Na dann
Beiträge von Flodder
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Beim CCD müsste es den auch geben, Ford vermutlich eher weniger
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Servus und
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Ok, vielleicht weiß es ja nicht jeder. Susi ist vor nicht allzu langer Zeit unerwartet verstorben. Das hat viele hier ziemlich getroffen, man kannte sich ja teilweise seit vielen Jahren. Daher wäre es wohl besser, einen neuen Thread aufzumachen statt in diesem hier einfach weiter zu schreiben.
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Das ist hier etwas unsensibel.
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Angebot und Nachfrage...
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Wunderschön ist er geworden, gratuliere!
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Lieber Gregor alias Werksturbo,
Alles Gute zum Geburtstag und weiter gutes Gelingen bei Deinem Projekt. Lass Dich ordentlich feiern soweit das zur Zeit halt möglich ist.
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Normal ist gar nichts hinter dem Gitter. Wozu soll der Trichter gut sein, zielt der auf was bestimmtes ?
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Der Capri kann fast überall rosten. Wirklich ekelhaft zu reparieren sind aber nur wenige Stellen, z.B. die Blattfederaufnahmen oder der Bereich um die Heckklappenscharniere.
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Ich schaue hier auch nicht jeden Tag rein. Mach nur weiter, solche Resto-Bilder sind immer gern gesehen, auch wenn sie nicht direkt kommentiert werden. Das kommt dann am Schluss
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Servus und
Ja, da habe ich auch erst gestutzt. Wird wohl schon länger her sein die Restauration. Jedenfalls sehen wir hier immer gerne Bilder!
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Nö. Gibt auch noch ein leichteres 4-Gang mit innengeführter Schaltung, deutlich angenehmer zu fahren als das mit den Schaltstangen. Das habe ich bisher aber nur in Vierzylindern gesehen, keine Ahnung ob es das auch am V6 gab.
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War vermutlich das Getriebe mit den außenliegenden Schaltstangen drin. Das hätte ich auch rausgeworfen.
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Getriebe und/oder Achse sind ja nicht schwächer ausgelegt nur weil sie kürzer übersetzt sind. Das Eisenschwein ist eh nicht klein zu kriegen, und der Achse wird's auch egal sein solange es nicht die englische ist. Von der würde ich in der Kombination abraten. Die Beschleunigung wird natürlich brachial sein, aber weitere Strecken würde ich mit der Abstimmung nicht fahren wollen. Bin mir auch nicht sicher ob der TÜV das so cool findet mit dem hohen Drehzahlniveau (Stichwort Lärm-/Abgaspegel), aber das kann man ja vorher klären.
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Servus,
Der technische Umbau wurde hier schon oft beschrieben. Was den TÜV angeht, am besten vorher klären ob der örtliche TÜV jemanden hat der Ahnung davon und Lust darauf hat, beides ist nicht immer der Fall. Bei meinem Umbau war's kein Problem, nur die innenbelüfteten Bremsen waren Auflage. Achse vom 1500er wird aber zu kurz, auch mit 5-Gang. Ich hatte die vom 1600er drin und war schon bei 100 km/h bei 4000/min. Die 3,44er vom Zweiliter passt optimal zum Zwoachter mit T9 Getriebe.
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Mal wieder zu spät - Nachträglich alles Gute
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Dazu gibt es ein bayrisches Sprichwort: "Saufst, stirbst. Saufst net, stirbst a. Oiso saufst."
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Man kann es aber auch übertreiben. Machst Du den Bauschaum in die hinteren Seitenteile auch wieder rein ?
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Da schließe ich mich gerne an
Alles Gute!