ist so nicht ganz richtig... der 2.8i ist zum Bleistift beim Capri, Granada und Scorpio eben nicht gleich. Beim Zwodreier weiß ichs nicht.
Gruß Flodder :wink:
ist so nicht ganz richtig... der 2.8i ist zum Bleistift beim Capri, Granada und Scorpio eben nicht gleich. Beim Zwodreier weiß ichs nicht.
Gruß Flodder :wink:
Absolut feine Seite ! Hab das alles zwar noch im Original im Keller, hab alle meine alten Computer angefangen mit VC20 (volle 3.5 Kilobyte Hauptspeicher, yeah !) über C64 bis Amiga 1000 aufgehoben. Alle noch komplett miz Zubehör und funktionsfähig. Aber das Zeug mal aufzubauen bin ich dann doch immer zu faul, auch wenns mich mal jucken täte die alten Knüller nochmal zu spielen. Aber jetzt gibts da ja eine gute Alternative im Internet :daumen:
Gruß Flodder :wink:
Hallo Hellraiser !
Super schönes Auto, gratuliere.
Ist das echt ein 1.6S, also 88 PS ? Den gab es in Deutschland gar nicht.
Feiner Wagen, gefällt mir !
Gruß Flodder :wink:
ach der Laser ist im Anmarsch... deshalb sind die alle verschwunden
Gruß Flodder :wink:
...jetzt wo Ihr's sagt... wo sind die denn alle hin ? :director: Kommt wieder raus Mädels !
Gruß Flodder :wink:
Nö Kathi, der tip mit dem Schalter ist gut, könnte durchaus sein !
Gruß Flodder :wink:
Schon die Kabels zum Relais durchgemessen ob Kabelbruch oder ähnliches ?
Gruß Flodder :wink:
Hallo Gerald,
Die ganzen Relais sitzen normalerweise im Fußraum Fahrerseite, oberhalb der Pedale (unter der Plastikabdeckung) ist so eine Art Halter verschraubt, da stecken mehrere Relais drin je nach Ausstattung. Eins davon ist für die Blinker (zumindest wars bei meinem Blauen so, ich denke mal das ist bei allen 3er Capris gleich)
Gruß Flodder :wink:
Die höheren Preise waren bei Eichberg wohl weniger das Problem, sondern die Tatsache daß Du schlicht nix bekommen hast wenn Du nicht persönlich da aufgetaucht bist. Telefon und Mail - Fehlanzeige. So muß man ja Pleite gehen. Schade drum...
Gruß Flodder :wink:
Hm, ich weiß nur noch daß sich damals 1990 ein Kollege von mir einen Escort III RS Turbo bestellen wollte, und Ford ihm keinen mehr liefern konnte mit der Begründung daß seit dem 01.01. keine Kat-losen Autos mehr verkauft werden dürften.
Vielleicht gilt das ja wirklich nur ab 1.6 Liter Hubraum, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen... frag doch mal bei der Zulassungsstelle nach, die sollten das doch wissen.
Gruß Flodder :wink:
ach du sch... ganz üble Geschichte.
Ich drück die Daumen daß alles gut wird.
Gruß Flodder
Die M-Reihe die der Friese meint sind die 15M, 17M usw., also die Vorgänger des Taunus... kein Capri
Gruß Flodder :wink:
Das Pilotlager sitzt in der Kurbelwelle direkt an deren getriebeseitigem Ende, als so eine Art "Führungshülse" für den Getriebedorn. Und da 4- und 5-Gang Getriebe unterschiedlich dicke Dorne haben, brauchen sie auch entsprechend unterschiedliche Lager. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen daß man einen zu dicken Getriebedorn mit Gewalt in ein zu enges Lager kloppen kann, aber versucht hab ichs noch nicht und möchte ich auch lieber nicht machen...
Gruß Flodder :wink:
So kann man sein Blech natürlich auch versiegeln... könnte im Sommer aber etwas unangenehm werden
Gruß Flodder :wink:
ZitatOriginal von Thomas Sutter
RS gab es offziell nur:Escort 1&2 RS 2000
Capri 1 RS 2600
Capri 1 RS 3100 (GB)
Escort 3 RS 1600i
Escort 4 RS 2000
*Klugscheißmodus an*
Thomas, da fehlt aber der Escort 3 RS Turbo :]
*Klugscheißmodus aus*
Gruß Flodder :wink:
Für Neuzulassungen galt die Kat-Pflicht ab dem 1. Januar 1990, unbhängig vom Hubraum.
Gruß Flodder :wink:
Bei ebay gibts doch öfters mal brauchbare Leerkarosserien, wenn die Techik von Deiner Karre gut ist wäre das doch eine günstige Alternative...
Gruß Flodder :wink:
Na das ist doch mal ne ordentliche Vorstellung :aplaus:
Willkommen im Reich der Wahnsinnigen. Üble Geschichte mit dem Dreiliter... in so einem Fall könnte ich glaube ich für nichts garantieren. Da kann man nur hoffen daß einem sowas erspart bleibt.
Man liest sich !
Gruß Flodder :wink:
wo steckt ihr denn alle ? ganzes forum voll leute, und keiner kommt inn chat...
gruß Flodder :wink:
Weder noch Freunde, das ist ein Capri 1b aus dem 1973er Modelljahr
<= Siehe meinen Avatar
Gruß Flodder :wink: