Na dann ![]()
Beiträge von Flodder
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Genieße den Golf bis der Capri fertig ist. Danach wirst Du nicht mehr viel damit fahren

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Jetzt seh ich was. Da war aber jemand fleißig...

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Entweder hast du unsichtbare Farbe benutzt, oder der Link funktioniert nicht

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Wenn die Substanz gut ist lohnt sich das grundsätzlich immer, Dir muss nur klar sein dass da nach der langen Standzeit und mit einer notwendigen Volllackierung viel Fleißarbeit wartet. Es muss nicht immer ein RS oder Turbo sein damit sich das Restaurieren lohnt. Das macht man ja auch nicht als Wertanlage, dafür gibt es besser geeignete Autos, sondern weil Capri fahren geil ist - vor allem wenn man am Auto das meiste selbst gemacht hat. Auch normale Capris sind in letzter Zeit deutlich im Wert gestiegen, originale Sechszylinder sowieso. Der 2.3er ist ein feiner Motor und fast nicht kaputt zu kriegen. Die Bilder sagen jetzt nicht allzu viel aus, aber wenn die typischen Stellen alle ok sind und Du den Platz und die Zeit hast, dann los!
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Na dann

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Beim CCD müsste es den auch geben, Ford vermutlich eher weniger
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Servus und

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Ok, vielleicht weiß es ja nicht jeder. Susi ist vor nicht allzu langer Zeit unerwartet verstorben. Das hat viele hier ziemlich getroffen, man kannte sich ja teilweise seit vielen Jahren. Daher wäre es wohl besser, einen neuen Thread aufzumachen statt in diesem hier einfach weiter zu schreiben.
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Das ist hier etwas unsensibel.
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Angebot und Nachfrage...
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Wunderschön ist er geworden, gratuliere!

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Lieber Gregor alias Werksturbo,
Alles Gute zum Geburtstag und weiter gutes Gelingen bei Deinem Projekt. Lass Dich ordentlich feiern soweit das zur Zeit halt möglich ist.



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Normal ist gar nichts hinter dem Gitter. Wozu soll der Trichter gut sein, zielt der auf was bestimmtes ?
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Der Capri kann fast überall rosten. Wirklich ekelhaft zu reparieren sind aber nur wenige Stellen, z.B. die Blattfederaufnahmen oder der Bereich um die Heckklappenscharniere.
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Ich schaue hier auch nicht jeden Tag rein. Mach nur weiter, solche Resto-Bilder sind immer gern gesehen, auch wenn sie nicht direkt kommentiert werden. Das kommt dann am Schluss

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Servus und

Ja, da habe ich auch erst gestutzt. Wird wohl schon länger her sein die Restauration. Jedenfalls sehen wir hier immer gerne Bilder!
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Nö. Gibt auch noch ein leichteres 4-Gang mit innengeführter Schaltung, deutlich angenehmer zu fahren als das mit den Schaltstangen. Das habe ich bisher aber nur in Vierzylindern gesehen, keine Ahnung ob es das auch am V6 gab.
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War vermutlich das Getriebe mit den außenliegenden Schaltstangen drin. Das hätte ich auch rausgeworfen.
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Getriebe und/oder Achse sind ja nicht schwächer ausgelegt nur weil sie kürzer übersetzt sind. Das Eisenschwein ist eh nicht klein zu kriegen, und der Achse wird's auch egal sein solange es nicht die englische ist. Von der würde ich in der Kombination abraten. Die Beschleunigung wird natürlich brachial sein, aber weitere Strecken würde ich mit der Abstimmung nicht fahren wollen. Bin mir auch nicht sicher ob der TÜV das so cool findet mit dem hohen Drehzahlniveau (Stichwort Lärm-/Abgaspegel), aber das kann man ja vorher klären.