Beiträge von Flodder

    Nächstes Problem auf dem Weg zur Vollabnahme:
    Ich muß die hinteren Bremszylinder wechseln. Der linke ist völlig undicht, die ganze Trommel war schon mit geronnener Bremsflüssigkeit verklebt. Die sauber zu bekommen war :kopfschlag: grml. Aber egal.
    Soweit so gut. Jetzt läßt sich aber die Bremsleitung am Radbremszylinder nicht öffnen. Die Schraube ging zwar auf, aber statt daß sie sich lose auf der Leitung bewegt sitzt sie bombenfest drauf, das heißt also die Leitung dreht sich mit wenn ich versuche die Schraube aufzumachen, und ich würde die Bremsleitung glatt abdrehen wenn es mir nicht irgendwie gelingt sie von der Schraube zu lösen. Literweise Caramba hat absolut nichts gebracht. Was nun ? Vielleicht heiß machen ? ?(
    Für den Fall daß es schief geht, hat eventuell jemand die Bremsleitung von der rechten zur linken Trommelbremse Capri I übrig ?

    Gruß Flodder :wink:

    Zitat

    Original von Kuehni
    :respekt: Kann es sein das es jetzt schon wieder so ausartet wie letztes Jahr? :kopfschlag: :respekt:
    Ich freu mich schon, hehehehehe:ola:

    Das gibt sich... hrhrhr :cool: Sonntag früh wirst Du Deine Sünden bereuen :D

    Gruß Flodder :wink:

    Recht hat er, an meinem Einser ist auch kein Ackermannwinkel. das wüßte ich ! Aber vielleicht liegt ja der Bürgermeister im Kofferraum, ich sehe gleich morgen mal nach... :D

    Gruß Flodder :wink:

    ja genauso dachte ich mir das auch, denn der koordinationskoeffizient der parallelen hypothenuse des abrollumfangs ist umgekehrt reziprok zu dessen bifokaler präbiotischen inversionsströmung.

    gut daß wir das klären konnten :daumen:

    Gruß Flodder :wink:

    Noch was anderes: Sind die hinteren Bremszylinder beim Einser V6 die gleichen wie beim IIer/IIIer ? Der linke hat sich verabschiedet, daher brauche ich neue. Bin mir nur nicht sicher ob es die gleichen sind (aussehen tut es so...)

    Gruß Flodder :wink:

    ...also wenn ich sehe was tagtäglich für Müll mit roten 07er Nummern bewegt wird kann von einer Minderheit eigentlich keine Rede sein !
    Bei H-Kennzeichen ist das wohl gottlob eher die Ausnahme.

    Gruß Flodder :wink:

    Um die Frage trotzdem zu beantworten, keine Ahnung wann der zuletzt gewechselt wurde. Bei mir jedenfalls nicht da er noch gut aussieht und beim OHC nichts passieren kann (Freiläufer).

    Gruß Flodder :wink:

    Ist angekommen, herzlichen Dank ! Die Heinis wollen ja immer irgendwas zu lesen haben, dann geht (fast) alles...
    Vielen Dank nochmal :daumen:

    Gruß Flodder :wink:

    Gratuliere :daumen:

    Na das Rabauken-Outfit läßt sich ja recht einfach entfrenen. Wenn nur nicht immer die Löcher in der Heckklappe wären... meinem Einser haben sie nen 3er Heckspoiler auf den Hintern genietet... brrr. Wer macht denn sowas... :kotz: Runter mit dem Glump
    Stell doch mal ein Bildchen von deinem Schmuckstück hier rein

    Gruß Flodder :wink:

    Wie, nur ein Jahr ? Das verwechselst Du sicher mit der AU, die gabs bisher nur für ein Jahr, TÜV war und bleibt schon immer 2 Jahre... AU gilt übrigens seit neuestem jetzt auch 2 Jahre !
    Von den Werkstattabenden stehen mir auch noch so einige bevor, muß gleich auch noch einen Kasten Medizin besorgen... guter Tip :daumen:

    Gruß Flodder :wink:

    Ventile habe ich im Winter eingestellt und bin seither vielleicht 500 km mit dem Auto gefahren, die passen auf jeden Fall noch !
    Der unrunde Lauf im Stand ist jedenfalls definitiv erst seit die neuen Zündungs Teile dran sind. Wenn das mit dem Einstellen nicht hilft würde ich einfach nochmal die alten Teile montieren, die liegen hier noch rum, kann ich Dir geben. Damit lief er wie ein Uhrwerk. Ich dachte nur ich tue ihm was gutes und spendiere ihm Neuteile, aber vielleicht ist ja auch eines der Kabel fehlerhaft, soll ja auch schon vorgekommen sein.
    Man sollte eben doch nie was auswechseln das nicht kaputt ist, nur weil es alt ist...

    Gruß Flodder :wink:

    Warum einfach wenns auch kompliziert geht...

    Also: Ventilspiel ist frisch eingestellt und paßt. Aber: Wie ich schon erwähnt hatte hat der Wagen eine neue Zündung, sprich einen anderen (wenn auch gebrauchten) Verteiler, neue Verteilerfinger und -kappe, neue Kabel und neue Kerzen. Daher denke ich daß ganz einfach der Zündzeitpunkt nicht mehr genau paßt. Leider habe ich kein Stroboskop sonst hätte ich selber noch nachgeschaut. Also einfach Zündzeitpunkt checken und evtl. noch den Unterbrecher nachgucken (der ist als einziges noch alt) und der Motor sollte wieder schnurren wie ein Kätzchen.
    Ventilspiel einstellen ist beim OHC ein Kinderspiel, allerdings muß der Vergaser runter damit man überall richtig drankommt. Spezialwerkzeug ist überflüssig.

    Gruß Flodder :wink:

    Er kommt aus der Schweiz - also ausnahmsweise mal andersrum als sonst :D
    Leider gibts noch Schwierigkeiten mit dem Zoll, aber das regelt sich hoffentlich auch bald.

    Gruß Flodder :wink:

    Moin,

    Als frischgebackener Einser-Besitzer hab ich mal paar Fragen an die 1er-Fraktion.
    Auf meinem guten Stück sind RS-Felgen 6x13" drauf. Offensichtlich sind das aber die vom IIer. Dann kann ich wohl davon ausgehen daß der Vorbesitzer andere Radbolzen verbaut hat, oder ? Bekommt man diese Felgen in Deutschland auf dem Einser eingetragen ?
    Ich wußte gar nicht daß es für den Einser einen Ford-RS Frontspoiler gab. Den habe ich aber dran, mit eingeprägtem RS Zeichen, aus PU-Schaum ähnlich wie der "kleine" RS Frontspoiler vom IIIer. Gibt es für den ein deutsches Gutachten ?
    Und zu guter letzt ist noch eine Heckjalousie dran, Hersteller Auto-Plas. Gefällt mir am Einser eigentlich recht gut da sie nicht so klobig ist wie die die ich für den IIIer kenne. Hat dafür vielleicht jemand irgendwelche Papiere ?
    Bin wie immer für jeden Tip dankbar !

    Gruß Flodder :wink:

    Das scheint eigentlich überall so zu sein... die Polizisten sind meistens eher locker und lassen auch mal fünfe gerade sein solange man nicht übertreibt. Es sind fast immer die "Hilfssheriffs" von Ordnungsamt oder Gemeinde die glauben sich aufspielen zu müssen. Die sind scheinbar überall gleich und haben alle Zollstock und Stadtverordnung in der Tasche. Vermutlich ist eben doch was dran an dem Gerücht, daß sie in irgendeiner Weise von den ausgestellten Strafzetteln profitieren.

    Gruß Flodder :wink: