Was will man machen wenn man den Krempel braucht...
Beiträge von Flodder
-
-
Elementar, mein lieber Watson
Da merkt man halt wer von Beruf Ermittler ist
-
Hallo Alban,
Jetzt ist alles klar. Mit so einer Geschichte darf man das Auto nicht wegwerfen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Restauration. Die schönen Erinnerungen werden die Mühe wert sein.
-
Setz Dich nicht selber unter Druck mit irgendeinem Treffen. Wenn Du genau so weitermachst wie bisher wird das ein endgeiles Auto.
-
-
Wenn ich aus Niederbayern komme, dann bist Du aus Österreich
-
Mit oder ohne anzünden ?
-
Naja, einen Capri nur anhand von Bildern zu kaufen ist jetzt schon ein bischen Roulette. Aber vielleicht hast Du ja Glück. Ich drücke die Daumen.
-
Es ist der genannte Weber 32/36 DGAV. Bringt den 1.6er mit 72 PS auf 86PS, und den mit 68 PS auf 80 PS. Aber wie Jürgen sagt, nur mit Fächerkrümmer.
-
Gern genommen wird der Weber Registervergaser 32/36 DGAV. Brauchst dafür aber auch die passende Ansaugbrücke (z.B. vom 2.0 OHC Motor), und für den 1.6er auch die richtige Bedüsung.
-
Hattest wohl wieder einen Schluck Guhl intus
-
Beim Capri II und III ist das schon richtig so. Also der Preis scheint mir aber recht vernünftig, ein originaler 3-Liter in gutem Zustand wäre normalerweise deutlich teurer. Wenn der Rest vom Auto dem entspricht was auf den Bildern zu sehen ist kann man den schon kaufen
-
Stimmt alles, nur für die Preisfindung macht es schon einen großen Unterschied.
Dirkus: Was soll der Wagen denn nun eigentlich kosten ?
-
Passt auch nicht zusammen. Die Sitze sind vom Ghia-Modell, dann müsste aber über dem Handschuhfach noch ein Handgriff montiert sein.
-
Mit Sicherheit kann man es sowieso nicht sagen, die Bleche könnten ja auch theoretisch bei einer Restaurierung entfernt worden sein. Aber ich hätte bei dem Wagen meine Zweifel.
-
Wenn keine doppelten Bleche drin sind, ist es höchstwahrscheinlich kein originaler 3-Liter. Das muss nicht bedenklich sein wenn der Umbau ordentlich gemacht wurde, aber es sollte sich im Preis niederschlagen. Umbauten sind immer weniger wert als Originale, gerade bei den großen Motoren.
-
Deine sind ja viel schöner als meine
Was die Sitze betrifft, mein erster Capri war ein 2.0 Super GT, der hatte genau die gleichen drin. Sollte innen also kein Unterschied sein Laser/Super GT bis auf das falsch eingebaute Lenkrad...
-
Meine Vermutung: Schweizer Zaubertrank der unbesiegbar macht. Das saufen sie immer bevor sie bei uns über die Grenze fahren zum Capris klauen.
-
Hatte gestern noch gegrübelt, ob man das so drastisch schreiben kann, aber: JA - sehr hässlich
Begeistern mich auch nicht. Falls die jemand nicht hässlich findet, ich hätte noch einen Satz zu verschenken
-
Weiss ich zu 100% als Guhl und Schnapsbrenner
Wieso hast Du noch nie was von Deinem Fusel zu Treffen mitgebracht? Oder gluckerst Du den immer alleine weg?