Ja... und Pate gestanden haben für die Fotos unsere Capris :daumen:
Mal gespannt wie es geworden ist.
Gruß Flodder :wink:
Ja... und Pate gestanden haben für die Fotos unsere Capris :daumen:
Mal gespannt wie es geworden ist.
Gruß Flodder :wink:
Bin zwar nicht der Vergaserfachmann und bin mir auch nicht sicher welche beiden Anschlüsse Du genau meinst, aber ich vermute mal es handelt sich um die Unterdruck-Einspritzvorrichtung. Verbinde die beiden Anschlüsse mal miteinander und schau obs dann funktioniert. Falls nicht checke mal die Membran. Aus leidvoller Motorrad-Erfahrung weiß ich, daß "Schluckauf" beim Gasgeben meistens von einer gerissenen Vergasermembran kommt.
Gruß Flodder :wink:
wieso schreibts Du ihm nicht einfach ne PN
gruß Flodder :wink:
Zitatdann bestände die Gefahr,dass es mit Jever wiederbelebt wird
Nee, mit diesem Urin kann man nur Leute totmachen - nicht umgekehrt
Gruß Flodder :wink:
Hallo Klaus !
Dann hast Du offensichtlich mehr in der Birne als die meisten hier (mich eingeschlossen). Fast jeder hier trauert irgendeinem alten Capri nach den er irgendwann verkauft hat und sich heute noch drüber ärgert.
Du machst es richtig :daumen:
Gruß Flodder :wink:
Hallo Kathi,
Herzlich willkommen bei den Verrückten. Ob Du hier was lernen kannst weiß ich nicht, aber geholfen wird Dir bestimmt wenns mal ein Problem gibt. Und beim Kuchenessen sind wir sowieso die größten ! :]
Also viel Spaß hier, man liest sich...
Gruß Flodder :wink:
Wenn seine Felgen von Ronal sind, sind es wohl 7-Zöller. Die 6er waren von ATS.
Allerdings paßt dann die Teilenummer die er angegeben hat auch nicht... schon komisch. Ein Bild würde hier wirklich helfen.
Gruß Flodder :wink:
Die KBA ist normalerweise einfach eine 5-stellige Zahl, also z.b. 54321
Wenn Du die 4-speichigen Felgen hast steht sie normalerweise in einer der Speichen.
Gruß Flodder :wink:
KBA-Nummern sind immer 5-stellig. Wenn es deutsche Felgen sind muß die Nummer draufstehen, ansonsten trägt sie Dir eh keiner ohne weiteres ein.
Gruß Flodder :wink:
Ansonsten gibts auch ein Sammelgutachten von Ford wo die Felgen mit drinstehen. Das hat hier jeder zweite, also wenn Dein TÜV sich dumm stellt meld Dich nochmal. Aber normalerweise haben die TÜVler alle Felgen mit KBA-Nummer in ihrem Räderkatalog, das ist der einfachste Weg.
Gruß Flodder :wink:
EinserFan: Das sag ich der Renate. Jetzt sieh zu wie Du dich da rausredest
Matthias N: ja mei, der Zähler will nicht so wie ich will... da das Gästebuch auch net so gut funktioniert hat, habe ich ein neues angelegt und Deinen Beitrag kurzerhand aus dem alten rüberkopiert. Ich hoffe das ist ok...
Gruß Flodder :wink:
Caprifahrer: Eins ist doch schon drin... Bilder -> Unsere Capris -> Heiko - und dann ganz unten. Mehr gibts demnächst...
Gruß Flodder :wink:
...von der Dame gibts auch wesentlich luftigere Bilder, aber die behalte ich nee, die verschwindet in Kürze, ich hab nur grade kein anderes Gruppenfoto da.
Den link füge ich sofort ein, danke für den Tip !
Gruß Flodder :wink:
Hallo zusammen,
Hiermit möchte ich bekanntgeben daß die Capri Freaks Bayern ab sofort über eine eigene Homepage verfügen:
http://www.capri-freaks-bayern.de
Wer möchte kann sich dort mal etwas umsehen. Bitte habt Verständnis daß noch nicht alles fertig ist, und vielleicht auch noch der eine oder andere Bug vorhanden sein könnte. Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben... wenn jemand Lob, Mecker, Anregungen oder sonstwas zu der Seite loswerden möchte, möge er sich bitte an mich wenden da ich das Ding verbrochen habe und für die Pflege zuständig bin.
Ich hoffe es ist nicht gar zu schlecht geworden... bin für jeden Kommentar dankbar !
Gruß Flodder :wink:
Bei vielen Fahrzeugen gibt es auch ganz legal die Möglichkeit der Auflastung. Meinen 5er BMW habe ich z.b. von 1200 auf 1800kg auflasten lassen, dafür gab es auch eine Freigabe von BMW. Ich mußte nichtmal was am Auto ändern, einzige Auflage war daß er ABS haben muß (was der Fall ist). Frag doch mal beim freundlichen Ford-Händler ob es für den Mondeo auch sowas gibt.
Gruß Flodder :wink:
Ich denke er war sich nicht darüber nicht sicher obs ein 6-Zylinder ist, sondern über den Hubraum. Spielt aber auch keine große Rolle, 6-Zylindrige IIer-Capris sind allgemein sehr gesucht geworden, egal mit welcher Maschine. In der S-Version sowieso.
Gruß Flodder :wink:
ZitatWenn Du auf dem Kaufvertrag den Vermerk hast, dass es sich um "präferenzbegünstigte EG Urspungswaren" handelt, bezahlst du die 10% Steuer nicht, sondern nur die Mwst.!
Auch nicht völlig richtig, Tim - laßt es uns mal ganz kompliziert machen :grins2:
Reinschreiben kannst Du in den Vertrag was immer Du willst, das ganze zieht nur wenn die Ware auch tatsächlich EU-Ursprung hat ! Bei Schweizer Autos dürften das nur Capris ab Bj. 1973 sein. Davor kamen die schweizer Autos meines Wissens aus englischer Produktion (daher haben diese Einser auch Kent-Motoren und keine V4). England gehörte aber nicht zur EG (der heutigen EU) sondern zur EFTA, das war quasi die Konkurrenz, erst 1973 hat sich das geändert. Daher sind schweizer Einser vor '73 eben keine EU-Ursprungsware, und schon zahlst Du wieder brav Deine 10% Steuer. Bei jüngeren Autos gilt das was Du gesagt hast, dann entfällt der Zoll. Allerdings weiß das nicht jeder Zöllner, speziell die Ösis die meinen abgefertigt haben waren da genauso inkompetent wie unkooperativ. Also am besten vorher einen Grenzübergang auswählen und dort vor Ort absprechen was die haben wollen.
Gruß Flodder :wink:
Apropos Dichtmasse, es gab von Ford mal so eine blaue Dichtmasse in Tuben mit Ford-Logo, das Zeug war genial. Keine Ahnung ob es das noch gibt, aber damit bekommst Du alles dicht, da konnte man sogar die Dichtung weglassen und nur das Dichtmittel nehmen.
Gruß Flodder :wink:
Ha ! Beim illegalen Training erwischt... dachte ich es mir doch. Und ich hab immer geglaubt Männeken Piß wäre ein Belgier so kann man sich täuschen
Leider hängt der ganze August arbeitsmäßig immer noch in der Schwebe bei mir. Bist Du dieses Jahr denn sonst noch wo anzutreffen als "Ausweichtermin" ?
Gruß Flodder :wink:
Habe das schon öfter gehört mit den billigen Reparaturen in Polen. Teilweise kann man da glaube ich wirklich mächtig Asche sparen. Allerdings gab es auch schon üble Betrügereien damit, in der Oldtimer Markt war mal so ein Bericht über einen polnischen Oldtimer-Restaurator der die Leute um ihr Geld geprellt hat und diese alle Hebel in Bewegung setzen mußten um überhaupt ihre (unreparierten) Autos wiederzubekommen, die standen teilweise monatelang offen im Freien.
Da muß man den Betrieb dem man seinen Wagen gibt schon persönlich kennen denke ich, oder jemanden im Bekanntenkreis haben der dort schonmal was hat machen lassen. Sonst wäre mir persönlich das Risiko auf die Schnauze zu fallen zu groß.
Gruß Flodder :wink: