Servus,
Bei Motomobil gibt's einen Umbausatz auf innenbelüftet. Da es diese Bremse auch original gab ist die Eintragung kein Problem.
Servus,
Bei Motomobil gibt's einen Umbausatz auf innenbelüftet. Da es diese Bremse auch original gab ist die Eintragung kein Problem.
Für mich sitzt da die Scheibe ziemlich eindeutig nicht richtig im Gummi. Wenn das erst im Dezember gemacht wurde fällt das doch wohl unter Gewährleistung... ich würde denen den Wagen nochmal hinstellen bevor ich anfange mit irgendeiner Pampe rumzuschmieren.
Was bringt das Ding dann, wenn es trotzdem überbremst ?
Hallo Alicia,
Willkommen in der (Capri-)Welt. Schöne Grüße auch an Mama und Papa, und sag ihnen das haben sie gut gemacht!
Na dann mal
Scheint ein 83er Modell zu sein, also schon 5-Gang. Schöner Wagen viel Spaß damit!
Der Capri (und jedes andere Auto) wird durch andere Stoßdämpfer nicht höher oder tiefer, egal ob da Öl oder Gas drin ist. Wenn Dein Capri hinten zu tief ist brauchst Du andere Distanzklötze für die Blattfeder.
Und den Oberstockerer vergessen wir auch nicht
Alles Gute zum Geburtstag Luggi
Schließe mich an
Lass es Dir gut gehen und trink eins für uns mit
Ich denke er sprach da eher vom Escort, 14 Zoll auf dem Capri gibts ja normal auch nicht.
Die Optik der Linsenscheinwerfer vom E30 fand ich schon immer recht merkwürdig am Capri, aber das ist letztlich Geschmackssache. Passende H4-Einsätze gibt es auf jeden Fall, ich hatte mal einen Capri gekauft der solche schon drin hatte, kann aber nicht sagen von welchem Fahrzeug die waren. Optisch völlig unauffällig, und von der Lichtausbeute zumindest beim Fernlicht wenn wie oben angemerkt alle 4 angeschlossen werden, sicher um einiges besser.
Ich hab's befürchtet. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, dann sehen wir uns eben beim nächsten Mal.
Das ist schon ein paar Jahre her, und ja - er kam wieder auf die Straße
schließe mich an:
Da Bleiersatz kein Blei enthält (deswegen Ersatz) dürfte das auch mit Kat kein Problem sein. Ob's was nützt ist eine andere Frage, da hat jeder seine eigene Meinung. Ich kipp's auch rein, geschadet hat es bisher nicht.
Ich denke nicht dass irgendjemand sich hier rechtfertigen muss. Das sind die gleichen Leute die Motomobil scheisse finden, Peter Wade oder Thomas Liebl für maßlos überteuert halten und ständig auf den CCD schimpfen ohne selber je einen Finger für die Szene gerührt zu haben. Ich bin froh dass es alle diese Leute gibt und es mir ermöglichen mein Hobby zu betreiben. Von den Freundschaften die über viele Jahre dabei entstanden sind gar nicht zu reden. Wo mir vor ein paar Jahren in der Schweiz der Anlasser verreckt ist haben die Leute von der CPK mir den direkt vor Ort gewechselt, zum fairen Preis und ohne fürs Einbauen irgendwas zu nehmen. Solche Gangster sind das. Sollen sie ruhig über den Sutter schimpfen, ich kaufe derweil gerne weiter bei ihm ein und trinke inzwischen mit ihm ein Bier.
Wer sowas von sich gibt hat's nicht so mit dem nachdenken.
Nur meine Meinung.
Wer weiß was der noch alles ausgeräumt hat wenn er schon mal da war...
Ansonsten erstklassige Aktion. Ein Mann, ein Wort - so muss es ein. Aber so kennen wir Dich.
Wie machst Du das eigentlich immer ? Bei der Spürnase wird doch jedes Trüffelschwein grün vor Neid
Dass das T9 teilweise etwas schwach ausgelegt sein soll habe ich auch schon oft gehört. Kommt vermutlich stark darauf an, an welchem Motor man es verwendet. Ich kann nur sagen dass ich in 30 Jahren Capri noch keines kaputt bekommen habe - ich hatte aber auch noch nie einen 2,8i mit T9. Für die anderen Serienmotoren die es im Capri gab halte ich es jedenfalls für ausreichend stabil, und der Umbau ist nicht zu aufwändig. Besprochen wurde der Umbau ja hier schon oft, aber eine richtige Schritt-für-Schritt Anleitung wäre schon toll. Vielleicht kann man die ja dann am Ende in einen eigenen Thread auslagern. Wobei es immer gewisse Unterschiede bei der Vorgehensweise geben wird, ausgehend von der verwendeten Basis.