Beiträge von Flodder

    Moin,

    Als frischgebackener Einser-Besitzer hab ich mal paar Fragen an die 1er-Fraktion.
    Auf meinem guten Stück sind RS-Felgen 6x13" drauf. Offensichtlich sind das aber die vom IIer. Dann kann ich wohl davon ausgehen daß der Vorbesitzer andere Radbolzen verbaut hat, oder ? Bekommt man diese Felgen in Deutschland auf dem Einser eingetragen ?
    Ich wußte gar nicht daß es für den Einser einen Ford-RS Frontspoiler gab. Den habe ich aber dran, mit eingeprägtem RS Zeichen, aus PU-Schaum ähnlich wie der "kleine" RS Frontspoiler vom IIIer. Gibt es für den ein deutsches Gutachten ?
    Und zu guter letzt ist noch eine Heckjalousie dran, Hersteller Auto-Plas. Gefällt mir am Einser eigentlich recht gut da sie nicht so klobig ist wie die die ich für den IIIer kenne. Hat dafür vielleicht jemand irgendwelche Papiere ?
    Bin wie immer für jeden Tip dankbar !

    Gruß Flodder :wink:

    Das scheint eigentlich überall so zu sein... die Polizisten sind meistens eher locker und lassen auch mal fünfe gerade sein solange man nicht übertreibt. Es sind fast immer die "Hilfssheriffs" von Ordnungsamt oder Gemeinde die glauben sich aufspielen zu müssen. Die sind scheinbar überall gleich und haben alle Zollstock und Stadtverordnung in der Tasche. Vermutlich ist eben doch was dran an dem Gerücht, daß sie in irgendeiner Weise von den ausgestellten Strafzetteln profitieren.

    Gruß Flodder :wink:

    ...und ich dachte der 1. April war schon. :( Wieder ein Grund mehr auszuwandern, aber wo in der Welt lassen sie schon einen Deutschen einwandern - einfach nur zum :kotz:
    Gib einem Deutschen eine Armbinde/Dienstmarke/sonstige Amtstracht und er verwandelt sich mit 90%iger Sicherheit schlagartig in ein komplettes A...........

    Gruß Flodder :wink:

    Sell isch mer au klar, aber luege mer ämol ob ner ieberhaupt zruck kumme, gell ?
    Ansunschte - mer sähne uns uffm nägschte Dreffe ! Tschau d`rwil !

    Gruß Flodder :wink:

    Komme grad aus der Garage und bin so schlau wie vorher... rein optisch kann ich nichts finden. Wieso hängt die Karre dann auf einmal links runter ? Die Kiste macht mich langsam :kopfschlag: :rolleyes: :kopfschlag: ;( :kopfschlag:

    Gruß Flodder :wink:

    Nein, wie schon gesagt war vor dem Winterschlaf alles in Ordnung, da zog er ja auch noch nicht einseitig. Muß also im Lauf des Winters oder aber beim Einbau von Querlenkern/Stabi irgendwas passiert sein.

    Gruß Flodder :wink:

    Tja die Bremse ist offenbar nicht der Übeltäter... ich habe heute festgestellt daß der Wagen vorne links ca. 2 cm tiefer hängt als rechts. Sieht also doch nach der Aufhängung aus - nur was kann es sein ? Ich kann nichts feststellen woran es liegen könnte, Feder und Federbeinaufnahme sehen äußerlich in Ordnung aus, und auch sonst kann ich im direkten Vergleich rechts-links keinen Unterschied ausmachen. Trotzdem hängt der Wagen schräg, was früher definitiv nicht der Fall war (also kein früherer Unfall oder sowas in der Art). Was nun ?

    Gruß Flodder :wink:

    Moin,
    Im Gegensatz zu welchen aus Blech sind für den 2er GFK-Kotflügel ja scheinbar noch relativ problemlos aufzutreiben. Gibt es einen Grund dafür daß die keiner will ? Wie sieht es mit Paßgenauigkeit usw. aus bzw. wie kann man einen GFK-Kotflügel anpassen wenn er nicht 100%ig paßt ? Wie werden die Kunststoffkotflügel denn überhaupt mit der Karosserie verbunden ? Schweißen geht ja logischerweise nicht... hat damit jemand Erfahrung ?

    Gruß Flodder :wink:

    Bei der "großen" Instrumentierung hast Du sowieso keinen Ölruckschalter. Den gibts nur bei den kleinen Instrumenten wo statt des Öldruckmessers nur eine Lampe eingebaut ist. Allerdings fällt bei keinem meiner Capris der Öldruck im Leerlauf bis in den roten Bereich... knapp unter halb bei normaler Fahrt ist dagegen normal.

    Gruß Flodder :wink:

    Maßgeblich ist leider der AU-Zettel. Wenn Du den bei einer Kontrolle nicht vorzeigen kannst oder er nicht mit der Plakette übereinstimmt, zahlst Du. Da würde ich bei denen nochmal vorstellig werden...

    Gruß Flodder :wink:

    Das einseitige ziehen hatte ich schon vor dem Austausch der Querlenker, daher liegt die Ursache vermutlich woanders, zumal beide vom gleichen Fabrikat sind. Die Lenkung scheint mir tatsächlich etwas ausgeschlagen zu sein, merkt man aber nur wenn das Lenkrad genau in Mittelstellung ist.
    Ich versuche jetzt mal als nächstes die Schläuche zu wechseln, mal sehen ob das was bringt. Schaden kann es sicher nicht die alten Dinger mal rauszuwerfen, auch wenn es das Problem vielleicht nicht löst.

    Gruß Flodder :wink:

    Ganz bekloppt bin ich auch nicht, natürlich habe ich nur Neuteile verwendet (mit Ausnahme des HBZ). Ich mache mir ja nicht die ganze Arbeit nur um dann wieder alten Mist einzubauen. Auch die Sättel sind nicht nur überholt, sondern Neuware.
    Werde jetzt mal noch die Schläuche wechseln, und dann schau mer mal. Wenn es dann immer noch nicht geht kaufe ich mir einen Scirocco :D Nicht hauen, nur ein verspäteter Aprilscherz...

    Gruß Flodder :wink:

    Servus !

    Habe heute meine erste Runde Capri gefahren :D :D :D
    Geiles Gefühl...

    Allerdings hat sich das Problem daß meine Bremsen stark nach links ziehen nicht lösen lassen obwohl ich gerade noch neue Bremssättel verbaut hab. Ich habe jetzt die Sättel, Scheiben, Beläge und den Hauptbremszylinder gewechselt und trotzdem zieht die Kiste stark nach links.
    Das letzte was mir jetzt noch einfällt sind die Bremsschläuche. Die werden ja angeblich mit dem Alter innen enger, ich weiß aber nicht ob das stimmt oder ob es nur ein Stammtischgerücht ist. Aber ansonsten fällt mir nix mehr ein was ich noch nicht gewechselt hab, Spur ist auch neu vermessen und Vorderachse komplett überholt (Gummis, Traggelenke, Querlenker). :nixweiss:
    Sonst noch jemand eine Idee ?

    Gruß Flodder :wink: