Getriebe muss man so oder so nicht eintragen, und das mit dem Motor hätte man sicherlich hinbekommen. Wie gesagt, wenn sonst alles gepasst hat, wäre das in meinen Augen kein Hindernis gewesen. Aber es ist natürlich mit einem gewissen Aufwand verbunden, und ist am Ende sowieso Deine Entscheidung. Wenn Du ein originales Auto kaufst bzw. eines wo alles schon eingetragen ist, hast Du auf alle Fälle weniger Scherereien. Darf man fragen was der Wagen so wie er ist gekostet hätte ?
Beiträge von Flodder
-
-
Na das Thema scheint ja eh vom Tisch zu sein. Vielleicht verrät er uns ja noch woran es letztlich gehapert hat.
-
Ansonsten könnte ich Dir auch ein Stückchen Blech aus meiner Sprühdose lackieren und als Muster zukommen lassen. Der Farbton passt 100%, habe damit die Innenkante meiner Heckklappe nachlackiert und sehe keinen Unterschied.
-
Die innenbelüfteten Bremsen reichen. Die musste ich auch verbauen, habe den 2.8er Vergaser drin und eingetragen. Ein Prüfer der sein Handwerk versteht müsste Dir aber auch den 2.6er eintragen können. Den gab es wenigstens überhaupt mal im Capri, den 2.8er eigentlich nie. Problem ist meistens dass den Prüfern die Vergleichsdaten fehlen und sie nicht wissen was sie eintragen sollen (z.B. als Höchstgeschwindigkeit), beim 2.8er nehmen sie einfach die Daten vom Dreiliter der nur 3 PS mehr hat. Der 2.6er ist ein feiner Motor, wenn er gut läuft würde ich den drin lassen und nach einem kompetenten Prüfer suchen statt den Motor zu wechseln. Auf jeden Fall wäre für mich dieser Motor kein Argument gegen den Kauf des Wagens wenn sonst alles passt.
-
So, habe die Dose mal herausgekramt. Leider Fehlanzeige, außer der Farbnummer steht nichts weiter drauf.
-
Da schließe ich mich gerne an!
Dem sympathischsten schweizer Autoschieber alles Gute!!!
Lass Dich ordentlich feiern und trink eins für uns mit...
-
Also meiner mischt seine Lacke selbst an. Mit XSC Nummern kann der allerdings auch nicht viel anfangen.
-
Werde am Wochenende mal die Kisten durchstöbern und wieder Bescheid sagen
-
Er kann gerne mal bei mir vorbeikommen zum messen
Ich muss mal gucken, vor ein paar Jahren hatte ich mir vom örtlichen Lackierer eine Dose Veneziarot anmischen lassen, der Farbton haut genau hin. Vielleicht steht auf der Dose was drauf mit dem man was anfangen kann. Ich hoffe nur ich finde sie wieder nachdem ich gerade meine Werkstatt ausgeräumt und alles verpackt habe...
-
Ich hatte bisher 3 Essex-Capris, die hatten auch alle nur 2 Anschlüsse. Aber wenn das Ding jetzt schon mal dran ist, was solls. Blindstopfen drauf und gut. Vielleicht brauchst Du den Abgang ja irgendwann mal für einen Lüfterthermostaten oder irgendwas anderes.
-
Bei Euch wird eben seit je her nur mit der neuesten Technik aus Raumfahrt und Formel 1 gearbeitet
-
Herrlich, gerade wegen dem Understatement. Tolles Auto, gratuliere!
-
Na dann mal
Schöner Capri, viel Spaß beim herrichten!
-
Komme gerade erst aus dem Urlaub zurück, daher verspätet alles Gute nachträglich!
-
.. heute ist es immer noch der Gleiche, aber halt eher nicht ganz so original
Gruß Jürgen
Trotzdem schön dass Du ihn immer noch hast. So schlau wäre ich auch gerne gewesen. In den letzten 30 Jahren hatte ich bestimmt an die 20 Capris, aber meinem ersten trauere ich immer noch nach. 2.0 Super GT in burgundrot. Wenn mal jemand so einen weiß...
-
Servus Peter,
Dann mal und viel Erfolg bei der Jagd nach dem richtigen Capri.
Die Suche ist fast so schön wie das fahren danach... aber nur fast.
-
30 Jahre ist das jetzt her... wo sind die bloß hin ?
Na wenigstens fahre ich immer noch Capri
-
Das war mein erstes großes Capritreffen, und eins der geilsten. Den Krug zum Andenken habe ich immer noch in der Vitrine...
-
Es fahren ja genug 2.3er rum. Wenn sie uns irgendwann unser Leben zurückgeben und wieder Capri-Treffen stattfinden, lässt Dich bestimmt mal jemand eine Runde drehen.
-
Ich würde als allerersten Schritt die Automatik rauswerfen. Bei dem alten Dreigang-Klotz verschwinden gefühlte 25 PS im Wandler. Ich weiß ja nicht on Du schon mal einen 2.3er mit Schaltgetriebe gefahren hast, aber ich vermute Du wärst überrascht von dem Unterschied. Wenn es dann immer noch zuwenig Bumms ist, kann man den Motor mit sehr wenig Aufwand durch einen 2.8er ersetzen und diesen ganz nach persönlichem Geschmack nach und nach aufrüsten, da gibt es viele Möglichkeiten je nach Budget. Einen markenfremden Motor würde ich nicht im Capri haben wollen, aber das ist natürlich Ansichtssache.