Hätte auch gesagt so um die 10, je nach Getriebe (4/5-Gang) und Gewicht der Beifahrerin
Beiträge von Flodder
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Hinten ist am Ausgang der KW , unter der Schwungscheibe, natürlich auch noch ein potentieller Nebenöler. Diesen Dichtring bekommst Du definitiv nur bei ausgebautem Motor gewechselt.
Öhm - nö. Das ist so ziemlich der einzige, den man auch gut bei eingebauten Motor wechseln kann. Das Getriebe muss dazu natürlich ab, aber dann kommt man recht gut dran. Hebebühne natürlich vorausgesetzt.
Wenn aber sowieso alles neu gedichtet werden muss, ist das in dem Fall egal. Raus mit dem ganzen Kram.
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Ich bezweifle das Ford das gemacht hat.
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Keine Ahnung was alle an Ledersitzen finden. Im Sommer kochend heiß, im Winter arschkalt und nach ein paar Jahren runzlig wie Oma Harms
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Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an was du angefragt hast. Welche Stoffqualität, welche Farbe (einfarbig/mehrfarbig), nur beziehen oder auch aufpolstern usw.
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Wenn es der Simmerring am Ende ist, kein großes Problem.
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Die Koryphäe für unsere alten Ford-Motoren ist Thomas Liebl (https://www.lieblmotorsport.de)
Da haben schon viele hier im Forum und auch bei uns im Club ihre Motoren verbessern lassen, ich kenne niemanden der nicht zufrieden war.
Ledersitze gabs im Capri nicht, nur Teilleder im letzten Baujahr, und das auch nur in grau. Rot-schwarz gestreifte Sitze werden die aus dem 82er/83er S-Capri sein. Nicht übermäßig viel wert. Gibt es in zwei Versionen, normal und Recaro-ähnlich. Wenn es die letzteren sind, bring die zum Sattler und lass passend zum Auto beziehen, sonst findest Du für die geplante Farbkombi nicht viel passendes.
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Sitzt bei mir zwischen Spritzwand und Motorblock Rückseite. Das kannst Du aber auch überall sonst zwischen Block und Karosserie einbauen.
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Die originalen 15 Zöller für den Capri haben ET 5, mit 20er Spurplatten sollte das eigentlich passen, evtl. auch 15er. Es gibt Spurverbreiterungen mit Bolzen, aber die sind mir irgendwie suspekt und meistens auch ohne TÜV. Mach längere Bolzen rein, das ist kein riesen Aufwand und hat dann Hand und Fuß.
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Der Clemens Rieg scheint vor kurzem mal wieder hier online gewesen zu sein. Schreib ihn am besten einfach mal an.
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Alles Gute Diethardt!
Trink eins für uns mit, den Rest holen wir nach.
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Na der ist doch schick. Schöne Farbe!
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Gute Wahl - lieber einen schön erhaltenen Vierzylinder als einen schrottigen V6. Viel Spaß damit!
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Klar, ich suche die Rechnung mal raus
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...oder auch jede andere Farbe. Einen neu lackierten Capri nehme ich auch in beige
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Na dann
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Genieße den Golf bis der Capri fertig ist. Danach wirst Du nicht mehr viel damit fahren
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Jetzt seh ich was. Da war aber jemand fleißig...
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Entweder hast du unsichtbare Farbe benutzt, oder der Link funktioniert nicht
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Wenn die Substanz gut ist lohnt sich das grundsätzlich immer, Dir muss nur klar sein dass da nach der langen Standzeit und mit einer notwendigen Volllackierung viel Fleißarbeit wartet. Es muss nicht immer ein RS oder Turbo sein damit sich das Restaurieren lohnt. Das macht man ja auch nicht als Wertanlage, dafür gibt es besser geeignete Autos, sondern weil Capri fahren geil ist - vor allem wenn man am Auto das meiste selbst gemacht hat. Auch normale Capris sind in letzter Zeit deutlich im Wert gestiegen, originale Sechszylinder sowieso. Der 2.3er ist ein feiner Motor und fast nicht kaputt zu kriegen. Die Bilder sagen jetzt nicht allzu viel aus, aber wenn die typischen Stellen alle ok sind und Du den Platz und die Zeit hast, dann los!