Beiträge von Flodder

    Das mit der Folie hat mir jetzt auch jemand angeboten für den Bereich um die Rückleuchten, lasse ich vielleicht mal machen um zu sehen wie es aussieht. Vorher wußte ich das noch nicht, hört sich aber nicht schlecht an ! Das was jetzt schon lackiert ist läßt sich aber leider nicht rückgängig machen, da kann man nur weiterlackieren und hoffen daß es dann besser aussieht.

    Gruß Flodder :wink:

    So jetzt steht er wieder daheim im Stall. Bei Tageslicht betrachtet hat sich das bestätigt was ich zuerst vermutet hatte. Der weiße Grundlack ist wirklich blitzsauber lackiert soweit ich das als Laie beurteilen kann. Absolut gleichmäßig, ohne Nasen oder Einschlüsse, wie aus einem Guß. Also scheint er während der 6 Monate doch recht sorgfältig gearbeitet zu haben, Zeit genug war ja auch dafür X( Nachdem ich ihm mit den Grünen gedroht habe wenn ich mein Auto nicht schleunigst wiederbekomme hat er scheinbar in Panik die blaue Farbe draufgeklatscht. Daß er am Schweller vorne an einer niedrigeren Stelle angefangen hat als hinten hat er wenn überhaupt wohl erst gesehen als es zu spät war. Die Unterseiten der Regenrinnen sind auch schön blau eingenebelt, da war zum abkleben wohl keine Zeit mehr.
    Ich denke daß die Schweller wohl zu retten sind wenn man die blaue Kante gerade zieht und dann einfach von da abwärts nochmal blau lackiert, das blau fängt dann eben 5cm höher an als es eigentlich sollte, aber damit könnte ich wohl leben. Was ich mit den ausgefransten blauen Streifen um die Fenster machen soll weiß ich allerdings nicht. Zuerst hole ich mir auf jeden Fall einen Profi der sich das anschaut, und dann sehen wir weiter.
    Aber ich glaube und hoffe daß noch was zu retten ist. Zumindest die Basis scheint nicht schlecht zu sein.

    Gruß Flodder :wink:

    Zitat

    Original von Stone
    und er kommt für die Kosten auf ...


    Da müßte ich mich ganz hinten anstellen fürchte ich. Der ist offensichtlich völlig pleite.

    Zitat

    Original von fordy
    und vor getaner Arbeit Anzahlungen leisten gibs bei mir auch nicht...


    bei mir garantiert auch nie mehr...

    Gruß Flodder :wink:

    Der Lackierer ist ein Arbeitskollege meines Werkstattnachbarn. Dem hat er schon einige seiner BMWs lackiert, allesamt sehr gute arbeiten. Deshalb dachte ich da kann nichts schiefgehen. Da ich weiß daß er finanziell nicht so gut dasteht habe ich angeboten ihm die Hälfte des Geldes gleich zu geben für Material usw. Nachdem dann Monat um Monat vergangen ist bin ich natürlich unruhig geworden, zumal der Typ seit Monaten nicht mehr ans Telefon geht, ich konnte ihm immer nur über den Nachbarn was ausrichten lassen. Zuletzt habe ich ihm eben ausgerichtet daß wenn der nächste Termin wieder platzt, ich mit den Herren in Grün vor seiner Werkstatt aufkreuze. Scheinbar hat er daraufhin Schiß bekommen und den Wagen in einer Hauruck-Aktion fertiggestellt.
    Sieht aus als müßte ich das unter der Rubrik Lehrgeld verbuchen. Eine Rechnung...? Haha, guter Scherz. Klar könnte ich ihn verklagen, aber der Kerl hat scheinbar nicht mal mehr Geld um seine Miete zu zahlen. Da ist nichts zu holen.
    Da kann ich nur hoffen daß die weiße Grundfarbe wirklich so gut ist wie sie gestern den Eindruck gemacht hat, habe den Wagen ja nur bei künstlichem Licht gesehen. Dann ist vielleicht was zu retten. Wir werden sehen...

    Gruß Flodder :wink:

    Jetzt ist dann soweit, und ihr könnt mich in der Klapse abliefern. Oder besser gleich beim Bestatter. Nachdem der Lackierer dem ich idiotischerweise mein Auto gegeben habe, nach inzwischen 6 Monaten (!), mehreren geplatzen Terminen und inzwischen massiven Drohungen meinerseits heute endlich gemeint hat das Auto sei fertig und ich könnte es holen, dachte ich schon fast am Ende wird doch noch alles gut. Nach dem bisherigen Verlauf hätte ich es ja besser wissen müssen. Zuerstmal war der Wagen seit genau 2 Stunden aus der Brennkammer raus. Also nicht dran zu denken ihn bei dem Dauerregen auf dem Anhänger mitzunehmen. Der Lackierer war vorsichtshalber erst gar nicht anwesend, wenn irgendwer den Wagen aufgeladen hätte wärs auch keinem aufgefallen. Als ich mich von vorn dem Auto genähert habe war ich ja schon fast erfreut, schön in Diamantweiß mit blauer Haube wie ich das haben wollte. Frisch lackiert, und glänzend stand er da... als ich drumrum ging hatte die Freude dann schnell ein Ende. Die Schweller sollten ja ebenfalls blau lackiert werden wie das früher eben so war. Blau waren sie auch, nur leider nicht grade sondern schräg abwärts von hinten nach vorne. Sieht aus wie von nem besoffenen Matrosen angemalt. Der blaue Streifen rund um die Fenstereinfassungen ist ausgefranst als hätte der Typ ihn mit billigstem Malerkrepp abgeklebt gehabt (was vermutlich auch der Fall ist). Da er anschließend nochmal eine Schicht Klarlack drüberlackiert hat, ist dafür gesorgt daß man das auch nicht mit vertretbarem Auswand ausbessern kann. Zum Ausgleich hat er dann wenigstens vergessen, das Heck um die Rückleuchten rum blau auszulackieren. So mußte er wenigstens nix abkleben was vermutlich besser so ist.
    Als nächstes hat er auch vergessen die vordere Spoilerlippe blau zu lackieren. Das mag daran liegen daß der Spoiler gar nicht mehr da ist, ich konnte ihn jedenfalls nirgendwo finden.
    Tja. Das Weiß wäre schön gewesen, da hat er sich scheinbar noch Mühe gegeben. Das Blau daß er jetzt drübergemurkst hat, hätte ich in der Garage mit der Sprühdose selber nicht schlechter hinbekommen. Aber ich bin ja auch selber schuld, was dränge ich den Mann auch so. Gut Ding will schließlich Weile haben, und was sind schon 6 Monate ? Außerdem ist der Sommer doch noch so lang.
    Schade daß wir nicht in Amerika sind, denn da hat jeder eine Waffe. Hätte ich grade eine zur Hand dann...
    Leider sind wir in Deutschland, was bedeutet daß ich den Murks zumindest teilweise auch noch werde bezahlen müssen. Dämlich wie ich von Geburt an offenbar bin, glaubte ich bisher daran daß Leute die mein Geld nehmen dafür auch gewisse Leistungen erbringen, und habe die Hälfte im voraus bezahlt. Mehr wird er zwar nur über meine Leiche bekommen, aber auch das ist schon viel zu viel für den Pfusch.
    Morgen werde ich den Wagen nach Hause holen und bei Tageslicht das ganze Elend genauer begutachten. Dann hole ich einen Profi dazu, der sich anschauen soll ob da was zu retten ist, oder ob man von vorne anfangen muß. Dann versuche ich nicht mehr dran zu denken was ich in den letzten 6 Monaten alles am Auto hätte machen können, und auch nicht daran was ich gerne mit dem Typen der das verbrochen hat anstellen möchte.
    So, hab mir erstmal den Kropf ausgeleert, sorry das mußte jetzt sein. Ich mach mir jetzt ein paar Bier auf und schlafe eine Nacht drüber. Morgen wird das Auto zwar auch nicht besser aussehen, aber was solls.
    Fahre ich eben erstmal weiter meinen roten. :kopfschlag:

    Gruß Flodder

    Willkommen bei den Bekloppten :D Da werden sich die Damen aber freuen daß sie Verstärkung bekommen...
    Hat Dein Nickname irgendeine spezielle Bedeutung ? (schon 216 Capris besessen oder so... :grins2:)

    Gruß Flodder :wink:

    Striker: manchmal bewegt man sich selber schon in so ausgetretenen Pfaden daß man sich nicht mehr erinnern kann wie es einem früher mal selber gegangen ist. Wenn man dann die selbe Frage zum 1467. mal hört verdreht man nur noch die Augen ohne daß einem klar ist, daß der andere das vielleicht gar nicht wissen kann und die Frage durchaus ernst gemeint ist.
    Nur bist Du halt grade scheinbar dabei einen Fehler zu machen den die meisten hier schon vor Dir gemacht haben, nämlich die erstbeste Karre zu kaufen nur weil es schnell gehen muß. Davon wollen Dich eben die meisten abhalten, und da Du das (so wie ich und die meisten anderen früher genauso) nicht hören willst weil Du möglichst schnell nen Capri haben willst (was ich auch wieder gut verstehe) meinen manche eben Du nimmst die Ratschläge die wir Dir geben nicht an.Unterm Strich gesagt: Keiner will Dir was böses, den Capri ausreden will Dir schon gar keiner, nur sehen manche halt tatsächlich kommen daß Du das Geld vorschnell zum Fenster rauswirfst für irgendne Möhre. Das hat nix mit Dummheit zu tun, daß ist einfach nur das Capri-Fieber. Das kennt hier jeder von sich selber. Versuch halt wenigstens zwei oder drei Autos anzuschauen bevor Du den erstbesten nimmst, auch wenn Du selber was dran machen kannst wirds sonst unnötig teuer. Bei allem anderen wird Dir hier bestimmt geholfen. Also nicht beleidigt sein, sondern die Kommentare als das sehen was sie sind (jedenfalls die meisten), nämlich nur gutgemeinte Ratschläge und keine Vorschriften.

    Gruß Flodder :wink:

    Herzlich willkommen !
    Und mein Beileid, nach 11 Jahren ist das Caprivirus mit Antibiotika nicht mehr wegzubekommen. Ich hatte mal gedacht ich hätte es besiegt, und nach 10 Jahren ohne Symptome war es plötzlich wieder da... da kann man nix machen :D
    Also beug Dich der Krankheit und ertrage es wie ein Mann :daumen:
    Dein Auto kriegen wir hier schon flott...

    Gruß Flodder :wink:

    Klar, weil sie wissen daß selbst wenn sie erwischt werden ihnen ja nix passiert. Schlimmstenfalls müssen die Eltern das Fahrrad zahlen. Was juckt die das ? Seit in diesem Land sogar Eltern, die ihrem Kind mal ne einfache Ohrfeige geben, eine drastische Geldstrafe droht wundert mich gar nix mehr. Scheinbar wollen wir es so haben... :nixweiss:
    freedriver: Volljährig ist man auch bei uns mit 18, aber bis 21 wird normalerweise Jugendstrafrecht angewendet, und das ist mittlerweile nur noch ein Witz - und die Typen wissen das auch ganz genau.

    Gruß Flodder :wink:

    Zitat

    Original von freedriver
    Wo ist bloss die alte bewährte Ordnung in unserer Gesellschaft geblieben ???????
    :]


    Die ist bei Quake 3, Unreal Tournament und Stalker zusammengeschossen worden. Da sich bis 21 keiner für sein Handeln wirklich verantworten muß, was will man erwarten ?

    Gruß Flodder :wink:

    Weil eine Karre die keinen TÜV hat, jahrelang rumsteht und dann auch noch ne Komplettlackierung braucht ein Faß ohne Boden ist. Kauf Dir einen der schon TÜV hat und fährt, dann weißt Du genau im voraus was Du an Kohle anlegen mußt. Bei dem anderen ist da kein Ende in Sicht, das kann ein Vermögen kosten den herzurichten.
    Die Papiere die Dir fehlen kannst Du auf der Zulassungsstelle beantragen. Was man für die Karre ausgeben kann ? Nach Deiner Beschreibung zu urteilen erstmal gar nix. Als Einsteiger würd ich von sowas die Finger lassen.

    Gruß Flodder :wink:

    Wenn gar nix mehr vorhanden ist, brauchst Du als erstes eine eidesstattliche Versicherung vom Vorbesitzer daß ihm die Papiere abhanden gekommen sind und der Wagen rechtmäßig sein Eigentum war als er ihn Dir verkauft hat. Dann mußt Du die Papiere aufbieten lassen, d.h. es wird in einem Bundesblatt veröffentlicht daß der Wagen neue Papiere bekommen soll, damit ein eventueller Besitzer Anspruch darauf erheben könnte wenn der Wagen in Wirklichkeit ihm gehören würde. Als nächstes brauchst DU einen Registerauszug vom KBA damit du nachweisen kannst daß der Wagen nicht als gestohlen gemeldet ist. Wenn das alles vorbei ist, mußt Du zum TÜV und eine große Abnahme nach §21 machen lassen, wenn der Wagen so lange steht solltest Du ihn vorher gründlich durchschauen (vor allem Bremsen etc.). Dann ab zur Zulassung, dort gibts neue Papiere. Genau hab ich die Kosten nicht mehr im Kopf, ist bei mir schon eine Weile her daß ich sowas hatte, aber einige Hunderter mußt Du schon einplanen. Wird auf jedenfall eine größere Aktion, such Dir besser einen der TÜV und Papiere hat, sonst kann das für Dich als Capri-Anfänger ziemlich in die Hose gehen.

    Gruß Flodder :wink:

    Als ich meinen blauen IIIer noch hatte waren wir vor ca. 2 Jahren auf dem Oldtimertreffen in Mering, da waren Autos aller Marken und Baujahre vertreten. Mein blauer hat dort den Pokal für den 3. Platz bekommen (zu unserer Verblüffung). Wir waren zwar herzlich empfangen und aufgenommen worden, aber damit hatten wir dann doch nicht gerechnet. Ich habe während des ganzen Tages keinen einzigen negativen Kommentar über unsere Autos gehört, und das bestätigt sich auch auf allen anderen offenen Treffen die wir anfahren (z.b. Fürstenfeldbruck was ein sehr großes Treffen ist). Der Capri hat sein Pseudo-Manta-Image daß er bei vielen Leuten während der 80er und frühen 90er Jahre hatte, mittlerweile anscheinend vollkommen verloren.
    Bisher waren wir jedenfalls überall gerne gesehen und wurden eingeladen im nächsten Jahr wieder zu kommen.

    Gruß Flodder :wink:

    Da ich selber nicht dort war halte ich mich aus der Preisdiskussion raus. 30,- Euro sind kein Pappenstiel, aber wenn entsprechend was geboten war muß das nicht unbedingt zuviel gewesen sein, auch wenns mir auch zuerst ziemlich happig vorkam. Nachdem was man so hört haben die ja einiges aufgeboten dafür, und einen Werkscossi in Aktion zu erleben wäre mir auch mal n paar Euronen wert... Falls der Veranstalter sich erdreistet haben sollte dabei ein paar Euro Gewinn einzustreichen sollte man sich vielleicht den Aufwand vorstellen den so ein Riesentreffen bedeutet. Wie gesagt, ich war nicht da, also kann ichs nicht beurteilen. Aber alle die man hört waren ja offenbar begeistert :] ist zumindest gute Werbung fürs nächste mal. Und auch nächstes Jahr gilt: Wer nicht will, der muß ja nicht.

    Gruß Flodder :wink: