein. Aber das ist ja genau der Punkt der mich irritiert, ich dachte bisher beim Capri 1a waren die Sechszylinder immer GTs.
-
Schon klar soweit, aber wie passt das kleine Cockpit zum Sechszylinder ? Sehe ich beim Einser zum ersten Mal.
-
Servus,
Ich habe mir heute einen Einser Capri angeschaut, der in vielerlei Hinsicht interessant war. Hat schon mal jemand einen originalen 2000 V6 mit dem kleinen Cockpit gesehen? Ich dachte immer die gab es nur als GT. Dafür hat er aber die große Mittelkonsole mit Uhr, die ich sonst nur von den großen Armaturen kenne. Soll aber alles im Originalzustand sein, der Vorbesitzer ist 82 und hat an dem Wagen nie was verändert, es ist nichtmal ein Radio drin. Aber das ist auch der erste 2.0 V6 mit der 85 PS-Maschine den ich je zu Gesicht bekommen habe... ich vermute fast das gehört so. Weiß jemand mehr?
-
Au weh, jetzt geht's los... ein Ölfred. Freu Dich auf 10 Leute mit 20 verschiedenen Meinungen

Ich kippe in jeden Köln V6 15W40, egal in welchen.
-
Schaut absolut geil aus!

-
Glückwunsch und viel Spaß bei der Wiederbelebung
