Beiträge von Flodder
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Servus, und auch als Nicht-Caprifahrer
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Na dann und Glückwunsch zum guten Fang
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Diese Daten sind allesamt in den Datenbanken gespeichert. Ich verstehe immer noch nicht wozu er da einen Brief braucht. Ein Prüfer der mit dem jeweiligen Fahrzeug nicht näher vertraut ist, lässt sich für gewöhnlich eine Unbedenklichkeitsbestätigung vom Fahrzeughersteller mit Angabe der für den Umbau erforderlichen Änderungen vorlegen. Ford stellt sowas auch heutzutage noch aus, soweit der betreffende Motor in dem Fahrzeug original verbaut wurde. Im vorliegenden Fall überhaupt kein Problem.
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Der 1,6er hat eine 3,75er Achse, der Zwoliter eine 3,44er. Bremsen sollten gleich sein. Dass der Prüfer sich absichern will ist verständlich, aber die Briefkopie nutzt ihm dafür rein gar nichts. Wenn er das nicht weiß, solltest Du eine andere Prüfstelle aufsuchen, hier ist unnötiger Ärger vorprogrammiert.
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Sie rufen ihn any, any, bald wird er kooommen, jeder kennt ihn???????
(Na wer weiß noch woher das stammt)?
Wieso muss ich gerade an ein leckeres Thunfischbrötchen denken ?
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Die gab es in verschiedenen Ausführungen. Beim IIer Ghia waren sie z.B. schwarz/silber, beim IIIer S einfarbig silber. Farbnummer muss ich passen.
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Hab ich auch drin, die rot geringelten - noch gibt's ja welche. Ob er damit wirklich besser läuft weiß ich nicht, aber die gehören da irgendwie rein.
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Es gibt dafür original einen runden Schalter, ähnlich wie den vom Warnblinker, nur schwarz statt rot. Einbauposition war glaube ich rechts vom Lenkrad in der unteren Verkleidung.
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Mache ich so, danke!
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Alles klar, danke. Dann versuche ich mal mein Glück.
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Du meinst die seitlichen Klemmschrauben ?
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Ich hab's zwar noch nie versucht, aber mir scheint da weder nach unten noch nach oben genug Platz zu sein damit die Welle auf einer Seite freikommt...?
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Ich denke ich sollte bald mal meine Hardyscheibe wechseln. Kriegt man die Lenkzwischenwelle irgendwie raus, ohne die ganze Lenksäule abzubauen ?
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Siehst Du richtig, normalerweise ein grünes Kabel.
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Dein Problem sind nicht die Einsätze sondern die Streuscheiben. Die originalen sind viel flacher, deswegen steht das bei Dir so glubschig heraus. Die Metallringe sind ja schön bündig mit den Blenden, genau wie es sein soll. Wenn Du sie tiefer reinsetzt (falls überhaupt möglich) hast Du wahrscheinlich eine unschöne seitliche Lücke zwischen Blende und Glas. Ich fürchte mit diesen Scheinwerfern wird da nicht viel zu machen sein. Also damit leben oder doch originale/andere besorgen... oder Du nennst Deinen Capri einfach "Mesut", dann passt's wieder.
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Servus und
Da würde ich zuerst mal schauen ob evtl. ein DZM aus einem 4-Zylinder eingebaut ist. Manchmal steht es in ganz kleinen Buchstaben unten auf der Skala des Instruments, aber nicht immer.
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Sicher, das ist ja Standard im 3er Capri. Ob mit H1 oder H4 ist da völlig egal. Nur bei mehr Lampen die gleichzeitig leuchten sollen bräuchtest Du ein extra Relais.
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Beim 2er geht es aus, beim 3er bleibt es an. 1er weiß ich nicht.