Also wenn ich mal dran bin dürfen sie mich gerne mit der Kiste befördern
Beiträge von Flodder
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Ein Schweizer zertritt eine Schnecke. Ein anderer Schweizer fragt "wieso hast du das gemacht ?". Der erste Schweizer sagt "das Vieh verfolgt mich schon seit Montag".
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Das ist natürlich die perfekte Lösung, aber dafür fehlt mir das handwerkliche Geschick. Also wirds wohl Keules Methode werden
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Na denn
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Servus,
Kennt jemand einen Trick wie man bei den Doppelscheinwerfern vom Capri III die Einstellrädchen auf der Rückseite der Grundplatte zerstörungsfrei abziehen kann ?
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Laut AGB von Motomobil geben sie Privatkunden 2 Jahre Gewährleistung. Problem ist, dass ich am Gehäuse eine Ecke abschleifen musste wegen der anstehenden Radbolzen. Mal schauen was sie sagen.
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Na denn
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Werde am Dienstag dort anrufen, vielleicht geht ja was auf Kulanz
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Vorher aber mal die Schrauben die die Hälften zusammen halten nachziehen. Evtl. hilft es.
Das war das erste was ich gemacht habe. Leider ohne Erfolg.
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Da habe ich gerade auf neue, innenbelüftete Bremsen umgebaut (Komplettsatz Motomobil), und schon ist der rechte Sattel undicht. Ständig hängen ein paar Tropfen Bremsflüssigkeit dran. Kommt aber nicht von oben, an den Leitungen ist alles dicht. Leider schon letztes Jahr gekauft und erst jetzt verbaut. Hat sowas schonmal jemand gehabt ?
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Da dürfte die CFI Einspritzung gemeint sein. Mein Escort Mk4 1.4i hat sowas, optisch einem Vergaser sehr ähnlich. Aber auch da hängt einiges an Elektronik mit dran. Das auf den Capri abgestimmt zu bekommen dürfte sportlich werden. Steht vermutlich in keinem Verhältnis zum Aufwand.
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Na denn und viel Spaß mit der Langnase
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Ja, aber das ist dann schon das Feintuning. Zuerst musst du mal die Grundeinstellung vernünftig machen, damit der Motor überhaupt läuft. In der oberen Leiste ist das Werkstatthandbuch verlinkt, das sollte dir erstmal weiterhelfen.
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Alles Gute Diethardt
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Habe ich heute Abend auch grad wieder bemerkt.
Heiko du hast in dem Fall auch die bremssättel , welche quasi am Stück sind , richtig ?
Ja genau Thomi. Wobei man ganz unten in der Mitte schon einen Grat sehen kann, aber die Gehäuserückwand sieht aus wie aus einem Guss.
Aber alles ist gut, bis auf die Schrammen im Bremssattel
Hehe und auch die sieht man nicht mehr da ich an der Kante wo der Radbolzen gestreift hatte einen Millimeter abgetragen habe
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Ich habe den kompletten Umbausatz auf innenbelüftet von Motomobil verbaut. Da ist wirklich nicht viel Platz. 1 mm hat den Unterschied gemacht.
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So hab's gefunden. Also manchmal könnte man...
Anscheinend habe ich Radbolzen aus unterschiedlichen Produktionslosen. Zwar alle gleich lang, aber auf der Rückseite (quasi der Kopf) unterschiedlich dick. Ein einzelner Radbolzen ist dort dicker als die anderen, und hat 1x pro Umdrehung ganz leicht am Bremssattel angeschlagen. Ich hatte zwar extra nach der Freigängigkeit geschaut, aber eben nicht bei allen Radbolzen einzeln, weil ich davon ausgegangen bin dass alle gleich sind. Waren sie aber nicht.
Jetzt ist Ruhe
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So ganz habe ich es aber noch nicht verstanden... wenn Du momentan kein Steuergerät hast weil das jemand geklaut hat, wie kann der Motor dann laufen ?
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